Sprache auswählen

Und es ward dunkel..

Mehr
08 Juli 2003 18:36 #1763 von bertibaby
Und es ward dunkel.. wurde erstellt von bertibaby
..in meinem 350er Bj.72, wenn ich des Nachts fahre! Problem: Die Instrumentenbeleutung inclusive Uhr, Belüftungsreglerbeleuchtung geht nicht mehr. Komisch dabei: Die Einstiegsleuchten sind ok, Scheinwerfer/Rückleuchten etc. und der RAdio läuft ganz normal! Gibt es da eine Sicherung oder Relais das flötengegangen ist? Und wenn ja, wo steckt das Ding? Hilfe von Euch wäre eine Supersache. Denn im Dunkel lässt sich zwar gut munkeln, aber wenn ich gar nicht weiss, wie schnell ich fahre, ist doch ein bisserl öde!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2003 18:48 #1764 von Taxman
Taxman antwortete auf Und es ward dunkel..
hallo bertibaby

Sicherungen gecheckt? glaube, es ist Nr. 2....
Sicherungskasten im Beifahrerfussraum in Fahrtrichtung rechts aussen. Musst Du dich ziemlich reinknien. Dort findest Du auf der Innenseite des Deckels ein Sicherungsschema.

Gruss

Taxman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2003 20:10 #1765 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Und es ward dunkel..
Moin Berti

Ich wette 10:1, dass Du vor der totalen Finstenis den Dimmer (bewußt oder unbewußt beim Putzen z.B.) verstellt hast! Ist ein einfaches Poti. Wird es lange nicht bewegt, dann bildet sich Korrosion auf der Kontaktspur. Beim ersten Verstellen hast Du dann keinen Kontakt mehr und die Wahrscheinlichkeit, genau die Stelle zu finden, auf der er vorher stand, ist verschwindent gering.

Also, raus das Teil. Dann entweder zerlegen und reinigen oder gegen neu erstetzen. Kostet nicht die Welt.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2003 20:59 #1766 von bertibaby
bertibaby antwortete auf Und es ward dunkel..
Tach,
Jungs, mir wird richtig warm ums Herz, so als Ich-wüsst-ja-gern-mehr-Laie ! Das werd ich gleich mal checken, und nix für ungut - einer hat mir mal gesagt, Blöde Fragen gibt es nicht, hoffe, dass da meine nicht dazuzählt! Auf der anderen Seite- ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert! Danke nochmal, ich guck mal und meld mich dann wenn´s das nicht wahr. Hoffentlich treffe ich dann die Tastatur noch, vor lauter Tränen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2003 18:05 #1767 von bertibaby
bertibaby antwortete auf Und es ward dunkel..
Servus Micha,
jetzt weiss ich Bescheid, und: herzlichen Glückwunsch, Wette gewonnen, das war tatsächlich der Dimmer!
Also, vielen Dank nochmal, bis denn
Berti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2003 20:03 #1768 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Und es ward dunkel..
Hallo,
habe das selbe Problem und meine Sicherungen sind alle heile.
Wo genau ist denn der Dimmer? Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber habe meinen SL 350 Bj 72 noch nicht so lange.

Gruß
Torsten

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2003 21:32 #1769 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Und es ward dunkel..
Torsten,

das Poti sitzt auf der Rückseite der Armaturen. D. h., Lenkrad raus, Tachowelle unter der Fußmatte lösen, Armaturen herausziehen, alle Anschlüsse abnehmen, Armaturen entnehmen und aufs "Gesicht" legen und Poti losschrauben (eine Schraube).

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Sep. 2003 21:38 #1770 von
antwortete auf Und es ward dunkel..
nabend,
vorher ein wenig hin und her drehen,...meist gehts dann wieder.
Willy
PS. habs grad zur Hand, ist, zumindest bei den alten Modellen ein Drahtpoti...[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 24-09-2003 21:39 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2003 21:41 #1771 von 280SLC
280SLC antwortete auf Und es ward dunkel..
Hallo Torsten,

und v o r der Demontage unbedingt die Batterie abklemmen!!!

Werner

(der diese Aktion auch noch vor sich hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Sep. 2003 22:12 #1772 von
antwortete auf Und es ward dunkel..

On 2003-09-24 21:41, 280SLC wrote:
Hallo Torsten,

und v o r der Demontage unbedingt die Batterie abklemmen!!!

Werner

(der diese Aktion auch noch vor sich hat)


Hi Werner,
die Batterie kannst du lassen wie sie ist, nur bei Airbag-lenkrad, da muss sie ab.
Ist mit Poti einlöten ne Sache von einer Stunde, kannste in den Berichten nachlesen. Zum Poti steht da nix....daher hier ein Nachtrag:
Grau = Spannung ankommend
Grün = geregelte Spannung für die Lampen
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2003 20:27 #1773 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Und es ward dunkel..
Danke für eure Tipps, werd am Wochenede gleich mal loslegen!

MfG
Torsten

PS: Gibt es bei dem neuen Laden in Dortmund (DoMo) auch günstige Reparaturbleche???

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2003 21:11 #1774 von
antwortete auf Und es ward dunkel..
Moin,
die machen zwar auch Blecharbeiten, ob die aber Rep.-Bleche haben, weiß ich nicht. Ruf einfach mal an...
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.