× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Reparatur Leuchtweitenregulierung LWR Scheinwerfer R107

  • thomas107
  • thomas107s Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SL 107.042 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Feb 2019 18:15 - 13 Feb 2019 18:17 #203194 von thomas107
Hallo,

ich habe in meiner Winterdepression die Lampentöpfe auf Rost geprüft.
Ergebnis: kein Rost aber die Scheinwerfer sind überholungsbedürftig.
Die biegsamen Wellen an der LWR sind vergammelt und auch die Schrauben für die andere Einstellung sind nur noch Roststifte.
Nach Internetrecherche habe ich mir beim Aktionshaus ein „Reparatur-Set für Scheinwerfer mit LWR“ für schlappe 79 Euro bestellt. Das Set beinhaltet 2 Wellen, 2 Schrauben, 2 Dichtungen für die Streuscheiben und diverse Kleinstteile für beide Scheinwerfer.
Qualität und Versandt absolut ok, über den Preis kann man streiten.

Ich habe die Scheinwerfer komplett zerlegt, alles gesäubert, die neuen Teile eingebaut und alles poliert und wieder schön gemacht. Bin sehr zufrieden, mal sehen ob mir eine Erleuchtung kommt.

Anbei ein paar vorher/nachher Fotos
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 18:17 von thomas107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum