Sprache auswählen

wie ist der Zierrahmen an den Aussenspiegeln demontierbar?

Mehr
14 Feb. 2019 22:46 #203282 von UlliB
Hallo,
ich hab inzwischen die Türpappen ab und auch die Aussenspiegel abgebaut. Nun sollen noch die verchromten Aufnahmerahmen der Spiegel ab.

Dazu sind die beiden Sechskantschrauben von innen glöst. Die Dichtung zur Tür konnte ich mit etwas Gewalt herausziehen, so dass nun der Rahmen schon wackelt, aber trotzdem noch verbunden ist. Er scheint noch mit der vorderen Fensterführung verbunden zu sein. Eine Schraube auf der Stirnseite zur Seitenscheibe hab ich nun auch noch gelöst...aber trotzdem ist der Rahmen noch fest. Bei der ganzen Aktion hab ich den den flachen teil der vorderen Fensterführung etwas verbogen. das wird man nachher bestimmt wieder richten kann. Aber vorher muss der Kram erstmal ausgebaut werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann mir jemand mitteilen, wie das gute Stück (Befestigungsdreieck für die Aussenspiegel) vollständig demontiert wird?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 10:31 #203310 von UlliB
Ist der Rahmen nach Lösen der 2 Schrauben zur Tür und einer Schraube zur vorderen Fensterführung noch irgendwo angeschraubt?
oder ist das flache Teil der Fensterführung dort noch irgendwo eingehakt?

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 11:01 - 15 Feb. 2019 11:02 #203313 von PanTau
Hallo Ulli,
die Führungsschiene ist 2x mit dem Spiegeldreick verschraubt.
Unter der Dichtungs- Halteklammer befindet sich noch eine Schraube weiter oben.
Gruß
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 15 Feb. 2019 11:02 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 11:09 #203314 von UlliB
Hallo Frank,

das scheint der Lösungsansatz zu sein. Kann man die Halteklamer aus der Nut nach vorn herausziehen oder in der Nut nach oben ziehen?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 11:43 #203318 von PanTau
Hallo Ulli,
nein die Klammer ist mit der Schraube zusammen befestigt. Vielleicht ist sie durch Sulm schlecht erkennbar, außerdem schließen sich die Schenkel ohne montierte Dichtung.
Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 12:06 #203320 von UlliB
ich hab gestern keine zweite Schraube erkennen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist die zweite Schraube im Bereich meines zweiten blauen Kreises oder weiter oben?
Es sieht ja so aus, als ob die Fensterführung nicht ganz bis oebn zur Dreieckspitze geht?
Da ich die Scheibe im Moment nicht absenken kann, ist das schwer zugänglich.

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 12:43 #203323 von PanTau
Hallo Ulli,
die Schraube sitzt oberhalb deiner letzen Markierung. Mittig in der Klammer.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 18:42 #203349 von UlliB
Hallo Frank,
die Schraube war schon sehr versteckt und leider hab ich im WIS nichts dazu gefunden. nun hab ich sie los. Danach wars natürlich ganz einfach. Auf der anderen Seite krieg ich das Gummiformteil nicht raus bei hochgefahrener Seitenscheibe. Morgen werd ich trotz vieler gelöster Kabelverbindungen mal versuchen, die Scheibe herunter zu fahren.

Ich stell es nir schon jetzt gruselig vor, das Teil mit dem Gummiformteil wieder reinzufriemeln.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2019 19:29 #203351 von louisB
Hallo Ullrich,

Du kannst einfach direkt von der Batterie Strom auf die Kabel vom Motor leiten(+und-)
dann bewegt sich die Scheibe rauf oder runter, je nach Polung.

Gruss,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.