Sprache auswählen

Teile bei EBAY ????

Mehr
03 Juli 2003 19:22 #1697 von Nichtraucher
Teile bei EBAY ???? wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo, da ich seit längerem dabei bin, meinen 450 SL zu restaurieren, habe ich schon des öfteren überlegt, ob ich mir die ein oder anderen Teile übers EBAY besorgen soll.
Da die Preise bei DC oft sehr unverschämt sind wäre dies doch eine Alternative ? !
Da zur Zeit viele Teile im EBAY andeboten werden, wäre dies schon verlockend.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit EBAY gemacht ???
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Sind die Teile aus dem EBAY brauchbar ????
Danke schon mal im voraus
Peter.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2003 20:19 #1698 von gerd
gerd antwortete auf Teile bei EBAY ????
ebay ist ein Marktplatz wie alle anderen auch, ich habe für meine DB`s schon jede Menge ersteigert. Wichtig ist, daß der Verkäufer eine gute Bewertung hat, klare Aussagen macht (nicht wie : sehr schön, megaselten, für das Alter ganz prima etc.) Ich nehme imme mit dem Verkäufer Kontakt auf, bitte sie um Ihre Tel.Nr. und hinterfrage die Sache genau. Ich habe so noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wichtig ist auch daß man weiß was so ein Teil normalerweise kostet.
Ich habe übrigens ein Auto (450 sel 6.9) über ebay ersteigert und habe ihn natürlich sehr genau vorher untersucht.
Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2003 11:23 #1699 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Teile bei EBAY ????
Hallo Peter,

neben der Qualitätsprüfung der zur Versteigerung kommenden Sachen und der Anbieter (Bewertungen studieren) solltest Du Dir auch immer Vergleichspreise für Neuteile (soweit noch lieferbar) einholen und abwägen, wieviel Prozent vom Neupreis Du zustandsabhängig für das Gebrauchtteil ausgeben möchtest. Hier gilt es dann besonders zwischen noch lieferbaren Neu-Ersatzteilen und nicht mehr über DC beziehbaren Teilen zu unterscheiden.

Gestern kamen z.B. Radnabenabdeckungen für die gängigen MB-Alufelgen mit verchromtem Stern zur Versteigerung. Als ich das Angebot gesehen hatte, lag das höchste Gebot für diese 4 Abdeckungen bereits über 25 EUR - da kommen dann auch ncoh die Versandkosten dazu). Ich hatte mir den Satz im April mit Clubrabatt beim örtlichen DC-Dealer für 8,32 EUR (wenn ich mich da richtig erinnere) gekauft.

Das Angebot bei ebay umfaßt für die 107er eigentlich immer 150 bis 250 Offerten - das jetzt große Angebot es ist also keine momentane Erscheinung.

Wenn Du nicht zwingend auf sofortigen Ersatz angewiesen bist, rate ich Dir auch zur Beobachtung der Zuschlagspreise. Hier gehen die Gebote zum Teil für gleiche Teile saison- oder sogar tageszeitabhängig sehr weit auseinander.

Hin- und wieder ist sogar ein richtiges Schnäppchen möglich. Bei meinem ersten Zuschlag für einen Satz Kanaldeckelfelgen, die nur Lackschäden hatten, gab mir der Verkäufer einen kompletten Satz passender Radschrauben mit dazu, weil die auch noch so rumlagen (damals habe ich sie fast widerwillig mitgenommen - heute weis ich, daß man die gar nicht mehr neu kaufen kann und daß gebrauchte über 100 EUR gehandelt werden - also fast so viel wie ich für die Felgen gezahlt hatte).

Viel Spass beim Bieten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 12:03 #1700 von astral
astral antwortete auf Teile bei EBAY ????
Hallo,
was ist an den Radschrauben für die Kanaldeckel so besonders? Ich hab´sie gestern beim örtlichen DC-Händler aus dem Vorrat für ca. 2 Eur /Stck gekauft, passen wunderbar. Er murmelte allerdings etwas davon, daß es früher mal andere gab. Was gibt´s da für Unterschiede? Man sieht die doch sowieso nur, wenn man Auge in Auge mit der Radnabe auf dem Boden liegt.

Nun noch was anderes.
Wie bekommt man denn bei ebay ´raus, welche Teile für den 107er im Angebot sind? Welchen Suchbegriff muß man da eingeben?

Gruß Heinz














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 13:43 #1701 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Teile bei EBAY ????
Hallo Heinz,

hier die Suchbegriffe für Titelzeile und Artikel: W 107, R 107, W107, R107, SL, ggf. mit MB, DB und Mercedes kombienieren.

Gruß

Burki

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 14:34 #1702 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Teile bei EBAY ????
Hallo Heinz,

die Originalschrauben der Gullideckel schließen mit den Köpfen bündig an der Felge ab, die nun erhältlichen liegen zu tief in der Felge. Das sieht bescheiden aus wie ich finde, da dann die Schraubenlöcher der Felgen stärker ins Auge fallen. Alles Geschmackssacke...

Grüße

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 16:22 #1703 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Teile bei EBAY ????

On 2003-07-04 11:23, Ulrich wrote:

Gestern kamen z.B. Radnabenabdeckungen für die gängigen MB-Alufelgen mit verchromtem Stern zur Versteigerung. Als ich das Angebot gesehen hatte, lag das höchste Gebot für diese 4 Abdeckungen bereits über 25 EUR - da kommen dann auch ncoh die Versandkosten dazu). Ich hatte mir den Satz im April mit Clubrabatt beim örtlichen DC-Dealer für 8,32 EUR (wenn ich mich da richtig erinnere) gekauft.

null

Damit jetzt keiner glaubt, ich habe hier einen besonders hohen Rabatt bekommen - muß ich mich korrigieren. Ein Blick auf die Rechnung geworfen - es hat 16,99 EUR (inkl. MWSt.) gekostet. Ist aber immer noch deutlich günstiger gewesen als der Zuschlag bei ebay.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 17:20 #1704 von rado
rado antwortete auf Teile bei EBAY ????
als suchwort würde ich einfach mal nur 107 eingeben.

klar kommen dann auch auspufftöpfe vom passat oder bremsbelege für den fiat.

aber 10 artikel verteilt auf 260 107er artikel geht noch.

gruß
rado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 18:10 #1705 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Teile bei EBAY ????

On 2003-07-11 12:03, Klostermeyer wrote:

was ist an den Radschrauben für die Kanaldeckel so besonders?


Ich versuche mal hier einen scan anzuhängen. Auf der Tabelle sind die Unterschiede der Radschrauben gut zu erkennen (natürlich nur wenn der Versuch gelingt)

Gruß
Ulrich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2003 18:22 #1706 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Teile bei EBAY ????
1. Versuch gescheitert !!!



2. Versuch folgt hiermit.

Radschraube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2003 22:41 #1707 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Teile bei EBAY ????
Lang hats gedauert - ich hoffe, daß es mir jetzt gelingt, die zeichnerische Darstellung der Radschrauben einzustellen.



Jetzt hat die Seele (meine) hoffentlich Ruhe.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2003 07:14 #1708 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Teile bei EBAY ????
Hallo Peter,
ich rate dir die EPC zuzulegen und damit die Teilenummern für deine benötigten Teile zu finden. Damit kannst Du auf der DC-Classic-Homepage den aktuellen Preis herausfinden. Mit der Teilenummer kannst Du dann auch den Anbieter fragen, ob es sich um das Teil handelt, dass Du benötigst. Viele Anbieter schreiben, dass ihre Teile für alle SL & SLC Typen passen, was aber des Öfteren nicht der Fall ist. Frage auch nach den Portokosten, denn damit versuchen sich einige noch ein extra Zuckerle zu verdienen.
Ich habe schon mehrere Schnäppchen über Ebay gefunden, aber es gibt auch einige Abzocker. Ich sage nur Heckdeckelgriff! Es steht schon wieder einer mit kanpp 60 Euro drin, bei DC kostet er ca. 27,- Euro.

Grüße
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.