Sprache auswählen

Oldtimer Versicherung gesucht.

Mehr
02 Nov. 2004 23:14 #18097 von oliver_viets
Oldtimer Versicherung gesucht. wurde erstellt von oliver_viets
Ich habe eine H-Zulassung für meinen 450 SL bekommen. Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung gute Konditionen gibt?

Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2004 23:42 #18098 von Stefan_380SL
Stefan_380SL antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
Hallo,
schau mal auf www.kapitalplus.de
Ist ein Finanzdienstleister und vermittelt gute Verträge bei großen Versicherungsgesellschaften zu Top-Konditionen, speziell für 107er.
Ich bin dort, gab keine Probleme. Habe nichts besseres gefunden.
Gruß,
Stefan

Mehr
03 Nov. 2004 07:45 #18099 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
Das Thema hatten wir erst vor wenigen Wochen hier ziemlich ausführlich und teilweise kontrovers diskutiert.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Hierzu noch im Nachgang - mit der Zürich hat das alles prima geklappt - da hat keiner rumgemacht wegen der vielen technischen Verbesserungen (Änderungen gegenüber dem Originalzustand), obwohl diese ganz deutlich im Kurzgutachten vermerkt waren.

Mehr
03 Nov. 2004 09:02 #18100 von dti
dti antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
Hy, Oliver

pass nur auf viele von uns bekommen sicherlich für jeden Abschluss eine Provision in 4stelliger Höhe

Nee mal im ernst da es sowohl für die Zürich Aggripina als auch für Kapitalplus überzeugte Fürsprecher gibt und eigentlich keine total negativen Erfahrungen mit den beiden gemacht worden sind glaube ich eine Empfehlung für Zürich oder Kapitalplus aussprechen zu dürfen.
Ich bzw meine Verwandschaft habe/n einen W116 und einen SLC bei Kapitalplus und einen SL bei Zürich versichert. Da ist allerdings die knuffige Sachbearbeiterin von KP Frau Seibert ein Extralob wert.

Gruss DTI

Mehr
03 Nov. 2004 09:47 #18101 von oliver_viets
oliver_viets antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
Vielen Dank für die Infos. Ich hab mir beide Versicherungen angesehen. Nachdem, was ihr schreibt, kann man da wirklich nichts falsch machen.

Vielen Dank.
Oliver

Mehr
03 Nov. 2004 10:12 #18102 von Arni
Arni antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
da ist nix falsch zu machen: hinter KP steck die allianz!!!
Gruß arni
(der nullkommanix an ratschlägen verdient)

280 SLC Bj. 79

Mehr
06 Nov. 2004 08:39 #18103 von Berlin
Berlin antwortete auf Oldtimer Versicherung gesucht.
Auch ich kann die kapitalplus/Allianz-Variante empfehlen.
Zwar hatte ich noch keinen Regulierungsfall, aber die Tarife sind sehr günstig und der Wert des Fahrzeugs wird selbst festgelegt - ohne Gutachten.
Im Schadensfall werden laut Vertragsbedingungen für die Reparatur bis zu 10% über dem Wiederbeschaffungswert gezahlt. Bei Verlust wird allerdings auch nur der Wiederbeschaffungswert gezahlt und nicht die selbst festgelegte Versicherungssumme. Wer bei Diebstahl also bestmöglich beraten sein möchte, sollte ein Gutachten bei einem staatlich geprüften Sachverständigen anfertigen lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, den Wert des Fahrzeugs selbst sehr realistisch bzw. marktgerecht zu taxieren. Dann erlebt man keine Überraschungen und kann richtig sparen.
Ich habe für die Vollkasko eine SB von 1000,- € gewählt (500 € SB bei TK) und zahle somit 0,99% vom Fahrzeugwert pro Jahr zzgl. 118 € Haftpflicht.
Im Prinzip sind das Peanuts.

Beste Grüße von/aus Berlin

Björn

P.S. Ein Gespräch mit Frau Seibert ist tatsächlich ein kleines Erlebnis - besonders, wenn man nicht aus Bayern kommt !!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden