× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Anlasser überholen und Freilauf reparieren

  • kaiser_thom
  • kaiser_thoms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1977
Mehr
17 Jun 2019 17:16 #213371 von kaiser_thom
Anlasser überholen und Freilauf reparieren wurde erstellt von kaiser_thom
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Rahmen der anstehenden Restauration meines grünen Schätzchens auch den Anlasser überholen. Insbesondere der Freilauf macht mir Sorgen, weil der schon ein paar mal rumgezickt hat. I.d.R. springt der Motor zwar problemlos an, aber wenn der Motor im Herbst eh schonmal draußen ist, macht es sicher Sinn, sich das mal im Detail anzugucken.

Jetzt die Frage: hat irgendwer von Euch schon einmal den Freilauf gewartet bzw. getauscht und hat Erfahrungen, die er teilen kann? Im Forum gibt es ja scheinbar einige, die schonmal ähnliche Probleme hatten wie ich, aber einen Werkstattbericht oder ähnliches konnte ich leider nicht finden. Vielleicht hat aber ja jemand ein paar Bilder, Anleitungen oder sonstiges, das er zur Verfügung stellen kann.

VG aus dem sonnigen Rheinland
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jun 2019 20:57 #213384 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Anlasser überholen und Freilauf reparieren
Du musst die ganze Mechanik reinigen und wieder fetten,
oft schnellt das Ritzel nicht schnell genug vor und dann ratscht es, Zähne überprüfen.
Umgekehrt kann er bei Hitze kleben bleiben, auch das liegt an feinen Abrieb.
Kohlebürsten eventuell erneuern.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum