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Vordersitze Vormopf entfernen....
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- Frischling
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hier für die Vormopfler:
Ich weiß, es ist eine simple Sache, doch es gibt halt Dinge, die sehen einfach aus und wir legen uns die Karten, weil sie es dann doch nicht sind und es gibt ebensolche Dinge, die schauen etwas komplizierter aus, sind es aber dann doch nicht.
Der Sitzausbau Vormopf gehört zu den Letztgenannten.
Wir brauchen:
Eine Knarre mit kurzer Verlängerung und 13er Nuss,
einen mittleren Kreuzschlitzschraubendreher,
einen mittelgroßen Schlitzschraubendreher
und
einen 17er Maul oder Flachringschlüssel.
Zunächst lösen wir den Gurt unten am Sitz, SW 17, und entfernen die Plastekappe vorn an der äußeren Sitzschiene.
Dann schieben wir den Sitz nach ganz hinten und lösen die beiden, (rechts und links ganz vorn) SW 13 Schrauben mit der Knarre.
Danach befördern wir den Sitz in der Verstellschiene nach vorn und lösen, (die Reihenfolge ist egal), die hinteren SW 13 mit der Knarre und die, jeweils 16cm weiter vorn liegenden Kreuzschlitzschrauben mit dem Schraubendreher. In der Regel sind sie gut lösbar, jedenfalls bei einem gepflegtem Fahrzeug wie dem meinem.
Bei Fahrzeugen mit Sitzheizung die Steckverbindung vorn unter dem Sitz nicht vergessen, keine Bange vor Elektrik, ein verpolen ist nicht möglich.
Nun kann der Sitz vorsichtig aus dem Fahrzeug entfernt werden, zunächst an der Fahrzeugaußenseite etwas anheben und der Rest ergibt sich dann schon. Sinnvoll ist eine Decke über den Einstiegen um Kratzer zu vermeiden.
Der Fahrersitz, Höhenverstellbar, verzichtet auf die oben erwähnten Kreuzschlitzschrauben, hat aber am hinteren Ende eine Exenterverstellung, klingt kompliziert, ist aber nur ein schwarzes Plasteteil, das verdreht werden kann. Das muss es, bis die dahinter liegenden Schraube sichtbar wird, bei mir eine ordinäre Schlitzschraube. Der Rest erklärt sich auch hier von selbst.
Wie immer war die Digi dabei, doch für einen Bericht lohnt das nun wirklich nicht....
Gruß Willy
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- Holger
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Und es gibt keinen Unterschied zwischen SL und SLC .
Habe gerade beides hinter mir.
Ich mußte mir einen Fahresitz aus einem Schlacht-SLC ausbauen--da kam allerdings der halbe Schweller raus -- und nicht die Schlitzschraube. Was solls, der Sitz ist schon wieder in meinem SLC .
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
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- Frischling
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da hast Du aber Glück gehabt, aus dem Schlacht SLC noch einen Sitz zu amputieren, der noch so gut war, dass Du ihn sofort einbauen konntest....
Martin
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- MBKN1000
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war das möglicherweise ein Sitz für den ex Robbie SLC???
Hat jemand mal einen Feuerlöscher vor den Sitzkissen montert?
MfG
Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 18-11-2004 08:50 ]
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- ThomaSL
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warum baust du denn die Sitze aus?
Du hast doch wohl keine Probleme mit dem
Schweller rechts
Oder ist dein neu errungener Tatendrang nicht zu stoppen
Wills Beste hoffen
Thomas
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- Holger
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ja der Sitz ist für Robbie ex. Habe den Königsitz ausgebaut. Der steht jetzt bei den Freunden zur Versteigerung.
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
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- winni
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ich suche (noch immer) einen Fahrersitz für SLC in Velours anthrazit.
(Übrigens muß in meinem SLC noch der Unterdruckschlauch entfernt werden bevor der Sitz raus kann)
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- Holger
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den Sitz brauchte ich für meinen SLC.
Die Schweller an meinen beiden sind in Ordnung und geflutet mit fluid-film.
nördliche Grüße Holger
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- ThomaSL
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Mit Fluid ist immer gut!!!
Guts Nächtle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomaSL am 19-11-2004 01:25 ]
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- Frischling
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On 2004-11-18 10:35, ThomaSL wrote:
Moin,
warum baust du denn die Sitze aus?
Thomas
Moin Thomas,
wenn ich schon einmal dabei bin, dann soll auch der Innenraum seinen Anteil an der Aufarbeitungsaction abbekommen.
In Holzwickede weilt ein vorzüglicher Lederspezi, (Garfield & Co) dort bekommen die Sitze geheimnisvolle Salbungen und erstrahlen nachher wieder in frischem Glanz.
Den Einstieg habe ich mir noch nicht angesehen, erst mal die linke Seite...
Gruß Willy
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