- Dank erhalten: 3
Reifendruck, Umfrage fuer 225/60/15
- Adil
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
22 Okt. 2004 19:54 #17763
von Adil
Reifendruck, Umfrage fuer 225/60/15 wurde erstellt von Adil
Hallole,
nun sind die 225 drauf. Die letzten 205er waren hinten mittig abgefahren, der Druck war wohl zu hoch. Falls man hier in de USA nicht ausdruecklich etwas anders wuenscht, wird normalerweise rundum 32psi gefuellt. Fuer meinen 560SL der meistens hart aber leicht, also ohne Gepaeck, Beifahrer oder Hardtop gefahren wird, war das wohl zuviel. Deshalb bin ich auf 30psi vorne und 28psi hinten umgestiegen.
Meine neuen Schlappen sollen etwas laenger halten. Deshalb die Umfrage fuer alle 225er Fahrer:
a. welchen Druck fuellt ihr vorne in psi oder bar
b. welchen Druck fuellt ihr hinten in psi oder bar
c. welche Ladung (meist offen, meist hardtop, Beifahrer, Gepaeck, etc.)
Danke an alle die antworten.
Adil
nun sind die 225 drauf. Die letzten 205er waren hinten mittig abgefahren, der Druck war wohl zu hoch. Falls man hier in de USA nicht ausdruecklich etwas anders wuenscht, wird normalerweise rundum 32psi gefuellt. Fuer meinen 560SL der meistens hart aber leicht, also ohne Gepaeck, Beifahrer oder Hardtop gefahren wird, war das wohl zuviel. Deshalb bin ich auf 30psi vorne und 28psi hinten umgestiegen.
Meine neuen Schlappen sollen etwas laenger halten. Deshalb die Umfrage fuer alle 225er Fahrer:
a. welchen Druck fuellt ihr vorne in psi oder bar
b. welchen Druck fuellt ihr hinten in psi oder bar
c. welche Ladung (meist offen, meist hardtop, Beifahrer, Gepaeck, etc.)
Danke an alle die antworten.
Adil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
22 Okt. 2004 19:56 #17764
von gerd
gerd antwortete auf Reifendruck, Umfrage fuer 225/60/15
Ich hab hinten und vorne immer 2.5 bar.
Gerd
Gerd
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Okt. 2004 20:49 #17765
von Juergen
Juergen antwortete auf Reifendruck, Umfrage fuer 225/60/15
Ich bin 225 /16 immer mit 2,2 - 2,3 gefahren, sind immer gleichmässig abgelaufen.
Juergen
Juergen
- Axel
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Okt. 2004 21:24 #17766
von Axel
Axel antwortete auf Reifendruck, Umfrage fuer 225/60/15
Hallo Adil,
ich fahre seit Jahren vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar auf den 225/60R15W und stelle an der Vorderachse auf der Außenseite der Reifen und an der Hinterachse auf der Inneseite der Reifen einen leicht größeren Abrieb fest. Ich denke das das wg. Sturz hinten und Spur/Kurvenbelastung der Vorderräder normal ist. Seit heute Abend steht er mit 4 bar in der Garage. (Heute wahrscheinlich letzte geile Ausfahrt bei 24°C durchs Rheintal)
spätsommerliche Grüße, Axel.
ich fahre seit Jahren vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar auf den 225/60R15W und stelle an der Vorderachse auf der Außenseite der Reifen und an der Hinterachse auf der Inneseite der Reifen einen leicht größeren Abrieb fest. Ich denke das das wg. Sturz hinten und Spur/Kurvenbelastung der Vorderräder normal ist. Seit heute Abend steht er mit 4 bar in der Garage. (Heute wahrscheinlich letzte geile Ausfahrt bei 24°C durchs Rheintal)
spätsommerliche Grüße, Axel.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden