Sprache auswählen

Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim

Mehr
18 Okt. 2004 21:34 #17645 von wawroschek
Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim wurde erstellt von wawroschek
Hi,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem slc. Habe mir mittlerweile auch etwas Wissen angeeignet, bin aber noch lange kein Experte. Habe jetzt ein Fahrzeug gefunden welches mir zusagen würde und beim o.g. Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim steht (nähere Beschreibung bei mobile.de, 350slc in grün-metallic, EZ:12/77, EUR 8.700). Der Zustand ist meines erachtens eine 2, die Lackierung weist an einigen Stellen jedoch kleine Mängel auf (matte Stellen).Wollte einfach mal hören, was Experten dazu sagen?Ob das Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim (bei Frankfurt / Taunus) jemandem positiv oder negativ bekannt ist? Und was generell über die 350er Maschine im Vergleich zu den anderen Maschinen zu sagen ist, bezüglich der Leistung und der Zuverlässigkeit?

Vielen Dank im Vorraus
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2004 22:14 #17646 von FFM350sl
FFM350sl antwortete auf Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim
Hallo Tobias, Der Händler ist ein seit einiger Zeit gut auftrumpfender Autohändler für Oldtimer.(Stammhaus ist Mercedes Niederlassung) Aber die Preise sind auch dementsprechend relativ hoch.Angebote hat er genügent und SLC sowiso.Wenn du Interesse hast geh doch mal hin und wenn dir nicht dieser zusagt vieleicht dann ein anderer von den funf SLC die da rumstehen.Schnäpchen werden es bestimmt keine sein.Gruß Sigi

Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt

Mehr
18 Okt. 2004 22:32 #17647 von Eike
Eike antwortete auf Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim
Hallo Tobias,

ich habe mir die SLC in Kelkheim gemeinsam mit Axel und Sigi angeschaut. Keiner der Wagen war eine Grotte, keiner war eine 2! Wenn Du die Bewertungen der Kaufberatung des Clubs zur Grundlage nimmst, sind die ausgestellten SLC im Zustand 3-4. Die Preise sind, wie Sigi richtig schreibt, relativ hoch. Dafür bekommst Du eine komplette Abnahme bei Kauf, kannst den Wagen jederzeit auf der Bühne untersuchen und die Gewissheit, dass nichts verschwiegen wird (wenn die Abnahme gemacht wird - die Verkäufer haben zwar eine schöne Mappe, aber auch offensichtliche Fakten nehmen sie nicht zur Kenntnis). Durch das Abnahmeprotokoll werden die Gewährleistungsfragen geregelt, ist nur fair so und vermeidet die fadenscheinigen (und nicht wirksamen?) Verkäufe als "Bastelobjekt".

Ich habe mir neben den SLC noch die W123 angeschaut und war einigermassen enttäuscht. Der mimosengelbe "fast neue" 230er erwies sich als ziemlich gebraten und hat wohl in der Sammlung seines Besitzers hauptsächlich unter einer Lerche gestanden. Allerdings hat Herr Kilb diesen Wagen nur in Komission gehabt, er gehörte ebenso wie der SLC 5.0 nicht zu dem eigenen Bestand.

Was den Motor betrifft: der 350er ist ein absolut zuverlässiger Motor, da beisst die Maus kein Faden ab....

Wenn Du Zeit hast, schau Dir den Markt genau an. Es gibt immer wieder gute Gelegenheiten aus privater Hand für weniger Geld. Allerdings wirst Du auch hier die gestiegenen Preise spüren.

Von der Farbkombi ist der Wagen auf jeden Fall 1A. Aber: die matten Stellen auf der Motorhaube waren üble Sprühflaschenlackierungen und wenn ich mit recht erinnere, waren die Felgen auch nicht gerade durch eine professionelle Aufarbeitung gegangen.....

Grüsse Eike

Mehr
18 Okt. 2004 22:38 #17648 von FFM350sl
FFM350sl antwortete auf Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim
Eike nicht mehr in Frankfurt ?Was machst du in Mumbai?Arbeiten?

Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt

Mehr
19 Okt. 2004 06:07 #17649 von Eike
Eike antwortete auf Gebrauchtwagenzentrum Kelkheim
Su prabhat Sigi, ja, die Arbeit führt einen an die schönsten Orte der Welt....

Werde wohl erstmal eine gute Zeit in Indien arbeiten. Der SL bleibt in natürlich in Frankfurt. Und da kommt auch noch was (mehr darüber in den nächsten Tagen )

Zwischendurch werde ich aber immer wieder in Frankfurt sein....

Liebe Grüsse

Eike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden