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Und es ward dunkel..
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- Taxman
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Sicherungen gecheckt? glaube, es ist Nr. 2....
Sicherungskasten im Beifahrerfussraum in Fahrtrichtung rechts aussen. Musst Du dich ziemlich reinknien. Dort findest Du auf der Innenseite des Deckels ein Sicherungsschema.
Gruss
Taxman
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- Micha B.
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Ich wette 10:1, dass Du vor der totalen Finstenis den Dimmer (bewußt oder unbewußt beim Putzen z.B.) verstellt hast! Ist ein einfaches Poti. Wird es lange nicht bewegt, dann bildet sich Korrosion auf der Kontaktspur. Beim ersten Verstellen hast Du dann keinen Kontakt mehr und die Wahrscheinlichkeit, genau die Stelle zu finden, auf der er vorher stand, ist verschwindent gering.
Also, raus das Teil. Dann entweder zerlegen und reinigen oder gegen neu erstetzen. Kostet nicht die Welt.
Gruß Micha
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- bertibaby
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Jungs, mir wird richtig warm ums Herz, so als Ich-wüsst-ja-gern-mehr-Laie ! Das werd ich gleich mal checken, und nix für ungut - einer hat mir mal gesagt, Blöde Fragen gibt es nicht, hoffe, dass da meine nicht dazuzählt! Auf der anderen Seite- ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert! Danke nochmal, ich guck mal und meld mich dann wenn´s das nicht wahr. Hoffentlich treffe ich dann die Tastatur noch, vor lauter Tränen!
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- bertibaby
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jetzt weiss ich Bescheid, und: herzlichen Glückwunsch, Wette gewonnen, das war tatsächlich der Dimmer!
Also, vielen Dank nochmal, bis denn
Berti
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habe das selbe Problem und meine Sicherungen sind alle heile.
Wo genau ist denn der Dimmer? Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber habe meinen SL 350 Bj 72 noch nicht so lange.
Gruß
Torsten
500SL
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- Micha B.
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das Poti sitzt auf der Rückseite der Armaturen. D. h., Lenkrad raus, Tachowelle unter der Fußmatte lösen, Armaturen herausziehen, alle Anschlüsse abnehmen, Armaturen entnehmen und aufs "Gesicht" legen und Poti losschrauben (eine Schraube).
Gruß Micha
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vorher ein wenig hin und her drehen,...meist gehts dann wieder.
Willy
PS. habs grad zur Hand, ist, zumindest bei den alten Modellen ein Drahtpoti...[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 24-09-2003 21:39 ]
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- 280SLC
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und v o r der Demontage unbedingt die Batterie abklemmen!!!
Werner
(der diese Aktion auch noch vor sich hat)
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On 2003-09-24 21:41, 280SLC wrote:
Hallo Torsten,
und v o r der Demontage unbedingt die Batterie abklemmen!!!
Werner
(der diese Aktion auch noch vor sich hat)
Hi Werner,
die Batterie kannst du lassen wie sie ist, nur bei Airbag-lenkrad, da muss sie ab.
Ist mit Poti einlöten ne Sache von einer Stunde, kannste in den Berichten nachlesen. Zum Poti steht da nix....daher hier ein Nachtrag:
Grau = Spannung ankommend
Grün = geregelte Spannung für die Lampen
Willy
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MfG
Torsten
PS: Gibt es bei dem neuen Laden in Dortmund (DoMo) auch günstige Reparaturbleche???
500SL
Grand Cherokee WJ
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die machen zwar auch Blecharbeiten, ob die aber Rep.-Bleche haben, weiß ich nicht. Ruf einfach mal an...
Willy
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