Sprache auswählen

Seit dem 01.05. darf ich wieder SL fahren!

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209390 von Nichtraucher
Ja, war gestern und ich habs vergessen.

Erst am Nachmittag kam ich drauf und habe es dann immerhin geschafft den Wagen durch zu sehen und den Akku wieder einzubauen. Nun warte ich auf etwas Sonnenschein, der ist aber vorerst gestrichen, wenn man der Vorhersage glauben darf.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209391 von thoelz
Weshalb erst ab dem 01.05? Hast Du H- und Saisonkennzeichen?
Schönes Foto übrigens, finde ich.

----
Gruß, Thomas

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209396 von Nichtraucher
Ja, 05/10 weil ich in zwanzig Jahren festgestellt habe dass ich vorher und nachher eh nicht fahre.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209399 von driver
Hätte mich schon arg geärgert wenn ich Ostern bei dem Traumwetter nicht hätte fahren können .:)

Wolfgang

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209400 von MBN
Ja Wolfgang,

wobei das ja auch die Vorfreude noch weiter steigert und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Michael

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209402 von Nichtraucher

driver schrieb: Hätte mich schon arg geärgert wenn ich Ostern bei dem Traumwetter nicht hätte fahren können .:)

Wolfgang

Haben wir kein Problem mit, wir fahren oft Fahrrad und meine Frau geht gern wandern, dann fahre ich Motorrad. Allein fahre ich mit dem SL eigentlich nie, darum reicht uns der Sommer dicke aus um den Wagen etwas zu bewegen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209403 von 107_SL
Moin,

hab das Saisonkennzeichen in einem Jahr am Bike gehabt und es umgehend entsorgt, weil mir persönlich die Flexibilität wichtiger ist.

Seit Beginn an melde ich die Fahrzeuge in jedem Winter ab und melde sie wieder an, sobald das Wetter in meinen Augen passt.
Bei uns können die Kfz im örtlichen Rathaus bzw. Bürgerbüro an/abgemeldet werden und somit ist ein Gang zur mühsamen Zulassungstelle nicht notwendig.
Die ganze Prozedur dauert keine 5-min.
Abmeldung kostet 5-6€ und die Anmeldung 10-11€

Da die Fahrzeuge im Vergleich relativ wenig bewegt werden, was natürlich verschiedene Gründe hat und wir hier kein Klima wie in Andalusien oder Kreta haben, will ich schon die begrenzten Schönwetterperioden "mitnehmen".
Sieht man ja jetzt wieder, der Mai ist da und die Prognosen sehen alles andere als berauschend aus.
Das vergangene Jahr war und ist eine Ausnahme und keine Regel!

Viel Spaß Willy und lass die Gedanken, den 107er zu veräußern ;)

Gruß
Marinko

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209412 von wolle1
Die drei kleinen Zusatzinstrumente sehen übrigens cool aus.
Schick mal Bild bei Tag
Wolle

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #209413 von Nichtraucher
Mit dem SL zu fahren ist bei uns leider nicht spontan möglich, also rein setzen und ab dafür ist nicht. Erst muss der Jeep weg, dann die Motorräder raus und erst wenn ich mich über den Beifahrersitz, (Schuhe aus) bis hinter das Lenkrad geschlängelt habe, (soweit schlängeln mit meiner Statur möglich ist) kann ich den Wagen vorsichtig aus der Garage bugsieren. Auch dies ist nicht so einfach, weil ich draußen auch um einen großen Anhänger der sich nicht mal eben beiseite schieben lässt, herummanövrieren muss.
Die zweite Garage, wo er früher stand, musste ich an meine Frau abtreten als sie ihr neues Auto bekam. Darum fahren wir kaum noch mit dem SL, mal eben ein Krad heraus schieben ist deutlich einfacher, auch ein Käfer, weil kleiner, würde die Sache etwas handlicher gestalten.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Nichtraucher.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209415 von thoelz

Nichtraucher schrieb: Ja, 05/10 weil ich in zwanzig Jahren festgestellt habe dass ich vorher und nachher eh nicht fahre.

Gruß
Willy

Ok. Das ist natürlich ein Argument.
Als mein 107 letzten Herbst 30 wurde hatte ich überlegt, ob ich zum "H" auch die bisherige Saison 04/10 beibehalte, aber mich dagegen entschieden und lasse ihn durchlaufen seitdem.

Bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet ist so mancher Winter komplett salzfrei und auch häufig sind die Straßen trocken. Da bin ich letzten Winter alle 4-6 Wochen mal gefahren. Hatte auch die Klima an und versuche so Standschäden entgegenzuwirken.
Soll bei der K- und KE-Einspritzung ja angeblich vorkommen.

----
Gruß, Thomas

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209428 von Gullydeckel
Hallo Willy,

so ähnlich sah es bis letztes Jahr in meiner Garage auch noch aus. Dann habe ich mal (ehrlich gegenüber mir selber) aufgerechnet, wie viele Kilometer ich in den letzten Jahren mit den Motorrädern gefahren bin.
Schweren Herzens aber kurzentschlossen dann eine Maschine (2000km in 9 Jahren) verkauft und andere Sachen auch entsorgt. Fahrrad fahre ich auch viel (mehr als mit dem Motorrad und ungefähr so viel wie mit dem SL) und ansonsten habe ich sowieso nur hauptsächlich Schönwetterhobbies. Stress pur wenn die Sonne scheint!
Und Du hast doch noch eine Kreidler - und auch nur einen Hintern - oder?

Jetzt habe ich Platz und muss nur ein Auto auf die Straße stellen wenn ich an den SL will, das Motorrad kriege ich nun extrem elegant von vor dem Benz dran vorbeigeschoben und in Herbst und Frühjahr muss ich nur noch ein Zweirad ein- bzw. ausmotten. Klar sah der Fahrzeugpark (noch X weitere Fahrräder und ein Roller, den bin ich auch hoffentlich bald los) bei schönem Wetter toll aus, wenn alles vor der Garage arrangiert wurde, aber eigentlich war's viel zu viel.

Grüße Martin

PS: Wenn Dein SL anders herum in die Garage stehen würde, dann wäre das mit dem Ein- und Aussteigen auch etwas einfacher, aber so bleibt man wenigsten elastisch :-)

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209437 von Nichtraucher
Anders herum in die Garage zu fahren geht nicht, weil ich dann nicht nahe genug an die Wand komme und die Maschinen noch mühsamer einzuschieben sind, außerdem steigt die Gefahr einer Begegnung zwischen Wand und Stoßstange.

Motorräder verkaufen, ja, habe ich schon mal gemacht, damals als wir den SL recht frisch hatten und meine Frau nicht mehr auf den Sozius stieg, habe ich alles verkauft und damit abgeschlossen. Bis ich dann, ganz kurze Zeit später, auf die CB 750 stieß und sie für einen lächerlichen Preis erwerben konnte. Erst stand sie nur in der Garage, dann habe ich sie tüchtig geputzt und schließlich doch angemeldet.
Das war 2002 und irgendwann gings wieder los. :oops: CBX1000, Triumph 900, K100, VX800, Suzuki1100, CBR1000, GL1000, BMW GS, Mystic, Bol d Or, R25/2 und Kleinkram wie MZ Gespann und einige Solo MZ. Gekauft, etwas gefahren und wieder weg damit.

Nun sind nur noch die Drei über, dazu die Kreidler. Die Überlegung wieder alles zu verscherbeln geht mir zeitweise durch den Kopf, doch mit der MZ mache ich die meisten Fahrten, die Kollegen rücken, wenn gemeinsame Fahrten anstehen, meist mit den 50er oder ihren 125er an, (haben alle richtige Motorräder und teilweise tolle Auto-Oldtimer in den Garagen). Die BMW fahre ich sehr gern weil sie einfach Spaß macht, die Honda ist halt die Siebenhunderfuffziger Honda, Traum der Jugendzeit.

Tu ich die alle weg, kann ich mir vom Erlös eine Neue kaufen,..... aber was? Diese Insektoidenmotorräder gefallen mir nicht, PS sind mir egal, die Retros sind mir zu perfekt und können unterm Strich auch nicht mehr als meine alten Kisten. Wäre ich ein Zahnwalt, würde ich mir eine Harley kaufen, Sonntags mit der lederbekleideten Gattin zum Truck Stopp fahren und mir einen Hamburger schmeißen.... aber ich bin ex Handwerker und gewöhnlicher Rentner.

Seit einiger Zeit, die kleine MZ soll durch eine 250er (MZ oder Honda ersetzt werden) bin ich wieder unruhig, find aber nix. Grad wieder eine alte CB angesehen aber was andere Leute als liebenswerte Patina ansehen, (rostige Felgen, Speichen, Schrauben, Alu mit tiefen Narben und abgeplatzter Lack) ist für mich Gammel, da würde nicht einmal ein günstiger Preis helfen.

Was den SL angeht, weiß ich seit Jahren nicht so recht auch wenn ich mir den Verkauf für diesen Sommer, mal wieder, vorgenommen habe. Vielleicht aber erst wenn ich den Jeep nicht mehr brauche, (Zugkraft AHK) ändere ich alles, in welche Richtung ist aber noch völlig offen. Geht von Blazer/Grand Cherokee V8 mit dem 5.9 über Lada Niva und einen alten Käfer dazu, meine Frau hört schon gar nicht mehr hin....aber sie kennt es noch vorn früher, irgendwann kremple ich alles um, nur ihren Wagen darf ich nicht antasten.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209440 von hummeltier
Danke Willy,
Du baust mich immer wieder auf. Kommt mir alles so bekannt vor.

Gruß vom -hummeltier-, Frank

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209441 von Nichtraucher
Was war es früher einfach.
Wir fuhren eine alte Kreidler Super5, meine Frau und ich wogen in etwa was ich heute allein auf die Bank drücke.
Später hatten wir ein Auto und ein, weil die Versicherungsprämien mehr nicht zuließen, ein Motorrad. Citroen DS21 und GL 1000 oder Peugeot 604 und Guzzi California, ging auch aber wenn man die Vorzüge mehrerer Dinge erfahren möchte, dann sind vier alte einfach netter als eine neue Maschine.

Nur die Suche und auch der Verkauf waren früher angenehmer.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209444 von Gullydeckel
Ja, das kenn ich auch so. Von Zeit zu Zeit muss man den Fahrzeugpark mal aktualisieren, zumindest dann, wenn das Geld nicht auf den Bäumen wächst und man nicht solche Räumlichkeiten wie Günter oder unser Martin Sandokan zur Verfügung hat.
Meine GS1000 bleibt, weil sie seit 83 mit zur Familie gehört und der SL bleibt, weil er noch relativ neu ist und meine Frau ihn auch sehr gerne fährt. So ein halbmodernes Krad mit Hammer Fahrwerk, Monster Bremsen und unbegrenztem Schub (Ducati?) wäre nicht schlecht, eine original rote Hercules Ultra ist sowieso ein (nach wie vor unerfüllbarer) Jugendtraum.
Aber was bring das... Zunächst auf jeden Fall noch mehr Qual der Wahl wenn die Sonne scheint und Stress wenn (komischer Weise) bei allen Fahrzeugen im selben Monat und Jahr der TÜV fällig wird. Ich versuche es jetzt mal mit etwas weniger, schon allein der Platz in der Garage war's wert.

Grüße Martin

...für eine Ultra könnte ich aber vielleicht einen Platz im Wohnzimmer freikämpfen. Dann könnte/müsste ich nicht mit fahren, nicht zum TÜV und würde mich trotzdem immer über den Anblick freuen können...das wäre übrigens auch ein angemessener Platz für eine 750four, die ist doch eigentlich inzwischen auch schon fast zu schade zum Fahren. Wenn die mal auf die Töpfe fällt oder die Nockenwelle frisst - nicht auszudenken.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209446 von MBN
Ich muss aufpassen Willi,

wir haben inzwischen 5 Zweiräder und der SL böte Platz für 6 Weitere. Die Knatterkisten haben was. 3 davon hat unser Sohn in Einzelteile angeschafft wovon ich ganz und gar nicht begeistert war.

Michael

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209458 von thoelz

Gullydeckel schrieb:
...für eine Ultra könnte ich aber vielleicht einen Platz im Wohnzimmer freikämpfen. Dann könnte/müsste ich nicht mit fahren, nicht zum TÜV und würde mich trotzdem immer über den Anblick freuen können...

Das rate ich vorher auszuprobieren, bevor man Wohnzimmerplätze fest verplant.
Im Winter 91/92 habe ich das mit einer nagelneuen Honda Dax 70 gemacht. Es roch aber zu sehr nach Benzin und Öl und sie mußte wieder raus in die Garage.

----
Gruß, Thomas

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209462 von Doodoo
Hallo

bei H - Kennzeichen habe ich keine Saison, wenn es schön Wetter ist möchte ich fahren.

Wir waren über Ostern am Tegernsee war sehr schön......

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209468 von MercedesFan
Sag mal Willy,

warum hat dein Motor eigentlich auch im Stand immer mindestens 3 bar Öldruck laut Anzeige?

Gruß Ivo

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #209478 von Nichtraucher
Vor einigen Jahren** hat es mal geklemmt. Beim Einschalten der Zündung fiel die Nadel aber runter und sprang dann, mit dem Motorstart und steigendem Öldruck, wieder auf.

Auf den Öldruck achte ich bei jedem Motorstart.

**Den weißen 124 habe ich seit vier Jahren nicht mehr, den Dienstwagen habe ich vor mehr als 6 Jahren abgegeben.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden