- Dank erhalten: 0
Gurte reinigen
- Sergio500SL
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
07 Nov. 2004 20:56 #18283
von Sergio500SL
Gurte reinigen wurde erstellt von Sergio500SL
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie ich einen mit Korrosionsschutzwachs verschmutzten Gurt sauber bekomme, ohne das Gewebe anzugreifen? In derart verschmutztem Zustand rollt er sich nicht mehr so willig auf, und eklig ists natürlich auch noch...
Dank & Gruß aus HAmburg
Sergio
hat jemand einen Tip, wie ich einen mit Korrosionsschutzwachs verschmutzten Gurt sauber bekomme, ohne das Gewebe anzugreifen? In derart verschmutztem Zustand rollt er sich nicht mehr so willig auf, und eklig ists natürlich auch noch...
Dank & Gruß aus HAmburg
Sergio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
07 Nov. 2004 21:18 #18284
von astral
astral antwortete auf Gurte reinigen
Hallo!
Ich fürchte, daß alles, was den Gurt vom Wachs befreien würde (Verdünnung, Reinigungsbenzin...), ihn auch angreift.
Vielleicht können die Alchemisten unter uns noch mit einem Geheimtip aus der Hexenküche weiterhelfen.
Viel Glück, Heinz
Ich fürchte, daß alles, was den Gurt vom Wachs befreien würde (Verdünnung, Reinigungsbenzin...), ihn auch angreift.
Vielleicht können die Alchemisten unter uns noch mit einem Geheimtip aus der Hexenküche weiterhelfen.
Viel Glück, Heinz
- Charly
- Senior
-
11 Nov. 2004 10:56 #18285
von Charly
Charly antwortete auf Gurte reinigen
Hallo Sergio,
ich würde mal folgendes versuchen:
sauberes Löschpapier auf den verschmutzten Gurt legen und die Stelle dann mit einem Haarfön vorsichtig warm machen. Wenn sich das Wachs so verhält, wie normales Kerzenwachs, dann sollte das Löschpapier zumindest den größten Teil davon aufsaugen.
Gruß
Günther
ich würde mal folgendes versuchen:
sauberes Löschpapier auf den verschmutzten Gurt legen und die Stelle dann mit einem Haarfön vorsichtig warm machen. Wenn sich das Wachs so verhält, wie normales Kerzenwachs, dann sollte das Löschpapier zumindest den größten Teil davon aufsaugen.
Gruß
Günther
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2004 11:01 #18286
von
antwortete auf Gurte reinigen
Daran anknüpfend: Eine kleine Bügelunterlage mit ins Auto - beim Cabrio kein Problem -, Löschpapier, Bügeln - fertig.
- Sergio500SL
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2004 14:45 #18287
von Sergio500SL
Sergio500SL antwortete auf Gurte reinigen
Danke, klingt sehr plausibel - werde es versuchen und anschliessend berichten. Mitlerweile habe ich den Gurt mit lauwarmem Wasser und milder Kernseife gewaschen, hat schon eine gewisse Besserung gebracht.
Grüsse
Sergio
Grüsse
Sergio
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden