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Vorstellung und Kaufberatung
- Attilla
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da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus bin 45 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich arbeite bei Daimler (Unimog bestimmt ein Begriff für einige) in der Produkion und bin gelernter KFZ Mechaniker. Meine Hobbys sind Motorräder ((Harley) und seit einiger Zeit hab ich mich in den 107 verliebt.
Hab im WWW schon einige Exemplare gesehen bzw. auch schon kontaktiert. Leider musste ich schnell feststellen das viele Fahrzeuge mehr schlecht wie recht sind ( Kilometerangabe laut Carfax falsch, Fahrzeug in USA nachlackiert...).
So stelle ich mir ein Fahrzeug vor 560SL Bj.88-89, rostfrei, unfallfrei, Originallack, Laufleistung bis ca. 220000 Kilometer nicht Meilen. Bei Mobile ist ein Fahrzeug ausgeschrieben was sich meiner Meinung Interessant anhört. Was meint ihr dazu wäre es eine Besichtigung Wert. Würde mich über ein paar Meinungen von euch Profis und Erfahrenen freuen.
m.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-s...65-323d-75379c3945f0
Danke
LG Markus
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- Rudiger
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Rudiger
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- driver
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Zum Carfax, eine Gewähr gerade in Bezug auf die Laufleistung ist das nicht, ich hatte zwei 560er , bei beiden war das Tachozählwerk defekt, klar das so ein Wagen eine niedrige Laufleistung hat, auf dem Tacho und Carfax kommt ja nix dazu .
Wolfgang
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- Romeo
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Ein wirklich guter 560 wird ganz sicher mehr kosten! Gehe davon aus, dass da noch mal das Gleiche an Kosten auf Dich zu kommt, alleine mit technischem Gefrickel.
Und Du hast Dich um Voll- und H-gutachten selbst zu kümmern mit allen Kosten und Risiken...
VG Michael
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- Sandokan500
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Durchs Internet ist alles so transparent geworden, dass kaum jemand weit unter Preis verkauft oder aber er hat nen feuchten Keks im Schuh
Gruß
Martin
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- texasdriver560
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Erstmal willkommen!
Mich würde es auch stören wenn keine Bilder vom Motorraum und unterboden vorhanden sind. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Händler sofern er ihn selbst importiert hat nicht mehr wie 8 kilo bezahlt hat.
Die frage ist natürlich was willst du? Selber schrauben und restaurieren oder direkt Cruisen und nur das nötigste daran machen! ?
Ich habe auch einiges an km und Zeit investiert und dann waren es entweder krücken oder zu teuer oder beides!
Aber die Entscheidung sich den anzuschauen wird dir hier keiner abnehmen können!
Gruß Ralf
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- poldi
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Ja, recht hat der Martin.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- micha77
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Ich mutmasse mal, der 560er hat eine "Verkaufslackierung" bekommen, die Motorhaube scheint nicht gelackt worden zu sein. Es fehlen die typischen pinstripes, vielleicht hatte der Wagen aber auch keine. Der Händler hat noch nicht einmal einen Inhabernamen auf seiner Mobile-Seite, klingt nicht vertrauenserweckend. Die Sitze sind auf jeden Fall nicht Original. Alles in allem sieht der für mich wie eine Mogelpackung aus. Ich persönlich würde mir die Besichtigung sparen.
mfG
micha77
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- paw-nick
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Nur in www zu schauen, das bringt nur Übersicht.
Versuche erst 5-10 Fahrzeuge in der Nähe zu besichtigen und Dir ein Bild zu machen was man erwarten kann. Mit dieser Erfahrungen kannst du die Suche erweitern. Wenn Dir was zusagt, kannst Du jemanden mit Erfahrungen mitnehmen żur 2. Besichtigung.
Viele Grüße
Pawel
Ps
Die Suche macht auch Spaß und manchmal macht lustig und manchmal hat man auch Glück.
280SL - Fahrer
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- louisB
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Wilkommen hier im Forum.
Für den Preis bekommst du vieleicht in den Staten noch ein gutes Auto, hier allerdings ist das Wunschdenken.
Wenn er um die Ecke steht dann würde ich ihn mir auf alle Fälle anschauen. Weit fahren wohl eher nicht.
Alles was du bei dem Ankaufspreis sparst, steckst du später doppelt hinein. Das ist in der Regel so, aber es giebt bestimmt auch ausnahmen...
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
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- oliver560
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ich kann Dir ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen , das Du mindestens das selbe Geld nochmals reinstecken musst, damit er technisch und optisch gut wird. Bei dem Preis bleibt es nicht !!! Meine Empfehlung: weiter suchen, und mehr Geld von Anfang an investieren !
Lg, Oliver
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- Klaus68
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eigentlich ist das Simpel .
Eine Restaurationsbasis bekommst du je nach Zustand schon für 15 K bis der dann wirklich tacco ist nochmal je nach deinem Anspruch 10-20 drauf.
Wobei eins ist sicher klar bei den preisen für E teile vom Daimler auch mit % isses besser einen guten zu kaufen...weil billiger.....
Gruss aus Sifi
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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- Rudiger
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Da ist ein Grund, warum ohne tuf und ohne h Kennzeichen.
Rudiger
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- eglidecascais
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den Bildern nach zu urteilen würde ich da nicht hinfahren, oben aufgeführte Argumente kann auch ich nur bringen!
Ich wollte immer einen 560SL in Rot mit schwarzem Leder in rostfreiem und technisch guten Zustand.
Ich habe dazu sehr lange gesucht und ca. 15 Fahrzeuge gesehen, die mir alle nicht zusagten - Km Angabe waren Meilen, angeblich Rostfrei bezog sich auf "Oben" (untenrum ganz schlimm), Carfax stimmte mit Unterlagen nicht überein, gespachtelte Flächen ohne Ende mit angeblich originalem Lack, Motor lief nicht etc etc - könnte da eine DIN A 4 Seite schreiben.
Ich habe dann drei Jahre in Holland gearbeitet und nach wieder einigen Besichtigungen zwei - aus meiner Sicht sehr seriöse -Händler "beauftragt" für mich zu suchen und seit nun 5 Jahren besitze ich einen rostfreien (oben UND unten) 560SL, der von seinem Vorbesitzer auch technisch in absolut gutem Zustand war und mit dem ich mittlerweile in Südfrankreich, Portugal, Südspanien, Beneluxstaaten , Österreich etc. ohne jegliche Mängel unterwegs war und im bei jedem schönen Wetter Sommer wie auch bei salzfreien Straßen im Winter fahre.
Meine Message an Dich: Geduld mitbringen, den Checkbogen hier aus dem Netz nutzen und nur das glauben was Du siehst!
Hier einer der Händler die ich persönlich kenne (leider nicht um die Ecke, aber es lohnt sich mit ihm in Kontakt zu treten) und bei dem mittlerweile 7 SL und ein Mustang den Weg in meine nordhessische Gegend gefunden haben und die Käufer absolut zufrieden sind. Preis, Leistung und Beschreibung passten!
www.vemucars.com/cars-for-sale/
Ich habe weder etwas davon, noch habe ich heute mit ihnen Kontakt noch bin ich verwandt etc
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
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- eglidecascais
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- texasdriver560
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Und wenn du vor hast aus dem Mursi einen Meusi zu machen, kannst du nochmal 5 bis 6 kilo drauf rechnen.
Gruß Ralf
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- Attilla
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Mir ist es in erster Linie wichtig das ein Fahrzeug keinen Rost hat, unfallfrei ist und keine Spachtelarbeiten/ Nachlackierungen hat. Motor und Getriebe sollte natürlich auch gut funktionieren. Beim Innenraum könnte ich über defekte Leisten oder schlechte Sitze etc. wegsehen und solch nicht so schönen Dinge nach und nach ersetzen. Es sollten halt keine großen Reparaturen wie Schweisarbeiten, Motor/Getriebeschaden, komplette Lackierung gemacht werden müssen.
Ihr schreibt das man ca. nochmal den Kaufpreis in Reparaturen investieren muss um ein gutes Fahrzeug zu bekommen. Was sollte hier dann gemacht werden das ich nochmals so viel reinstecken müsste.
Danke
LG Markus
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- 107er
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Viel Erfolg
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- eglidecascais
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bei allem Respekt mancher Schreiber gegenüber - wenn Du ein vernünftiges Fahrzeug (Technik/Karosserie) findest, dann hält sich das ganze in Grenzen und Du mußt nicht nochmal eine ähnliche Summe einsetzen.
Ein wenig Reserven solltest Du aber haben und einen guten Fachmann für alle Fälle in der Nähe.
Standschäden, defekte Gummis VA und HA, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer - das sind schon "normale" Schäden mit denen man auch bei einem eigentlich guten Auto schon mal rechnen kann.
Schau Dir angebotene Autos an, fahr auch ein paar Kilometer dafür und nimm evtl. einen SL Besitzer mit, der Dich etwas beraten kann.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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- texasdriver560
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Gruß Ralf
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- eglidecascais
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Ab Seite 36 kommt die Checkliste die ich angesprochen hatte.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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- Nichtschwimmer
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anhand der Bilder läßt sich der Zustand des 560er nicht beurteilen, schon gar nicht wieviel noch "reinzustecken" ist. Die Antworten hierzu sind Glaskugelleserei.
Grüße Udo
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- Klaus68
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Motor ..
Beim v8/kommt kurz oder lang Steuerkette mit Spanner und schienen . Einspritzung kann auch ärger machen
Sämtliche Gummis sind meist fritte wenn Karosse rostfrei.,.
Wenn du die US Optik OK magst kost das trotzdem was den TÜV zu machen.Beleuchtung umbauen....
würd mich vom Baujahr trennen und eher was im zustand OK suchen.
Mit 15 k wirds allerdings echt schwer bzw wie oben geschrieben ein US 450 wäre ne Option
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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- Klaus68
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suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...93-ddea-d488afea4c12
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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- Pidibaer
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hab in letzter Zeit viel 560ger angesehen und kann mich im großen und ganzem den anderen nur anschließen. Die Zeit der Schnäppchen ist auch in den USA vorbei.
Man bekommt bei uns mit suchen anständiges Material ab 25.
wenn die Kiste in der näheren Umgebung stehen würde, dann kann ansehen nie schaden . Aber x von km fahren und dann vor einer Enttäuschung stehen wäre bitter .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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- Klaus68
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der blaue ist wenn die angaben stimmen technisch auf der höhe.
da wäre erstmal die optik dran ,,,
Gruß Klaus
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- driver
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Klaus68 schrieb: kauf vom händler ist auch so ne sache....
der blaue ist wenn die angaben stimmen technisch auf der höhe.
da wäre erstmal die optik dran ,,,
Der gibt doch das weiter was in der US- Anzeige steht, da würde ich niemals von einem guten Zustand ausgehen, höchstwarscheinlich auch nur eine weitere Grotte .
Wolfgang
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- Nichtschwimmer
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Klaus68 schrieb: kauf vom händler ist auch so ne sache....
,,,
Der Kauf von Privat ist auch so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Privatleute entweder einem die Tasche volllügen oder völlig falsche Vorstellungen von dem Zustand ihrer Gurke haben und die Preise auch nicht niedriger sind als beim Händler. Dafür können sie die Gewährleistung ausschließen. Der Händler kann das nicht und haftet für Mängel.
Grüße Udo
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- devBernd
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Herzlich willkommen auch von mir in der Sternzeit!
Kauf dir keine Baustelle, leg ein bisschen mehr drauf, und Du hast Freude ohne Ende!
Als ich meinen SL gekauft habe, war ich damals 38 Jahre, und habe bis heute keine Baustelle, und das sind jetzt 29 Jahre!
Wenn Du Dir aber einen 560er kaufen willst, nimm Dir einen vom Forum mit, der selbst schon lange einen 560er fährt! Denn der weiß und kennt sich damit aus, wo die Vorteile und schwächen sind?
Die ich Dir niemals mit meinem 300er geben kann…
Auch wenn die Karosse noch so schön ausschaut!
LG. Bernd
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- Doodoo
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willkommen im Forum, zum 560er kann ich leider nichts dazu sagen......
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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