Sprache auswählen

SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer

Mehr
03 Jan. 2019 17:05 #200236 von Gatbill
SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer wurde erstellt von Gatbill
Hallo,
Habe bei der Demontage der Scheinwerfer zur Aufbereitung gesehen, dass die Gummis der Scheinwerfer Scheibenwischer stark abgenutzt sind.
Gibt es nur ganz neue Wischerarme mit Gummis oder auch einen Trick (klemmen aufbiegen oä) und die Gummis einzeln?(finde dazu nichts)

Danke im Voraus
Grüße
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2019 18:47 #200242 von 129Didi107
129Didi107 antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
Hallo Ingo,

ich habe die Klammern an den Wischerarmen mit der Spitzzange vorsichtig aufgebogen und die alten Wischergummis rausgenommen. Dann im Baumarkt die kleinsten Ersatzwischerblätter gekauft, auch hier die Gummis entnommen, auf Länge geschnitten und in die SRA Wischerarme eingebaut. Funktioniert wunderbar und kostet fast nichts.

Beste Grüße

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2019 21:51 #200247 von daimlerbenzschrauber
daimlerbenzschrauber antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
Hallo Ingo,

die Gummis gab/gibt es original an der Teileteke,
das Tauschen geht dann wie von Dietmar beschrieben

VG
Siegfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2019 22:18 #200251 von KalliSL
Noja,

Ich habe mich immer über die Dinger geärgert wenn ich mal Lampen tauschen wollte - und sie abmontiert. Brauche sie auch nicht. Weder beim H Gutachten noch jemals beim TÜV ein Problem. Aber gut - wenn man sie behalten will - dann eben neue Gummis dran basteln. Meine Schiebenwischer haben auch schon neue bekommen, die werden ja - seltenst - aber immerhin gebraucht.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2019 11:38 #200356 von rainer107sl
rainer107sl antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
Hallo Ingo,
habe sie leztes Jahr an der Teiletheke für 11 € bekommen. Teilenummer A000 824 16 27

Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 14:02 #200467 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
...schaut mal im Internet unter "ecocut", da gibt es ein passgenaues Messer für Scheibenwischer, derzeit 12.50, damit schneidet man Scheibenwischergummis pefekt nach, habe dies bei einem Freund gesehen, ausprobiert, war begeistert und habe gleich eins bestellt.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 14:20 #200468 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
Moin,
das Problem bei den Scheinwerferwischern ist aber, daß die Gummis nicht gewechselt werden müssen, weil sie nicht mehr streifenfrei wischen, sondern weil sie schon auseinander fallen. Da hilft auch kein schneiden mehr...

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 19:15 #200495 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf SL 300 - Ersatzwischer für Scheinwerfer
...Christian, natürlich, wenn sie schon soweit hinüber sind, hilft natürlich kein Schneiden mehr, ich wollte dies auch nur hier mitteilen, dass es einen solchen Schneider gibt.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Gatbill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2019 17:06 #200920 von Gatbill
Jo Danke für die Hinweise.
Bei Mercedes gibt es die tatsächlich zu kaufen, hätte ich nicht gedacht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.