Sprache auswählen

Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC

Mehr
12 Nov. 2004 11:50 #18442 von der_wittener
Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC wurde erstellt von der_wittener
Hallo,
gibt es bezüglich dieses Makels irgend ein "Hausmittel", damit sich der Zustand nicht verschlechtert, wenn schon nicht reversibel (außer Scheibentausch)?
Mit Hoffnung auf Tips - und Gruß, Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : der_wittener am 12-11-2004 11:50 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2004 12:02 #18443 von Arni
...ich kannte da mal jemanden, der die scheibe getauscht hat. Teilkasko soll es möglich gemacht haben. Vericherungsvertreter kam und nahm den schaden als teilkasko schaden auf- obs stimmt, weiß ich nicht. die leute reden viel...

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2004 12:13 #18444 von Juergen
Die Scheibe ist, wie die Frontscheibe, aus Verbundglas und zieht Luft . Da hilft nur austauschen , ist ein übliches Problem.

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2004 15:37 #18445 von Juergen
Das eindringen von Feuchtigkeit in die Scheibe lässt sich vielleicht durch die genannte Methode verhindern oder aufhalten, das die Scheibe aber weiter Luft wohl nicht. Mein Hardtop hat noch NIE Wasser, auch kein Waschwasser, gesehen, trotzdem war die Heckscheibe aufgrund des Alters ebenfalls von dem genannten Problem betroffen. Die Lösung kann nur sein, austauschhen oder akzeptieren.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2004 16:28 #18446 von strich-acht
jaja

bohr er nur in der Wunde...
die milchigen Streifen entlang der Heizdrähte scheinen aber Feuchtigkeit zu sein, die bei meinem extrem geschonten Stehzeug sich langsam zurück bildet. Das ist auf dem Bild schöner zu sehen als im Original (wegen Blitz). Was man nur erahnen kann ist ein weiteres Problem, nämlich innere Folienablösung (der kleine glänzige Rand), sowas sieht mehr aus wie eine am Scheibenrand klebende halbe Prilblume in farblos.

Scheibenkleister
michael

/8ungsvoll
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 14:26 #276368 von FanSLC
Was ist eigentlich der Grund für das Luft ziehen in der Scheibe - Dichtungen hinüber? Ist das was unbedingt gemacht werden sollte, mal abgesehen davon, wie es ausschaut oder eher unproblematisch?

Grüße

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 15:38 #276370 von Romeo
Der Grund für die Delaminierung ist eher eindringende Feuchtigkeit, bedingt durch gammel oder alte Dichtungen. Unsere Kisten haben ca. das drei- bis fünffache ihres konstruktiven Lebenszyklus erreicht, da kann das schon einmal auftreten. Wenn sonst alles ok, ist es eher ein optischer Makel, kann aber auch Hinweis auf die braune Pest sein...

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: FanSLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 18:31 #276379 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
Hallo Sven,
die Ausführung von Michael ist soweit Richtig , bis auf den Ausdruck KISTEN.
Es handelt sich nur um ein optisches Problem. Sollte es noch nicht so arg sein mach einen Sternzeit Aufkleber drüber dann sieht es wieder schön aus ;)
NEUE grüne Heckscheiben haben Seltenheitswert, die hat auch nicht der Günter Trunz in seiner Sammlung.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450, FanSLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 08:13 #276394 von merc450
Moin Moin
ebay Nr. 164 726 138 546 die machen in Repro Glas
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 11:39 #276400 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC

Moin Moin
ebay Nr. 164 726 138 546 die machen in Repro Glas
Gruß
Günter Trunz
 

Hallo Günter

was soll in ebay unter der Nummer Nr. 164 726 138 546 zu finden sein?

Eine W107 SLC Heckscheibe jedenfalls nicht (zumindest nicht bei meiner Ebay-Suche mit dieser Nummer)

SG Erwin
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 12:11 #276403 von Chris979
Leerzeichen zwichen den Zahlen rauslöschen und bei Ebay im Suchfeld eingeben.
164726138546
Dann kommt die gewünschte SLC Heckscheibe.

Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 13:16 #276406 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC

Leerzeichen zwichen den Zahlen rauslöschen und bei Ebay im Suchfeld eingeben.
164726138546
Dann kommt die gewünschte SLC Heckscheibe.

Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

danke für die Nachhilfe!
Ich bin überrascht, dass die Heckscheibe überhaupt noch neu hergestellt wird.

SG Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 14:44 - 30 Mai 2021 14:48 #276410 von Dr-DJet
Hallo Erwin,

vor 3 Jahren hatte der vdh eine Aktion, dass sie auch die 107er Scheiben - wie auch die für W111 und W108, W114 neu aufgelegt hatten. Da waren auch grüne mit unsichtbaren Heizdrähten dabei, ich glaube aber nicht die für die SLC Heckscheibe. Die hat damals Retrolunas in Spanien für den vdh produziert. Da müssen halt immer eine Menge an Scheiben zusammen kommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 30 Mai 2021 14:48 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.