- Beiträge: 2195
- Dank erhalten: 8
Noch ne Frage an die US-Fraktion...
- Micha B.
- Autor
- Offline
- Premium
-
Weniger
Mehr
12 Okt. 2004 22:31 #17366
von Micha B.
Noch ne Frage an die US-Fraktion... wurde erstellt von Micha B.
... wie ist das eigentlich mit dem G-Kat.? Wird der wie ein deutscher Kat eingetragen oder muß da was geändert werden? Braucht man ein Abgasgutachten dafür? Wie wird er eingestuft?
Micha
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mike_1972
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 0
13 Okt. 2004 06:30 #17367
von mike_1972
mike_1972 antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
jo goil...
jetzt haben wir schon eine Fraction...
US Inhaber UNITE.. lets Lobby
keine Ahnung Micha.. wie ist es denn mit dem ungeregelten Kat (wird ja seit ~75 verbaut)......
jetzt haben wir schon eine Fraction...
US Inhaber UNITE.. lets Lobby
keine Ahnung Micha.. wie ist es denn mit dem ungeregelten Kat (wird ja seit ~75 verbaut)......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nayus
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
13 Okt. 2004 09:57 #17368
von nayus
nayus antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
Hallo,
bei meinem war - laut Vorbesitzer - der vorhandene AMI-Kat nicht eintragungsfähig (um irgendwelche E(x)-Schadstoffklassen zu erhalten).
Er hat dann den KAT rausgeschmissen und einen neuen von GAT verbaut (Euro 1).
Gruß,
Nayus
bei meinem war - laut Vorbesitzer - der vorhandene AMI-Kat nicht eintragungsfähig (um irgendwelche E(x)-Schadstoffklassen zu erhalten).
Er hat dann den KAT rausgeschmissen und einen neuen von GAT verbaut (Euro 1).
Gruß,
Nayus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CH
-
- Offline
- Senior
-
13 Okt. 2004 10:01 #17369
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
Hallo Micha,
mein 560 SL EZ 1987, hatte im deutschen Brief die Schadstoffarm Schlüsselnummer 01. (1992). Nach einem Besuch bei Paul Wurm (2001) hat er nun die 25=Euro2.
Soweit ich mich erinnere hatte der Vorbesitzer der ihn importierte nichts davon erzählt das er am KAT was geändert hat, also US-KAT war zumindest damals Euro 1.
mein 560 SL EZ 1987, hatte im deutschen Brief die Schadstoffarm Schlüsselnummer 01. (1992). Nach einem Besuch bei Paul Wurm (2001) hat er nun die 25=Euro2.
Soweit ich mich erinnere hatte der Vorbesitzer der ihn importierte nichts davon erzählt das er am KAT was geändert hat, also US-KAT war zumindest damals Euro 1.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frenek
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1302
- Dank erhalten: 89
13 Okt. 2004 14:05 #17370
von frenek
frenek antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
Kat rausgeschmissen? Mich würde in der Tat wirklich einmal interessieren, was denn an dem US-Kat so anders ist. Die Dinger erfüllten selbst in der Vergangenheit schon alle kalif. Vorschriften, als man in Dtl. noch brillianterweise glaubte, Motorräder seien für den saueren Regen verantwortlich (Anf. der 80er)
Nur mal so laut gedacht
Frenek
Nur mal so laut gedacht
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Giftmischer
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 0
13 Okt. 2004 17:12 #17371
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
Bei meinem Fiat Spider, der war übrigens ein US-Import, habe ich auch den ungeregelten Kat rausgeschmissen, da er bei den deutschen Behörden nicht anerkannt wurde. Die Karre hatte auch Abgasrückführung und war eigentlich schadstoffärmer als jeder nachgerüstete Golf, aber bei den Behörden keine Chance.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mike_1972
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 0
13 Okt. 2004 18:01 #17372
von mike_1972
mike_1972 antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
@Giftmischer...
komisch.. und wie ignorant Buerokraten sein koennen.. ich dachte der Wagen wird einfach gemossen und je nach emmision mit Sondergenehmigung eingestuft... egal mit welchen Mitteln er diese Erreicht...????
Die US Fahrzeuge haben ja wirklich weitaus niedrigere Emmisionswerte als andere ......
Gruss Mike
komisch.. und wie ignorant Buerokraten sein koennen.. ich dachte der Wagen wird einfach gemossen und je nach emmision mit Sondergenehmigung eingestuft... egal mit welchen Mitteln er diese Erreicht...????
Die US Fahrzeuge haben ja wirklich weitaus niedrigere Emmisionswerte als andere ......
Gruss Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 415
- Dank erhalten: 0
14 Okt. 2004 13:28 #17373
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Noch ne Frage an die US-Fraktion...
Moin,
meiner hatte, als ich ihn 99 kaufte, auch keinen Kat mehr drunter und laut Vorbesitzer hieß es ebenfalls: "Der KAT wird hier in D nicht anerkannt...".
Hat wohl nicht die richtige Nummer draufgehabt, anhand derer man eine Eintragung hätte vornehmen können, vermute ich mal. Kennen wir ja bei unseren Bürokraten hier.
Gruß
Tom
meiner hatte, als ich ihn 99 kaufte, auch keinen Kat mehr drunter und laut Vorbesitzer hieß es ebenfalls: "Der KAT wird hier in D nicht anerkannt...".
Hat wohl nicht die richtige Nummer draufgehabt, anhand derer man eine Eintragung hätte vornehmen können, vermute ich mal. Kennen wir ja bei unseren Bürokraten hier.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden