Sprache auswählen

Wie kann man den Radio ausbauen bzw. den Code finden?

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2019 16:17 #214635 von Nürnberger
Hallo,

da mein Wagen fast 2 Jahre stand, habe ich nun einige kleinere Probleme zu lösen. Eine neue Batterie habe ich gekauft, leider verlangt das Radio durch den Stromausfall die Eingabe eines Codes, den ich aber nicht habe. Deshalb folgende Fragen:

1. Kann man den Code ohne Ausbau des Radios in Erfahrung bringen?
2. Wie baut man das Radio "Becker Europa 2000" aus?

Danke im Voraus, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2019 20:30 #214667 von Nürnberger
Hat niemand einen Tipp? Ich bekomme das Radio einfach nicht raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2019 22:18 #214673 von Roadsterman
Hallo
Wenn Du die Gerätenummer hättest, könnte ich evtl. helfen. Wenn nicht ist der Ausbau recht einfach. Es wird aber ein Werkzeug benötigt, was z.B. bei ebay für 6,49€ zu haben ist. Artikel Nr : 312653276346 ( 20 tlg Autoradio Ausbauwerkzeug Radio Demontage Werkzeug set für BMW VW Audi ) Die 2 passenden Becker-Ausziehhaken in die beiden Schlitze unten rechts und links am Gerät schieben bis sie einrasten, einklicken. Evtl. etwas hin und her rackeln. Dann an den Haken langsam aus dem Radioschacht ziehen. Ein Handy-Foto der Kabel und Stecker ist hilfreich beim einbauen um deren Lage zu sehen. Die Gerätenummer befindet sich jetzt irgendwo am Gerät meist eingraviert . Beim Einschieben des Radios darauf achten, das keine Kabel, Stecker oder ähnliches im Weg ist, sonst lässt es sich nicht bis zum Ende einschieben. Mit der Nummer und entsprechender Software könnte ich bei etlichen Geräten den Code auslesen.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 09:08 - 03 Juli 2019 09:20 #214682 von Marcel
Moin Günther,

schau mal in den Anhang.
Wenn Du das Radio ausgebaut hast bitte die Seriennummer notieren.
Hier im Forum sind einige die Dir dann den richtigen Code mitteilen können.
Mach bitte keine Kratzer ins Holz!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Juli 2019 09:20 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2019 11:15 #214699 von Nürnberger
@Werner
Danke, sobald der Radio ausgebaut ist, melde ich mich.

@Marcel
Danke für den Anhang. Am 19. Juli lasse ich den Wagen von einem Spezialisten für 107er mal checken. Der kann mir den Radio bestimmt schnell ausbauen. Falls nicht, kauf ich die Haken und baue den Radio selbst aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Juli 2019 09:18 #214788 von Nürnberger
Problem gelöst. Ich wollte gestern Abend nur mal nachsehen, wo am Radio das Montagewerkzeug angesetzt wird. Ich ruckelte etwas am Radio und plötzlich konnte ich es im Schacht bewegen. Es war nur auf Passung eingeschoben, nicht arretiert. Als ich das Radio dann ca. 5 cm rausgezogen hatte, sah ich oben auf dem Radiogehäuse eine 4-stellige Zahl, mit Filzstift aufgepinselt.

Nun geht das Radio, Danke für Eure vielen Tipps.

Allerdings ist der Klang ein Witz, bestenfalls für Nachrichtensendungen geeignet. Ist da serienmäßig nur ein kleiner Lautsprecher neben dem Handschuhfach? Gibt es da weitere Einbaumöglichkeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2021 12:46 #267070 von Jowokue
Liebe Sternzeitler, 
möchte bei meinem 84er USA 380 sl das Radio ausbauen- ein Becker Grand Prix- finde hier unterschiedliche Tips zum Ausbau.
sehe jetzt erst mal seitlich keine Schlitze für die Ausziehhaken.
in einem Beitrag steht die Frontplatte des Radios vorsichtig nach links schieben und dann nach vorne rausziehen. Anderer Beitrag schreibt 
Klimablende ausbauen etc.
kann mir jemand weiterhelfen?
danke im Voraus

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2021 13:20 - 23 Jan. 2021 13:32 #267071 von effdschie
Hallo Wolfgang,
ich mache es immer ohne Ausziehhaken. Einfach Handschuhfacheinsatz ausbauen (4 Plastikpins raus, Lampe durchfädeln) und dann kommst Du seitlich von hinten ans Radio ran. Bei mir ist da eine Schraube mit Gummihülle als Momentenstütze rechts seitlich am Radio die ich vor dem Ausbau noch herausdrehe. Und dann ist natürlich noch diverse Kabellage die es zu trennen gilt. Ggf. das angeschraubte Massekabel hinten lösen.
Und dann musst Du evtl. schauen wegen der Diebstahlsicherung falls das bei Deinem Radio ein Thema ist. Ich kenne deins nicht, es sieht anders aus als meins - das Becker 754 was da steter Quell für Ärger ist wenn es nicht modifiziert wurde.

Gruß
Frank
Letzte Änderung: 23 Jan. 2021 13:32 von effdschie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2021 13:32 #267073 von Obelix116
...Klimablende ausbauen, die beiden Verriegelungen unterhalb des Radios entriegeln, Radio nach vorne rausziehen !

Diese Modell ist nicht EDW gesichert .

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2021 17:03 #267080 von Jowokue
Super Danke Ihr zwei, Radio ist draußen. Schraube seitlich gibt es bei mir nicht. Geht exakt wie du es schilderst Christian

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 11:46 #267885 von Superruby
Halloo,
ich möchte bei meinen 560er Bj. 87 das defekte  Radio auswechseln (Becker Grand Prix) und ein baugleiches einbauen. Nun habe ich im Forum schon so einiges gelesen über Ausbau und Code´s. Die neueste Info ist: wenn ich das Radio ausbaue könnte es sich verriegeln und diese Verriegelung könnte nur von MB entspeert werden (teuer). Gleichzeitig würde mit dem Einbau eines "deutschen" Becker Grand Prix anschließend die EDW für das ganze Fahrzeug nicht mehr funktionieren. Sind die Radios für die US-Ausführung speziell? Ist da was dran?

Gruß
Ulli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 12:23 #267887 von Obelix116
...der Diebstahlschutz spricht nur an, wenn das Radio bei aktivierter EDW ausgebaut wird, die EDW funktioniert auch mit einem anderen Radio !

Weder Mercedes noch die Kläglichen Überreste der Firma Becker können gesperrte Grand Prix 754 noch entsperren !

Das deutsche Äquivalent zum US-Grand Prix ist das Mexico !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.