Sprache auswählen

Oeldruckgeber wechseln

Mehr
23 Jan. 2019 16:50 #201919 von Caymus
Oeldruckgeber wechseln wurde erstellt von Caymus
Hallo Freunde der gepflegten Fahrkultur,

Ich muss an meinem 560SL den Oeldruckgeber wechseln. Beim Oelschlammwechsel gestern war keine Moeglichkeit von unten an den Geber zu kommen nachdem der Oelfilter ausgebaut war. Hier im Forum habe ich fast nichts zu dem Thema gefunden. Ich vermute mal der Wechsel erfolgt von oben nach Ausbau des Wischwasserbehaelters und der Lichtmaschine. Wer hat ihn schon mal gewechselt?

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • signorrossi01
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
Mehr
23 Jan. 2019 17:39 #201922 von signorrossi01
signorrossi01 antwortete auf Oeldruckgeber wechseln
Hallo Bernd,

Ja von oben und am besten mit dem original 14er Bordwerkzeugschlüssel geht das ganz gut, alternativ einen "kurzen" Gabelschlüssel.
Keine große Sache. Kauf aber keinen "billigen no Name" sondern einen vernünftigen deutschen Hersteller.

Gruß
Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2019 17:48 #201923 von Caymus
Caymus antwortete auf Oeldruckgeber wechseln
Danke Olver. Ich habe einen Geber von VDO. Dann warte ich mal auf die neue Lichtmaschine und mache beides in einem Rutsch.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2019 02:30 #201974 von Caymus
Caymus antwortete auf Oeldruckgeber wechseln
Hallo Oliver,

Heute den Geber gewechselt. Ist wirklich ein Kinderspiel wenn die Lichtmaschine und der Wischwasserbehaelter ausgebaut sind. Der Geber war nur handfest angezogen u d offensichtlich noch der originale von 1987. Ein Wunder das er dicht war.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.