Sprache auswählen

Welche Originalfarben gab es für den 107er???

• bestatter1983
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Nov. 2004 22:29 #18376 von bestatter1983
Welche Originalfarben gab es für den 107er??? wurde erstellt von bestatter1983
Hallo,

bin gerade dabei meinen 107er kpl. neu lackieren zu lassen.(wollte nur die mit Rost befallenen Teile machen lassen, doch zum Schluss hätte man nur noch den Heckdeckel und das Hardtop nicht lackieren müssen, dann hab ich mir gedacht mach ich grad alles)
Nun hab ich in der Farbgestaltung freie Wahl. Möchte jedoch bei einem originalen Farbton dieser Serie bleiben. Fahrzeug war bisher weiss. Ich würde Ihn nur gerne in Schwarz, blau, oder sowas machen lassen.
Wer kann mich über die Farben der 107er Serie informieren?
Muster, Nummer, fertige Autos. Sagt mir einfach alles, was Ihr zum Theme wisst. Vielen Dank im voraus!

Grüße vom Bodensee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2004 22:49 #18377 von Jean
Moin

viele werden Dir raten, die originale Farbe
zu nehmen, aber der Wagen soll Dir ja gefallen

Jean

Mercedes Farben [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 10-11-2004 22:49 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• bestatter1983
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Nov. 2004 23:02 #18378 von bestatter1983
bestatter1983 antwortete auf Welche Originalfarben gab es für den 107er???
Hey Super, vielen Dank für den Link.
Auf dem Link ist Hauptsächlich Serie 108 beschrieben. Hatte der 107er die selbe Farbpalette?

Mehr
10 Nov. 2004 23:24 #18379 von astral
Schau doch einfach mal links im Magazin unter "SZ-Codes".

Gruß, Heinz

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 06:07 #18380 von Turbothomas
Hallo Klostermeyer,

zu Deiner Antwort sag ich nur: Eben!

wäre ich jetz gehässig würde ich sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (muß ich manchmal - selten und immer seltener - auf mich selber gelten lassen). Hätte och bei meiner Frage nach der Armaturenbrettfarbe im Engelen im technischen Teil nachgesehen, hätte ich nicht Fragen müssen!!

Grüßle Turbothomas

Mehr
11 Nov. 2004 06:50 #18381 von Micha B.
Ja sagt mal, wofür machen wir denn das hier alles, wenn der Eine den Blick nicht nach links wendet (Codes und Galerie) und der Andere die Besucher auf andere Seiten verweist...

@ Undertaker: Wenn Du in den Codes die unterstrichenen Bezeichnungen anklickst, bekommst Du ganze Autos angezeigt ( Thomas: das gilt auch für Innenräume und Armaturenbretter! ). Zusätzlich gibt es in der Galerie die Option "Großformat". Dahinter verbergen (na, wer hätte es gedacht ) die großformatigen Ansichten der Sternzeituserautos. Beides zusammen dürften so um 120 SL und SLC in Farbe sein.

Ich wünsche Dir Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Auswahl!

Ach ja, und diskutiere die Farbe besser nicht vor dem Lackieren hier! Du wirst sonst gar nicht mehr wissen, was Du lackieren sollst.

wegweisend

Micha

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 08:04 #18382 von Turbothomas
Hi Micha,

die Farbübersicht ist Klasse und die Polsterübericht ebenso. Zusammen mit dem Engelen ergibt sich dann die Möglichkeit die historisch korekte Zuordnung sich herauszusuchen.

Grüßle Turbothomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 08:37 #18383 von

Ja sagt mal, wofür machen wir denn das hier alles, ...

Hallo Micha,

nicht traurig sein!

... wenn der Eine den Blick nicht nach links wendet (Codes und Galerie)

Wenn man sich hier nicht so gut auskennt, dann kann das schon mal passieren. Zumal nicht jeder mit dem Wort "SZ-Codes" was anfagen kann. Vielleicht sollte man gelegentlich das ganze in "Farbcodes" umbenennen.

... und der Andere die Besucher auf andere Seiten verweist...

Ich finde Jeans Blick über den Tellerrand nicht so verwerflich. Gelegentlich ertappe ich sogar mich dabei, wie ich heimlich auf anderen Seiten als der Sternzeit surfe.

Hoffentlich kriege ich jetzt keine Schläge

Michael

Mehr
11 Nov. 2004 09:45 #18384 von bstaiger
Interessant wär jetzt noch zu wissen, was füe ein Baujahr du hast und wie die Innenaustattung ist. Dann können wir dir sicher gute, geschmackssichere Tips geben.
Weiß würd ich ihn allerdings auch nicht mehr machen.

Gruß Björn

Mehr
11 Nov. 2004 09:56 #18385 von dti
Oh Prima eine Farbberatung

Da möchte ich auch mal bei einem voraussichtlich ewig langen Posting weit oben stehen.

Also ich würde den Wagen bis zur Zierleiste Fahrertür Sandbeige lackieren und die Teile oberhalb der Zierleiste Elfenbein und das Hardtop braun. Probier doch mal würd, mich interesieren wie das in natura so wirkt. .

Gruss DTI

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 10:20 #18386 von
Moin,
bei der Wahl einer anderen als der Originalen gebe ich zu bedenken:
wenn das Auto nicht wirklich komplett zerlegt wird, so das man alles das, was ab Werk lackiert ist, in der neuen Farbe lackieren kann, wirkt es immer nachlackiert, übertrieben gesagt, "gebastelt"
Jeder, der sich einigemaßen auskennt, wird es merken, es ist in den meisten Fällen Wertmindernd.
Weiß:
ich könnte damit gut leben, es ist meiner Ansicht nach eine schöne Farbe für das Auto, wenn es auch nicht den Allgemeingeschmack trifft.
Schwarz, Dunkelblau ist immr schutzig, um 0800 gewaschen, um 0900 schon wieder staubig.....ein ständiges Ärgeniss....jedenfalls für mich.
Ich persönlich ringe auch wieder mit mir....Original oder nicht
Gefallen würde mir ein geschmeidiges Gelb oder ein knalliges Orange...so wie meine Laverda

Gruß Willy

Mehr
11 Nov. 2004 12:07 #18387 von Juergen

Gefallen würde mir ein geschmeidiges Gelb oder ein knalliges Orange...

Schottenkaro wäre sicher ein Hit und eine Herausforderung ,die Bewunderung wäre Dir sicher

Juergen

• bestatter1983
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 12:32 #18388 von bestatter1983
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah. Ich hab die linke Seite gar nicht so beachtet, aber bei genauerem hinshen ist sie doch ganz nützlich.
Die Innenausstattung ist blau. Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen dank für die vielen Beiträge!

Gruß

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 12:36 #18389 von

Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen?

SL oder SLC? Nicht jede Farbe paßt zu den beiden gleich gut. Leder oder Stoff? Ist auch nicht unerheblich.

Neugierig

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 11-11-2004 12:40 ]

Mehr
11 Nov. 2004 12:40 #18390 von GG2801

On 2004-11-11 12:32, bestatter1983 wrote:
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah. Ich hab die linke Seite gar nicht so beachtet, aber bei genauerem hinshen ist sie doch ganz nützlich.
Die Innenausstattung ist blau. Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß

Wenn er innen blau ist, würde ich Dir wirklich dazu raten, ihn wieder weiß lackieren zu lassen - paßt iVm innen blau perfekt und ist eine wunderbar klassische Kombination.

Und Willys Bedenken bzgl. einer Lackierung in einem anderen Farbton sind auch nicht von der Hand zu weisen...

Gruß Gerald

Mehr
11 Nov. 2004 13:46 #18391 von Jean
Moin

ein SL gehört in Astralsilber, mit blauer Ausstattung
das Optimum überhaupt.

So wie meiner

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
11 Nov. 2004 17:26 #18392 von StefanM
Ich finde, zu Astralsilber gehört eine schwarze Innenausstattung. Zur blauen Innenausstattung passt 930 Silberblau ganz wunderprächtig - siehe meinen SL....

Viele Grüße, Stefan

Mehr
11 Nov. 2004 17:46 #18393 von Holger
Moin , m e i n e r hat die richtige Kombi :
Velour Blau--Pastellweis-- blauer Hintergrund.
nördliche grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 18:43 #18394 von

On 2004-11-11 17:26, StefanM wrote:
Ich finde, zu Astralsilber gehört eine schwarze Innenausstattung.
Viele Grüße, Stefan

Guten Abend,

obwohl ich in Geschmacksfragen eher dazu neige, Zurückhaltung zu üben, sehe ich mich hier doch gefordert, deine, (von mir passend gekürzte) Aussage zu unterstreichen!

Herzliche Grüße,
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 11-11-2004 18:44 ]

Mehr
11 Nov. 2004 19:30 #18395 von strich-acht
die heißeste Kombination zu Stoff blau die ich je sah, war ahorngelb mit schwarzem Dach (auf einem 200/8 original von einem 80-jährigen gekauft). Astralsilber wäre das langweiligste, was man überhaupt machen kann 80% aller neuen SL sind silber ... gähn. Und Farb beiseite, alte Mercedes sehen in weiß immer sehr gut aus, weil sie zur Formabnahme dem MB-Vorstand von der Styling-Abteilung in dieser Farbe gezeigt wurden bzw. die Stylistik selbst an weißen Autos herumprobierte.

ich weiß was soll es bedeuten
michael

/8ungsvoll
Michael

• bestatter1983
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Nov. 2004 22:21 #18396 von bestatter1983
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, ich sag euch dann, für welche Farbe ich mich entschieden habe. Kann aber noch ein weilchen dauern.....habt mir die Entscheidung ja nicht gerade leicht gemacht

Viele Grüße vom kalten Bodensee

Mehr
12 Nov. 2004 06:39 #18397 von Micha B.
Ich finde, zu Astralsilber gehört eine schwarze Innenausstattung.

Nee Leute,

das sehe ich gar nicht so! Richtig classisch im Mercedes-Sinne wäre für mich Außenlack in weiß oder silber met. und dazu Interieur in Leder rot!

Aber silber und schwarzes Leder? Tz, tz, tz. Wie gewöhnlich! Das wird in seiner Modernität dem Auto einfach nicht gerecht. Ist ja fast so schlimm wie anthrazit mit grauem Leder. Brrrr!

Micha

Mehr
12 Nov. 2004 08:20 #18398 von Berlin
Wer je vorbei an schwarz belederten Kopfstützen eines 107 SLs durch das Glasfenster des Hardtops auf die astralsilberne Lackfläche des konkaven Kofferraumdeckels sah, wird einsehen müssen, daß die besprochene vielleicht nicht die originellste aber doch mit die edelste und auf jeden Fall eine sehr harmonische Farbkombination ist.
Mich überfiel jedenfalls gestern wieder zweimal ein sehr wohliges Gefühl als ich auf meinen SL zuging. Zuerst erstrahlte mein Wagen in Reflektionen des sich spiegelden großstädtischen Straßengeschehens, dann vermittelten mir die beheizten schwarzen Leder-Fauteuils ein wunderbares Gefühl gleich zu Hause zu sein. Der noch warme 5 Liter Motor brachte mich schließlich auf die bekanntermaßen erhabene Weise heim.

... ums nur kurz zu umreißen.

Beste Grüße und viel Glück bei der Farbwahl

Björn / Berlin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Berlin am 12-11-2004 08:20 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Berlin am 12-11-2004 08:21 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Nov. 2004 09:13 #18399 von

Nee Leute,

das sehe ich gar nicht so! Richtig classisch im Mercedes-Sinne wäre für mich Außenlack in weiß oder silber met. und dazu Interieur in Leder rot!

Aber silber und schwarzes Leder? Tz, tz, tz. Wie gewöhnlich! Das wird in seiner Modernität dem Auto einfach nicht gerecht. Ist ja fast so schlimm wie anthrazit mit grauem Leder. Brrrr!

Micha

Hallo,

Micha ist wohl nicht nur mein Namensvetter sondern ist wohl auch genau so sicher im Geschmack. Silber ist für mich inzwischen auch ein "No Go", außer mit rotem Leder. Mit Weiß-Blau kann ich mich aber auch anfreunden.

Meine Empfehlung: Farbe so lassen, wie sie ist! Mir gefällts.

Michael

Mehr
12 Nov. 2004 09:57 #18400 von gblumhoff
Ich denke das Weiß sicherlich eine gute Wahl wäre, da passend und orginal. Als Alternative würde sich auch schwarz/blauschwarz anbieten.

Grüße Günther

Mehr
12 Nov. 2004 10:18 #18401 von ThomaSL
Moin, wenn dein Verdeckstoff blau ist, dann bleibe bei weiß.
Ich habe jetzt wieder bei DOMO einen Weißen mit blauem
Verdeck gesehen, das sieht klasse aus.
Mein Rat: Laß ihn so!

Gruß Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden