Sprache auswählen

Hardtopmontage

Mehr
19 Mai 2019 10:38 #210970 von 280SLer
Hardtopmontage wurde erstellt von 280SLer
Hab gerade Hardtop montiert.Jedoch dichtet das HT zur Karosserie (mittiger hinterer Zapfen)
nicht ab 1,5-2cm Spalt= offen.
Den großen Hebel innen hab ich unter Spannung nach oben gedrückt ( wie beim Spannen des Softdaches- dort dichtet es korrekt ab!).
Wo liegt mein Fehler?

Gruß
Friedbert

280SL BJ.1980 schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 10:58 #210979 von Marcel
Marcel antwortete auf Hardtopmontage
Moin Friedbert,

wenn das Hardtop montiert und verriegelt ist besteht noch ein Spalt zwischen Chromleiste und Karosse.
Schau mal hier
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 11:22 #210985 von 280SLer
280SLer antwortete auf Hardtopmontage
Hallo und Danke Marcel,
d h. diese Spalte ist bauartbedingt und führt nicht dazu, das dort Wasser eintreten kann ?
Das Softtop schließt bündig ab. Daher war ich mir nicht schlüssig.

Schönen Sonntag aus dem Saarland
Friedbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 11:29 #210986 von Marcel
Marcel antwortete auf Hardtopmontage
Moin Friedbert,

am Softtop hast Du auch eine Dichtung, diese liegt dann auf der Chromleiste. Das Hardtop dichtet auch mittels Dichtung ab.
Mein Hardtop hängt verpackt an der Wand, kann da leider jetzt kein Foto für uns machen.
So sieht die Dichtung am Verdeck aus, diese ist nach dem schließen dann vom Verdeckstoff verdeckt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 280SLer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 11:45 #211069 von thoeme
thoeme antwortete auf Hardtopmontage
Hallo Friedbert,
ich hatte vor gut einem Monat das gleiche Problem , nachdem ich mein Coupedach das erste mal nach 9 Jahren wieder montiert hatte. Ich habe mir dann auch Rat hier in unserer Sternzeit geholt und dazu noch Gelegenheit gehabt mir andere SLs mit Hardtop anzusehen. Heißt, hinten unterhalb des Heckscheibenrahmens - wie auf dem Bild von Marcel gezeigt - verbleibt ein ca, 0,5cm Spalt. Die Dichtung ist innerhalb des Coupedach Rahmens und man sieht die nicht!
Vorne - an der Verriegelung der B-Säulen liegt das Dach am Chrom direkt auf. So passt alles , sofern die Verriegelungen auch eingerastet sind.
Grüße Thomas D.
Folgende Benutzer bedankten sich: 280SLer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 15:30 #211091 von MonacoFranze
MonacoFranze antwortete auf Hardtopmontage
Hallo Friedbert,

so wie Du es beschreibst ist es anscheinend normal. Ich hatte mich da auch beim ersten hinsehen gewundert.
Siehe Bild wie es bei mir ausgesehen hat als ich den SL mit HT abgeholt habe.

Gruß Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 280SLer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 15:41 #211092 von Marcel
Marcel antwortete auf Hardtopmontage
Moin Helmut,

genau so muss das aussehen.
Schicke Farbe, nautikblau 929 oder dunkelblau 904?
Dunkle Farben und dann meterweise Chrom, dass ist geil.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 16:29 #211095 von 280SLer
280SLer antwortete auf Hardtopmontage
Danke, hab erfreulicherweise viele Mails erhalten, die Deinen Hinweis bestätigt haben.
Bin vielleicht vom Softtop verwöhnt, dort spannt der Hebel das Vedeck mit Druck auf den Kofferraumdeckel.
Werde mal das Hardtop bei Regen testen um zu sehen, ob die Dichtung entsprechend das Wasser fernhält ! Danke auch für Dein Foto !
Friedbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.