- Dank erhalten: 0
laute Benzinpumpen Geräusche ?
- Zorro
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2004 20:14 #18044
von Zorro
laute Benzinpumpen Geräusche ? wurde erstellt von Zorro
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin pingelig zu sein möchte ich mal in die Runde fragen.
Bei meinem 300er (Bj.89) geht mir zunehmend das laute, summende Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse auf die Nerven.
Ich habe mal nachgesehen und würde mutmaßen, dass es sich hierbei um die Benzinpumpe handelt. Man hört es auch mal kurz wenn die Zündung eingeschalten wird - Vor-Einspritzung um Luft aus der Benzinleitung zu bekommen, oder so.
Sieht ein wenig aus wie ein Riesenkondensator und ist ziehmlich ungeschützt nach der hinterachse an der Beifahrereseite.
Natürlich ist es mir lieber ich höre das Geräusch und weß das Auto läuft.
Wenn aber jemend einen Tip hat ob und wie man das Ding leiser bekommt, wäre ich dankbar.
Wen nicht, werde ich halt lauter Radionhören.
Danke
Zorro
auch auf die Gefahr hin pingelig zu sein möchte ich mal in die Runde fragen.
Bei meinem 300er (Bj.89) geht mir zunehmend das laute, summende Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse auf die Nerven.
Ich habe mal nachgesehen und würde mutmaßen, dass es sich hierbei um die Benzinpumpe handelt. Man hört es auch mal kurz wenn die Zündung eingeschalten wird - Vor-Einspritzung um Luft aus der Benzinleitung zu bekommen, oder so.
Sieht ein wenig aus wie ein Riesenkondensator und ist ziehmlich ungeschützt nach der hinterachse an der Beifahrereseite.
Natürlich ist es mir lieber ich höre das Geräusch und weß das Auto läuft.
Wenn aber jemend einen Tip hat ob und wie man das Ding leiser bekommt, wäre ich dankbar.
Wen nicht, werde ich halt lauter Radionhören.
Danke
Zorro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
01 Nov. 2004 20:22 #18045
von frenek
frenek antwortete auf laute Benzinpumpen Geräusche ?
Zorro,
das Ding muß, wenn Du die Zündung einschaltest, surren, bis der Betriebsdruck aufgebaut ist. Danach wird sie wieder ruhig (es sei denn, Du startest den Motor). Du wirst das Geräusch immer hören - also mache einfach das Radio lauter. Wird es jedoch zu laut, ist ein Austauch fällig (nicht des Radios, der Pumpe )
Gruß
Frenek
das Ding muß, wenn Du die Zündung einschaltest, surren, bis der Betriebsdruck aufgebaut ist. Danach wird sie wieder ruhig (es sei denn, Du startest den Motor). Du wirst das Geräusch immer hören - also mache einfach das Radio lauter. Wird es jedoch zu laut, ist ein Austauch fällig (nicht des Radios, der Pumpe )
Gruß
Frenek
- Zorro
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2004 20:37 #18046
von Zorro
Zorro antwortete auf laute Benzinpumpen Geräusche ?
Tja, das hab ich mir schon fast gedacht.
Trotzdem Danke
Trotzdem Danke
- Ortwin
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2004 21:50 #18047
von Ortwin
Ortwin antwortete auf laute Benzinpumpen Geräusche ?
Hallo Zorro,
an meinem 500er summt es auch.
Mit meinem AUDI Coupe war ich vor acht Jahren wegen der summenden Benzinpumpe in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, es gäbe zwei Alternativen: summen lassen oder austauschen und nach zwei drei Jahren summts wieder. Ich denke, mit unserem 107er ist es ebenso.
laut Knopfler hörend
Ortwin
an meinem 500er summt es auch.
Mit meinem AUDI Coupe war ich vor acht Jahren wegen der summenden Benzinpumpe in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, es gäbe zwei Alternativen: summen lassen oder austauschen und nach zwei drei Jahren summts wieder. Ich denke, mit unserem 107er ist es ebenso.
laut Knopfler hörend
Ortwin
- agossi
- Premium
-
02 Nov. 2004 08:50 #18048
von agossi
agossi antwortete auf laute Benzinpumpen Geräusche ?
Hallo zusammen
Die Bosch-Pumpen sind leider so
Die Pierburg-Pumpen sind mit einem Gummimantel umhüllt und leiser. Ich würde sie aber erst austauschen, wenn gar nichts mehr funktioniert
Beim W124 300E oder auch beim 300 SE ist die Benzinpumpe sogar das lauteste Geräusch am Auto im Leerlauf
Gruss
Andi
Die Bosch-Pumpen sind leider so
Die Pierburg-Pumpen sind mit einem Gummimantel umhüllt und leiser. Ich würde sie aber erst austauschen, wenn gar nichts mehr funktioniert
Beim W124 300E oder auch beim 300 SE ist die Benzinpumpe sogar das lauteste Geräusch am Auto im Leerlauf
Gruss
Andi
- SLCFan
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2004 02:12 #18049
von SLCFan
SLCFan antwortete auf laute Benzinpumpen Geräusche ?
Hallo Zorro,
bei meinem 280 SL hat mich die Pumpe auch so lange summend geärgert bis ich sie ausgetauscht habe. Seit 3 Jahren / 40000 km ist totenstille, sogar mit Hardtop!
Beim 380 SLC war die Pumpe nach einer Inspektion leise zu hören, sie ist jetzt aber wieder ruhig. War wohl verspannt montiert.
Eh du dich weiter ärgerst, tausch sie aus! Die aktuellen Pumpen von DC sind nach meiner Erfahrung sehr laufruhig.
Gruß aus dem Sauerland
Roland
bei meinem 280 SL hat mich die Pumpe auch so lange summend geärgert bis ich sie ausgetauscht habe. Seit 3 Jahren / 40000 km ist totenstille, sogar mit Hardtop!
Beim 380 SLC war die Pumpe nach einer Inspektion leise zu hören, sie ist jetzt aber wieder ruhig. War wohl verspannt montiert.
Eh du dich weiter ärgerst, tausch sie aus! Die aktuellen Pumpen von DC sind nach meiner Erfahrung sehr laufruhig.
Gruß aus dem Sauerland
Roland
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden