Sprache auswählen

Hilfe bei Einbau Becker Traffic Pro High Speed 7820

Mehr
02 Feb. 2019 12:23 #202515 von 107.Max
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Becker Traffic Pro High Speed 7820 in meinen 560 SL Bj. 1986 einbauen. Ich konnte ein sehr schönes Gerät inkl. komplettem Originalzubehör mit Bedienungsanleitungen etc.

finden. Wenn man sowas noch nie eingebaut hat, und dann gleich mit GPS-Antenne einbauen möchte und nach Durchlesen der Einbauanleitung und einiger Beiträge hier im Forum feststellt,

daß man das lieber nicht selber machen möchte, stellt sich natürlich die Frage, wer dabei helfen könnte?

Daher meine konkrete Frage: Kann mir jemand eine Werkstatt im Großraum Mönchengladbach, Aachen, Düsseldorf nennen, die das für mich machen kann?

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2019 13:39 #202523 von Stefan1
Hallo Markus,
Ich bin ja mal gespannt, wie das gehen soll, denn du benötigst ja das Tachosignal ( soweit ich das weiß ).
Daran ist es bei meinem MG gescheitert.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Mehr
02 Feb. 2019 14:16 #202528 von Frank25
Hallo Markus,
das ist beim 107 mit elektronischem Tacho kein Problem liegt dort an und muss nur Abgegriffen werden.
Auch beim MG wäre ein Einbau möglich mit einem Adapter in der Tachowelle.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Feb. 2019 08:42 #202553 von harbus
Hallo Markus.

Als erstes solltest Du Dir die Adapter für Strom und LS besorgen, vorausgesetzt Du hast noch die originalen Becker Anschlüsse im Auto.
Dann GPS Antesse einbauen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Immer gut oben auf Armaturenbrett. Sieht zwar nicht so toll aus funktioniert aber.
Dann noch Tachosignal und wenn Du willst Rückfahrsignal zum Radioschacht legen und entsprechend anschließen.
Hört sich aufwendig an ist aber machbar.
Wenn Du nach Frankfurt kommen willst baue ich es Dir gerne ein .
Zeitaufwand ca.1 Stunde. Plus Fährt.

L.G
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

• signorrossi01
  • Junior
  • Junior
  • 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
Mehr
03 Feb. 2019 12:03 #202564 von signorrossi01
Hallo Markus,

Das ist kein Hexenwerk mit dem Becker. Wie schon oben beschrieben musst du das Tachosignal, am besten am Tempomat Pin 11 meine ich abgreifen, sowie die GPS Antenne verlegen. Der Umbau der Verkabelung richtet sich nach dem momentan verbauten Radio. Wenn alles noch original ist würde ich mir einen Adapter anfertigen so dass die Stecker original bleiben.

Ich habe meine GPS Maus unter der hinteren Abdeckung mittig platziert. Mit dem Kabel gehst du seitlich unter dem Tunnel dann das kurze Stück unter dem Teppich durch.
Zum Thema Originalität bitte keine Diskussionsrunde, ich persönlich finde das Gerät unaufdringlich und vom Klang in Verbindung mit besseren Lautsprechern vorne ausser Konkurrenz. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)

Mehr
03 Feb. 2019 18:23 #202594 von effdschie
Hallo Markus,

kann man so ein Gerät noch auf aktuelles Kartenmaterial aktualisieren oder bleibt man da irgendwo auf einem Stand von vor 2010?

Gruß
Frank

Gruß
Frank

Mehr
03 Feb. 2019 22:05 #202597 von Rudiger
Frank, war das gps nicht eine zusammenarbeit mit Falk Karten?
Rudiger

Mehr
03 Feb. 2019 22:49 #202602 von citroen
Moin, die machen nach der Pleite von Becker Navigation offensichtlich weiter.
Ob für die alten Geräte?
Mal eine anfrage starten.

---Der Content Manager wird nach der Insolvenz der United Navigation GmbH von dem ehemaligen Softwarepartner, dem ungarischen Unternehmen NNG/naviextras weiter betrieben.---

Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
05 Feb. 2019 12:24 #202679 von Rainer560
Wenn du vorhast, auch das Kombiinstrument auszubauen und zu reinigen, kannst du dort wunderbar das Signal abgreifen.

Rainer

Mehr
06 Feb. 2019 22:16 #202787 von CH
Moin, ich habe das vor vielen Jahren schon gemacht, aber mit dem Vorgänger, ich glaube DTM 7802 Low Speed heißt es, das war problemlos möglich.
Die Antenne hab ich innen am Amaturenbrett hinter dem Handschuhfach, da war der Empfang so lala, aber ich höre seit Jahren nur noch Musik damit, für die Low Speeds endete das Karten Material ich glaube 2008 etwa.
Ein Karten Update war so kostenintensiv wie ein Portables Navi.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
11 Feb. 2019 12:30 #203027 von bolide
Hallo,
"Car Media Concept" in Dinslaken ist auf sowas spezialisiert.
GrussvomMattin

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden