× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Nach Umrüstung funktionieren die Lichter nicht

Mehr
08 Apr 2019 21:46 #207684 von SL_R107
Hallo SL-Kollegen

Ich habe mich an umrüsten der Sealed-Beam-Scheinwerfer gemacht. (560SL bj. 1988).
Anbei eine kleine Bilbeschreibung was ich gemacht habe. (S. Bild)—-> vonei bitte den Schritt 3 in der Zeichnung bitte vernachlässigen.
Die Masse für den Standlichter habe ich aus H1 (1x von der Braunen Kabel) genommen.

Es hat auch alles funktioniert.
Hi Birnen in der Rückleuchte waren Teilweise durchgerostet. Diese habe ich ausgetauscht.
Torpedo Sicherung Nr. 18 habe ich gewechselt, weil durchgebrannt.
Rechte Zusatzbebelleucht vorne (Fahrer Seite) ging auch nicht. Als ich die Abdeckung demontiert habe gings wieder! Vermute Wackler an der + Pol Kabel von Birne)

Nun folgendes Problem:
Es gehen Werder der Abblenlichter (H4) noch der Fernlichter (H1). Siehe Bilder und Video. Dabei leuchtet in der Kombiinstrumen die Lampenanzeige und der Nebelschlusslampenanzeige.
Sicherungen und Birnen alle ganz!

Hat jemand auch diese Phänomenen gehabt?
Was war der Ursache und die Maßnahme/Lösung.
Besten Dank
viele Grüße aus der Schwarzwald
Mamad
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Apr 2019 07:13 #207692 von Gullydeckel
Hallo Mamad,

aus Deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Zunächst schreibst Du ..."Es hat auch alles funktionier", dann, weiter unten ..."Es gehen Werder der Abblenlichter (H4) noch der Fernlichter (H1)"....

Da hier keiner weiß, welche Kabel Du miteinander verbunden hast, gehe doch wie im Nachbarthread vor: Prüfen, aus welchem Kabel wann 12V kommen und die dann passend mit den richtigen Kontakten der neuen Scheinwerfer verbinden.
Wenn das Licht vorher ging, dann sollte das klappen.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2090...und-fernlicht#206651

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 21:16 #207768 von SL_R107
Danke Martin, werde mich am WE dran hängen....und berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwälmer
  • schwälmers Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
10 Apr 2019 07:38 #207778 von schwälmer
Hallo
Der 560er hat 2 Sicherungen für die Fernlichter !!! Der gleiche Fehler ist mir auch unterlaufen .-((

Kontrolliere bitte Sicherung 17+18. High Beam Lund R.

Das war mein Fehler

Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 07:46 #208022 von SL_R107
Hallo Andreas und Martin,

Hatte leider die Falsche Masse von H1 abgeschnitten gehabt. D.h der Braune Kabel der von der Stecker zu der H1 geht war lose und hatte dies übersehen gehabt.


Grüße
Mamad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum