Sprache auswählen

Tempomat-Klimaautomatik

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2004 21:40 #17879 von
Tempomat-Klimaautomatik wurde erstellt von
Hi,
im Anschluss an meine Frage zur Klimaautomatik hier gleich noch eine Kleinigkeit. Bei meinem Objekt der Begierde handelt es sich um einen 450 SLC von 7/78. Ich habe bisher nur Fotos vom Wagen gesehen, eine genaue Besichtigung folgt. Angeblich hat der Wagen einen Tempomaten, ich sehe aber nicht den Hebel zur Bedienung am Lenkrad links. Im Engelen (super Buch!) finde ich nichts genaues, daher folgende Frage: Bei den frühen Modellen wurde der Tempomat offensichtlich über einen Schalter in der Mittelkonsole bedient. Dies ist bei meinem Wagen vom Foto nicht möglich, da dort die KlimaAUTOMATIK eingabaut ist. Nun sehe ich aber wie gesagt auch den Hebel am Lenkrad nicht? Was nu? Hat er nun einen Tempomaten oder nicht? Wann war der Wechsel für die Bedienung des Tempomaten von der Mittelkonsole auf den Lenkradhebel. Am Samstag kann ich das alles den Verkäufer fragen. Bin nur ungeduldig. Wann ist Samstag???
Danke
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2004 21:45 #17880 von frenek
frenek antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Wenn ich mir richtig erinner dann befindet sich der Schalter in der Holzleiste über der Mittelkonsole.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2004 21:49 #17881 von
antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Frenek,
nö, da sind nur drei Schalter. Innenlicht, Schiebedach und heizbare Heckscheibe. Platz für einen vierten wäre aber...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2004 22:19 #17882 von frenek
frenek antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Oliver,
ich habe grad mal auf der WIS nachgeschaut und Dir die Bilder kopiert. So irgendwie sollte es aussehen. Vielleicht weiß noch ein anderer Eigner Deines Bj.etwas...

(jeweils mit 1 markiert)

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 27-10-2004 22:20 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2004 22:21 #17883 von frenek
frenek antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
...und hier....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2004 22:38 #17884 von
antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Frenek,
danke. Es kommt nur die zweite Variante in Frage. Bin gespannt wenn ich den Wagen am Samstag sehe.
Good night
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2004 00:23 #17885 von mike_1972
mike_1972 antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
moin jungs..
@Fenek.. die Fotos sind von einem US SLC oder nicht? Wenn dem so ist .. dann nicht von einem 78-er.. 78 hatten die schon automatische Klimaanlagen...
Mein 78 SLC hat einen kleinen Hebel an der Lenksaule..
mach die haube auf.. die Servoeinheit sitzt vorne, gleich neben dem Kuehler rechts .. rund.. ca 16 Durchmesser
Das Steuergeraet ist im Fahrerfussraum neben der Lenksaeule

s Gruaessle
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2004 04:26 #17886 von frenek
frenek antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Mike,
keine Ahnung, ich habe die Bilder für Oliver aus der WIS. Vielleicht hilfts ihm ja irgendwie. Wenn nicht , wars halt ne gute Übung für mich, die .pdf-Bilder als .jpeg zurechtzuschneiden und einzustellen

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2004 06:06 #17887 von mike_1972
mike_1972 antwortete auf Tempomat-Klimaautomatik
Oi Frenek,
hab ja nicht gemotzt wollte eben nur bemerken dass die manuelle Klimaanlagensteuerung bis (glaube ich) 75 verbaut war.... ab 76 dann die automatische (der haessliche Block)

s Grueuassle

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.