Sprache auswählen

Anlasser überholen und Freilauf reparieren

Mehr
17 Juni 2019 17:16 #213371 von kaiser_thom
Anlasser überholen und Freilauf reparieren wurde erstellt von kaiser_thom
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Rahmen der anstehenden Restauration meines grünen Schätzchens auch den Anlasser überholen. Insbesondere der Freilauf macht mir Sorgen, weil der schon ein paar mal rumgezickt hat. I.d.R. springt der Motor zwar problemlos an, aber wenn der Motor im Herbst eh schonmal draußen ist, macht es sicher Sinn, sich das mal im Detail anzugucken.

Jetzt die Frage: hat irgendwer von Euch schon einmal den Freilauf gewartet bzw. getauscht und hat Erfahrungen, die er teilen kann? Im Forum gibt es ja scheinbar einige, die schonmal ähnliche Probleme hatten wie ich, aber einen Werkstattbericht oder ähnliches konnte ich leider nicht finden. Vielleicht hat aber ja jemand ein paar Bilder, Anleitungen oder sonstiges, das er zur Verfügung stellen kann.

VG aus dem sonnigen Rheinland
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2019 20:57 #213384 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Anlasser überholen und Freilauf reparieren
Du musst die ganze Mechanik reinigen und wieder fetten,
oft schnellt das Ritzel nicht schnell genug vor und dann ratscht es, Zähne überprüfen.
Umgekehrt kann er bei Hitze kleben bleiben, auch das liegt an feinen Abrieb.
Kohlebürsten eventuell erneuern.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: kaiser_thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.