- Dank erhalten: 0
Newsletter der Sternzeit geplant
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 17:48 #18498
von
Newsletter der Sternzeit geplant wurde erstellt von
Hi Leute,
als Micha den Vorschlag einer Sternzeit-IG machte, hatte ich die Idee, einen Newsletter zu gestalten.
Diesen Newsletter würde ich so alle 4 Wochen mit einigen Highlights hier aus der Sternzeit ausfüllen und per Mail verschicken.
Derzeit sind knapp 200 Sternzeit-Mitglieder für einen Newsletter eingetragen. Ich würde mal grob sagen, daß etwa 50% davon eher selten hier vorbei schauen. Genau die möchte ich damit erreichen, denn Langweilig (siehe Diskussion um die IG und den Club) ist es hier sicher nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß
Manni
als Micha den Vorschlag einer Sternzeit-IG machte, hatte ich die Idee, einen Newsletter zu gestalten.
Diesen Newsletter würde ich so alle 4 Wochen mit einigen Highlights hier aus der Sternzeit ausfüllen und per Mail verschicken.
Derzeit sind knapp 200 Sternzeit-Mitglieder für einen Newsletter eingetragen. Ich würde mal grob sagen, daß etwa 50% davon eher selten hier vorbei schauen. Genau die möchte ich damit erreichen, denn Langweilig (siehe Diskussion um die IG und den Club) ist es hier sicher nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß
Manni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 280SLC
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 17:58 #18499
von 280SLC
280SLC antwortete auf Newsletter der Sternzeit geplant
Hallo Manni,
was brauche ich Newsletter, wenn ich dieses Magazin habe? Eine solche Sache würde der Aktualität immer hinterher laufen. Auch bin ich schon reif genug, mir die Dinge hier heraus zu picken, die für mich interessant sind. Dafür benötige ich keinen Oberredakteuer. Aber wenn es Dir Spaß macht ...
In diesem Sinne
Werner
was brauche ich Newsletter, wenn ich dieses Magazin habe? Eine solche Sache würde der Aktualität immer hinterher laufen. Auch bin ich schon reif genug, mir die Dinge hier heraus zu picken, die für mich interessant sind. Dafür benötige ich keinen Oberredakteuer. Aber wenn es Dir Spaß macht ...
In diesem Sinne
Werner
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 18:04 #18500
von
antwortete auf Newsletter der Sternzeit geplant
Hi Werner,
dann geh ich mal davon aus, dass Du zu den gut 1400 Sternzeit-Mitgliedern gehörst, die bei der Anmeldung den Newsletter nicht ausgewählt haben (war ja nur ein Mausklick) ?
Gruß
Manni
dann geh ich mal davon aus, dass Du zu den gut 1400 Sternzeit-Mitgliedern gehörst, die bei der Anmeldung den Newsletter nicht ausgewählt haben (war ja nur ein Mausklick) ?
Gruß
Manni
- 280SLC
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 18:10 #18501
von 280SLC
280SLC antwortete auf Newsletter der Sternzeit geplant
Hallio Manni,
wusste nichts von einem Mausklick. Wo und wie kann ich ihn noch abonnieren?
Werner
wusste nichts von einem Mausklick. Wo und wie kann ich ihn noch abonnieren?
Werner
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 18:13 #18502
von
Hi Manni,
passiert da was, das ich hier nicht mitbekomme?
Gruß Willy
passiert da was, das ich hier nicht mitbekomme?
Gruß Willy
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 18:20 #18503
von
@ Willy,
ich hatte kürzlich Micha den Vorschlag mit dem Newsletter gemacht. Einen Vorschlag, wie sowas aussehen könnte, hab ich auch schon erarbeitet, aber den kann ich hier als Word-Dokument mit ca 500kb schlecht anhängen. Aber ich kann den gern per Mail zuschicken. Konstuktive Kritik ist hier gefragt, mehr nicht
@ Werner,
öffne Dein eigenes Profil über die Mitgliederliste und wähle den Link "Ihre Informationen". Da siehst Du dann die Abfrage nach einem Newsletter-Abo.
Gruß
Manni [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 15-11-2004 18:35 ]
ich hatte kürzlich Micha den Vorschlag mit dem Newsletter gemacht. Einen Vorschlag, wie sowas aussehen könnte, hab ich auch schon erarbeitet, aber den kann ich hier als Word-Dokument mit ca 500kb schlecht anhängen. Aber ich kann den gern per Mail zuschicken. Konstuktive Kritik ist hier gefragt, mehr nicht
@ Werner,
öffne Dein eigenes Profil über die Mitgliederliste und wähle den Link "Ihre Informationen". Da siehst Du dann die Abfrage nach einem Newsletter-Abo.
Gruß
Manni [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 15-11-2004 18:35 ]
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 19:15 #18504
von
Hi Manni,
lass mal gut sein, in den inneren Mauern der Sternzeit wollte ich nie mitmischen. Hier im Forum zu schwatzen und ab und an mal einen, mehr oder weniger sinnvollen Bericht zu verfassen, reicht mir völlig.
Und wenn ich mal im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen kann, so tu ich das gern aber alles andere überlasse ich lieber dem Hausmeister und seinen Moderatoren, einmal garageur, das reicht mir für mein restliches Leben.
Gruß Willy
lass mal gut sein, in den inneren Mauern der Sternzeit wollte ich nie mitmischen. Hier im Forum zu schwatzen und ab und an mal einen, mehr oder weniger sinnvollen Bericht zu verfassen, reicht mir völlig.
Und wenn ich mal im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen kann, so tu ich das gern aber alles andere überlasse ich lieber dem Hausmeister und seinen Moderatoren, einmal garageur, das reicht mir für mein restliches Leben.
Gruß Willy
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 19:25 #18505
von
Zu spät, hab eben schon ein Mail abgeschickt
Manni
Manni
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Nov. 2004 21:00 #18506
von Juergen
Juergen antwortete auf Newsletter der Sternzeit geplant
Halte einen newsletter nur für sinnvol, wenn er auch wirklich NEWS enthält und nicht Inhalte der sternzeit. Vorbildlich ist da der Newsletter des MVC (Mercedes Veteranen Club).
Gruss
Juergen
Gruss
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
15 Nov. 2004 22:35 #18507
von gerd
gerd antwortete auf Newsletter der Sternzeit geplant
na ja, Micha hat doch mal gejammert daß die Artikel so wenig gelesen werden, die könnte man doch immer ankündigen!
Gerd
Gerd
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2004 23:01 #18508
von
Hi Gerd,
die Artikel standen bei meinem ersten Entwurf auf jedem Fall im Vordergrund. Das muß nicht mal immer der aktuellste Artikel sein der grade veröffentlich wird, es kann, wie z.B. jetzt zum Winter, auch ein Link auf den Artikel für die kleinen Arbeiten in der Herbst-und Winterpause sein.
Wie gesagt, es soll ja auch in erster Linie mehr die seltenen Besucher der Sternzeit erreichen, damit die hier mal öfter reinzuschauen. Bei ca 1600 gemeldeten Sternzeit-Usern sind schließlich wenige, die sich trauen ein Wort zu sagen
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 15-11-2004 23:03 ]
die Artikel standen bei meinem ersten Entwurf auf jedem Fall im Vordergrund. Das muß nicht mal immer der aktuellste Artikel sein der grade veröffentlich wird, es kann, wie z.B. jetzt zum Winter, auch ein Link auf den Artikel für die kleinen Arbeiten in der Herbst-und Winterpause sein.
Wie gesagt, es soll ja auch in erster Linie mehr die seltenen Besucher der Sternzeit erreichen, damit die hier mal öfter reinzuschauen. Bei ca 1600 gemeldeten Sternzeit-Usern sind schließlich wenige, die sich trauen ein Wort zu sagen
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 15-11-2004 23:03 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden