Sprache auswählen

Gentlemen, I would like you to meet....

Mehr
20 Okt. 2004 22:29 #17682 von Eike
Gentlemen, I would like you to meet.... wurde erstellt von Eike
...my new Lady.

OK, so neu ist sie nicht mehr, aber sie hat sich gut gehalten...

Zu den Maßen:

1. Zulassung: 9/72
Farbe: Beige Met. (462H )
Innenraum: Leder Rot (26
el. Antenne, Klima, Automatik, Kopfstützen, LM-Felgen 5-fach, Radio Becker, Schiebedach, Sicherheitgurte und WD Glass.

Macht 1972 DM 45.137,45 (gem. Zettel vom Erstbesitzer....)

Damit hat mein 420SL von 1987 den ungemopften Gegenpol erhalten.

Die Lady ist direkt nach Übernahme zu Autofridolin verbracht worden. Dort werden jetzt die notwendigen Arbeiten durchgeführt (kompletter Flüssigkeitentausch etc.).

Erschöpft aber glücklich

Eike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 20-10-2004 22:30 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2004 22:33 #17683 von Eike
... und noch ein Bildchen von innen...

Mehr
20 Okt. 2004 22:43 #17684 von gerd
Gratuliere Eike, super Kombination, da werd ich doch mal gleich zu Friedel fahren um die Lady zu begutachten.

Gerd

Mehr
20 Okt. 2004 22:52 #17685 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
QQQQUUUUIIIIIIEEEEETTTTTSSSSCCCCCHHHH!!!!!!!!!!!!

is das mal ein gggg eiles Auto

da krieg ich mich ja überhaupt nicht wieder ein
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
21 Okt. 2004 02:04 #17686 von frenek
Hallo Eike,

Gratulation zum Neuerwerb; das Ding ist einfach awesome!

Gruß

Frenek

Mehr
21 Okt. 2004 07:09 #17687 von Eike
Eine schönen guten Morgen,

vielen Dank für die netten Worte über die Lady. Ich werde den Frevel begehen, und sie von Zeit zu Zeit im Winter bewegen. Da ich aber die meiste Zeit in Bombay sein werde und nur sporadisch nach Frankfurt komme, wird sich das auf sonnige, salzfreie Tage beschränken (und davon wird es nicht zuviele geben).

Der Kauf war relativ spontan. Der SLC stellt sich fast rostfrei dar (das muss jetzt aber noch genau überprüft werden, würde mich wundern, wenn da nicht im Verborgenen....). Er wurde vom Vorbesitzer in Südfrankreich bewegt (mit franz. Kennzeichen) und 2000 zurück nach Wiesbaden gebracht und auch hier wieder angemeldet. Ursprünglich war der Wagen auch in Wiesbaden ausgeliefert worden, um als europäischer SLC mit dem Besitzer in die USA zu ziehen. Dazu wurde von DB ein Abgasgutachten mitgeliefert. Der Wagen (und der Besitzer) seinen dann nicht in die USA gegangen zu sein, sondern nach Frankreich. Er ist letztes Jahr von einer jungen, netten Dame gekauft worden, die ihn aber täglich nutzen muss und dieses nicht übers Herz bringt. Die letzten Wochen hat er das erste Mal seit Jahren Regen gesehen, gut zu erkennen an den Dichtungen, die allesamt getauscht werden müssen.

Nun werde ich erstmal auf die Suche nach 15 Zoll Radkappen gehen. Ich möchte die Barockfelgen aufbereiten lassen und als Zwischenlösung (bzw. weil es mir besser gefällt), Stahlfelgen aufziehen. Die 15 Zoll Felgen sind schon eingetragen (von DB 1999 im Herstellernachweis auch nochmal bestätigt).

Liebe Grüsse

Eike

Mehr
21 Okt. 2004 07:16 #17688 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Die 15 Zoll Felgen sind schon eingetragen (von DB 1999 im Herstellernachweis auch nochmal bestätigt).

Fein! Bekomm ich ne Kopie davon für unsere Downloadecke?

Und sonst? Ich schließe mich der gratulierenden Zunft mal an. Dein SLC hat eine sehr schöne Farbkombination mit auf den Weg bekommen. Gefällt mir richtig gut!

Micha

Mehr
21 Okt. 2004 08:17 #17689 von astral
Hallo Eike!
Congratulations. Rotes Interieur weckt einfach Emotionen, ist wirklich etwas Besonderes. Viel Spaß mit dem schönen Coupe und ich kneife die Daumen, daß der Check nicht noch irgendwelche Bösartigkeiten offenbart.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Okt. 2004 08:39 #17690 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Hallo Eike!
Tolles Auto, die Farbkombination gefällt mir auch!

Grüsse aus Oslo

Sven Olav

Mehr
21 Okt. 2004 09:05 #17691 von ikonenfahrer
ikonenfahrer antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Hallo Eike!

Auch von mir (relativ neu hier) einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Lady"!!!
Es freut mich immer ungemein, wenn sich auch andere für dieses herrliche Coupe begeistern können und damit dazu beitragen, dass der SLC nicht ganz von der Bildfläche verschwindet!

Ich selbst darf auch seit kurzem einen 280 SLC mein Eigen nennen. Leider steht der noch nicht so gut da wie Deiner. Bin gerade dabei ihn wieder in neuem (ikonengoldenen) Glanz erstrahlen zu lassen...

Ich hoffe, das Deine Suche nach Rost erfolglos bleibt!

Gruß,
Lars.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Okt. 2004 09:06 #17692 von
Wow - Rot - der Traum schlechthin. Mein Kompliment.

Vor Neid erblaßt

Michael

Mehr
21 Okt. 2004 10:41 #17693 von FFM350sl
FFM350sl antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Hallo Eike ,Glückwunsch das ging dann schnell warscheinlich nach dem du dir meine Farbkombination angeschaut hast..Jetzt wird es halt der Zwillingsbruder von meiem in Coupeversion sein.Werde mir nicht verkneifen können auch ohne deine Erlaubnis bei Fridolin in zu begutachten.Gruß und Hut ab.(der Preis ist ok gewesen)Sigi

Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt

Mehr
21 Okt. 2004 10:52 #17694 von Eike
Hallo Sigi, genau so ist es gewesen. Deine Farbkombi war einfach überzeugend Das Beigemetallic ist das feinere Gold

Ich freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten, was kann schöner sein als zwei frühe 107er

Viel Spass bei Fridolin....

Grüsse

P.S. Micha, natürlich werde ich die Unterlagen scannen. Brauchst Du auch den Herstellernachweis?
Eike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 21-10-2004 10:53 ]

Mehr
21 Okt. 2004 11:04 #17695 von FFM350sl
Sind das Leder oder Kunstleder Sitze und der Motor 350 oder 450.Habe ein paar Innenaustatungsteile in rot einer von uns beiden wied sie schon mal gebrauchen.Sigi

Mehr
21 Okt. 2004 12:53 #17696 von Micha B.
[P.S. Micha, natürlich werde ich die Unterlagen scannen. Brauchst Du auch den Herstellernachweis?
Eike/I]

Ja, wäre bestimmt hilfreich.

Micha

Mehr
21 Okt. 2004 15:00 #17697 von Eike
Hallo Micha, die Unterlagen müssten in Deinem aol-Postkorb liegen. Falls sie nicht lesbar sind, kann ich nochmal die bitmaps schicken. Schade das die Papier noch auf die Vorbesitzerin lauten.... aber morgen früh sollte die Ummeldung klappen...

Grüsse aus Frankfurt, blauer Himmel und Sonneschein

Eike

Mehr
21 Okt. 2004 15:05 #17698 von Micha B.
Ja ist angekommen. Danke!!!

Micha

Mehr
21 Okt. 2004 16:07 #17699 von GG2801
Danke fürs Löschen meines (positiven) Posts zu dem Wagen - wem auch immer ich das zu verdanken habe... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 21-10-2004 16:08 ]

Mehr
21 Okt. 2004 16:42 #17700 von Micha B.
Danke fürs Löschen meines (positiven) Posts zu dem Wagen - wem auch immer ich das zu verdanken habe...

Hab nix gelöscht und außer Dir selbst kann es sonst auch keiner. Aufgrund des Austausches mit Eicke hab ich heut häufiger mal hier reingesehen und bislang auch keinen Eintrag von Dir gesehen. Bist Du Dir sicher, das er überhaupt im Thread zu sehen war?

Micha

Mehr
21 Okt. 2004 17:32 #17701 von GG2801
Doch, war gestern abend, kurz nachdem Eike diesen Thread aktiviert hatte - ob das Posting dann im Forum zu lesen war, habe ich nicht mehr überprüft...dann scheint was mit der Datenübertragung nicht geklappt zu haben und ich entschuldige mich für meine Verdächtigungen bzgl. Zensur (war echt harmlos)...

Gruß
Gerald

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Okt. 2004 19:26 #17702 von
Eike,

endlich mal ein SLC, der selbst mir gefallen würde, geile Innenausstattung!!!

Nimm ihn doch mit nach Bombay, dann brauchst du nicht jeden Morgen auf einem Elefanten zur Arbeit reiten

Martin

Mehr
21 Okt. 2004 20:34 #17703 von Andre
wunderschön!

Bei Gelegenheit solltest Du das Lenkrad mal richtig rum montieren :-)

Gruß, Andre

Mehr
21 Okt. 2004 21:12 #17704 von Eike
Hallo Andre, ist mir auch schon aufgefallen. Wir drehen morgen das Auto um, dann passts

Grüsse Eike

Mehr
22 Okt. 2004 11:02 #17705 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Hallo Eike,

eigentlich wäre rot auch mein Favorit beim Interieur. Ist es wirklich so knallig wie auf dem Bild oder war das der Blitz?

Gibt es verschiedene Rots?

Grüsse

Michael

Mehr
22 Okt. 2004 15:06 #17706 von Eike
Das Rot ist etwas dunkler/kräftiger als auf dem Bild (der Rosa Stich entspricht nicht der Realität). Ansonsten ist es wirklich ROT.

Es gab im Laufe der Zeit verschiedene Rot-Töne, meine ich. In der Code-Liste lässt sich zumindest erkennen, dass die Bezeichnung geändert wurde.

Bei meinem 420er war meine Lieblingsfarbe übrigens Brasil / Tabak, passt besser zum Impala als der Champignon Innenraum den ich habe....

grüsse Eike

Mehr
22 Okt. 2004 16:51 #17707 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Da bin ich beruhigt, weil das Bildrot hätte die Favoritenrolle etwas gedämpft.

Übrigens, gewissermaßen in eigener Sache und unter Kollegen :

das beste Interieur für Impala ist Stoff Brasil.

Gruß

Michael

Mehr
22 Okt. 2004 22:27 #17708 von TomTom1964
TomTom1964 antwortete auf Gentlemen, I would like you to meet....
Der ist ja wirklich schön! Wohne in Karben, vielleicht schaue ich mir das Auto in Niederdorfelden mal an!

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Mehr
23 Okt. 2004 10:50 #17709 von FFM350sl
Ja Leute war bei Fridolin und der hat mir erlaubt Eike`s Auto kurz unter die Luppe zu nehmen.Ich sag euch der Wagen sieht echt noch besser aus als auf den Fotos zu erkennen ist.Ich sage es da ich das gleiche Bj. in SL version habe und diese immer besser in schuß waren als die SLC.Eikes SLC scheint ungeschweist und tadellos im Blech zu sein.Aufgefallen ist mir nur das er zum Teil nachlackiert wurde(warum kann man noch nicht sagen) Die Lederausstattung ist in einem mehr als schönem Zustand und scheint nie die Sonne gesehen zu haben da Butterweich (im gegensatz zu meinem Leder).Kleinichkeiten sind natürlich zu machen wie Kofferraum Dichtung etc.Ich sage nur, das Auto mus man gesehenhaben.Beeindruckt(für den Preis!)Sigi

• Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Okt. 2004 11:57 #17710 von
Quote: "Nun werde ich erstmal auf die Suche nach 15 Zoll Radkappen gehen. Ich möchte die Barockfelgen aufbereiten lassen und als Zwischenlösung (bzw. weil es mir besser gefällt), Stahlfelgen aufziehen. Die 15 Zoll Felgen sind schon eingetragen (von DB 1999 im Herstellernachweis auch nochmal bestätigt)."

Hi Micha,

hast Du diese Dokumente schon zum Download eingestellt?

Viele Grüße,
Hans-Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden