Sprache auswählen

jeden tag eine neue überraschung

Mehr
12 Okt. 2004 18:30 #17325 von Tea8tsch
jeden tag eine neue überraschung wurde erstellt von Tea8tsch
habe heute die abdeckungen der hinteren fensterheber entfernt. er hinten links. wow, kein rost sieht aus wie neu. dann allerdings auch rechts. den die komplette radschale ist verrostet und zerbröselt. allerdings nur von innen. von aussen also von der radseite ist nichts zu sehen und alles fest. das verstehe ich nicht so recht. kann es sein, dass da eine neue radschale (oder teile davon) reingescheisst hat, und sich um den alten gammel nicht weiter gekümmert hat? das dürfte doch aber gar nicht passen, oder?
ausserdem hab ich etwas neues bzgl. der hohen leerlaufdrehzahl festgestellt. (hatte ich die überhaupt schon erwähnt? also: der motot dreht in P oder N im leerlauf sehr hoch (teilweise über 2000). wenn man dann mal kurz und kräftig gas gibt, senkt sie sich wieder auf normal. woran könnte das liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2004 20:28 #17326 von strich-acht
strich-acht antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
multiples Organversagen...

die Sache mit dem Leerlauf könnte an einem verklemmten Gasgestänge liegen, die Gummibuchse am vorderen Ende des in der Stirnwand gelagerten Drehhebels zebröselt gern.

Das mit dem radlauf hab ich nicht ganz kapiert, aber es wird gern mal außen ein Blech drüberge"scheisst" (herrlicher freudscher Tippfehler...) und innen nur mit U-Schutz verspachtelt, der dann irgendwann wieder abfällt.

...halt nein, man streiche dies, es scheint sich um den typischen selbsttragenden Steinschlagschutz zu handeln, der bis auf Postkartengröße noch zusammenhält, wenn innen längst kein Blech mehr ist.

soll der Wagen eigentlich gefahren werden, oder wird erstmal über den Winter restauriert?

immer schön der Reihe nach
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
12 Okt. 2004 20:34 #17327 von mike_1972
mike_1972 antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Oi,
schau mal ob das Gasgestaenge leicht gaengig ist....
nachdem der Motor von der stark erhoeten Leerlaufdrehzahl auf normal geht.. steigt er dann von selber wieder?

Gruss Mike

Mehr
12 Okt. 2004 20:44 #17328 von Jogi
Jogi antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Hallo,

meine Meinung: aufgrund der Anzahl Deiner Mails seit Kauf und der dort beschriebenen "Unzulänglichkeiten"-Tausch das ganze Auto zurück... oder hake es ab als Fehlkauf, melde das Teil ab, bilde auf Deinem Konto die entsprechenden "Rückstellungen" und wechsele die ganzen verpfuschten Kackteile (Tschuldigung) gegen Neue aus.

Gruß Jogi

Mehr
12 Okt. 2004 20:52 #17329 von Jogi
Jogi antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Mist, hab zu früh abgeschossen, wollte ja noch was zu dem Radlauf sagen: da hat einer ganz fürchterlich - übrigens typisch 08/15Werkstatt. alles schnell, schnell - mit dem Schweißgerät und Reperatur-Blech das Fahrzeug TÜV-fertig gemacht. Außen hui, innen Pfui...

Also: alles raus, Rest-Rost-Bleche wegschneiden und neues Rep-Blech "solo" wieder reinschweißen.

Gruß Jogi

Mehr
12 Okt. 2004 20:55 #17330 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
tja, der wagen soll irgendwann mal als alltagsfahrzeug gefahren werden. im moment habe ich aber noch ein anderes. und das ist offensichtlich auch gut so. habe beim kauf schon ne menge kohle fuer solche sachen miteingerechnet. war mir schon klar, dass da noch einiges zu tun ist (das es aber soviel ist...). mein hauptproblem im moment: keine garage. ist hier bei mir in der gegend anscheined schwieriger eine unterstellmeoglichkeit mit strom zu finden als ich gedacht hatte. wenn ich die dann aber habe, werde ich ueber den winter ne menge dran arbeiten, um dann im fruehjahr stolz, erschoepft und arm -oder besser gesagt noch aermer - mit meinem neuen slc rumfahren. bis dahin hoffe ich weiterhin auf eure hilfe.
p.s. @mike: nein, die drehzahl steigt nicht wieder von alleine an. erst wenn man gefahren ist und dann wieder auf N oder P schaltet.

Mehr
13 Okt. 2004 08:51 #17331 von Arni
Arni antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
...ohne garage? du bist ja sehr optimistisch. alles, was du an arbeit hineinsteckst macht ein regenguss oder schlimmer eis und frost doch wieder hinfällig. du bekommst den wagen doch nie wirklich trocken so. und wenn er nicht trocken ist, dann kannst du am blech auch nichts machen...
na ja, halt die ohren steif...
gruß arni

280 SLC Bj. 79

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Okt. 2004 10:16 #17332 von
Nun entmutigt ihn doch nicht alle.

Mehr
26 Okt. 2004 16:32 #17333 von Tea8tsch
gosh, ich glaubs alles nicht mehr. jetzt brauch ich auch nen neuen klimakompressor mitsamt umruestung auf neues kaeltemittel. ausserdem ist der kaltlaufregler im a.... daher kommt das schlechte starten, wenn er ca. ne halbe stunde stand.
ich glaub ich hab echt ne runde mitleid verdient....

ok, genug gejammert; hilft ja alles nischt. der kauf war halt ein griff ins klo (dabei ist der wagen doch soooo schoen). tja, liebe macht blind. jetzt muss ich das beste draus machen. also naechste woche wieder in die werkstsatt (getriebe, klima, regler), dann karosse machen, dann lackierer. (mein banker schnappt ueber vor freude).
viel mehr kann jetzt aber wirklich nicht mehr kaputt gehen (man muss es ja versuchen positiv zu sehen).
viele gruesse
thorsten (der die naechste zeit von wasser und altem brot leben muss, um das alles zu bezahlen)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 26-10-2004 16:32 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 26-10-2004 16:33 ]

Mehr
26 Okt. 2004 16:38 #17334 von Arni
ach mann: das ist echt sch...ich kann mir vorstellen, dass du die nase voll hast. mal dran gedacht, einen gängigen 3er slc zu kaufen und den anderen zu verkaufen oder als teilespender zu verwenden? so steckst du mitsamt lack, getriebe, klima, blech etc. auch locker noch mal einen schönen 4stelligen betrag rein...
gruß

280 SLC Bj. 79

Mehr
26 Okt. 2004 16:43 #17335 von Tea8tsch
nee, ich mach den jetzt wieder fit, und wenn es das letzte ist was ich tue!!!!!

Mehr
26 Okt. 2004 16:43 #17336 von Arni
..finde ich gut, dann stirbt ein slc weniger

280 SLC Bj. 79

Mehr
26 Okt. 2004 18:14 #17337 von frenek
frenek antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
... und wenn Du schon dabei bist, dann nimm auch gleich nen Büchsenöffner zur Hand und mach n schönes Auto draus! Dann haste auch gleich ein paar Bleche zum Schweißen...

Gruß vom Ex-Anderter nach Rest-Hannover

Frenek

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 26-10-2004 18:15 ]

Mehr
26 Okt. 2004 22:28 #17338 von Axel
Axel antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Hallo Tea8tsch/Thorsten,

bin für gewöhnlich am Donnerstag in Hannover, man könnt sich ja mal treffen. Du bist nicht zufällig bei VW??
Bei Interesse 0172-6919868.

Grüße z.Zt. aus Braunschweig (manchmal auch zuhause in Bad Homburg beim SL)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Okt. 2004 22:38 #17339 von

On 2004-10-26 16:43, Tea8tsch wrote:
nee, ich mach den jetzt wieder fit, und wenn es das letzte ist was ich tue!!!!!

Bravo!
So war ich auch mal.... ....als ich jünger war. War eine schöne Zeit, wenn es auch manche Blessuren gab und die Kohle immer knapp war.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, das man dir hier wenigstens mit den benötigten Infos helfen kann.

Gruß Willy

Mehr
26 Okt. 2004 22:42 #17340 von gerd
gerd antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
KAnn ich Willy nur beipflichten! mein Maserati Ghibli hat mich fast ins Irren/Armen/Krankenhaus gebracht. Trotzdem möcht ich die Zeit nicht missen, ich finds toll das Du es machst, wir unterstützen Dich wo wir können!

Gerd

Mehr
26 Okt. 2004 22:45 #17341 von Tea8tsch
Danke für Eure aufbauenden Worte. Wird schon werden.

Mehr
26 Okt. 2004 23:53 #17342 von mike_1972
mike_1972 antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Hi Taedsch,
kurze Frage.. warum muss ein neuer Klimakompressor rein?
Bezeuglich dem Kaltstart.. bist sicher dass es der Kaltstartreglere ist? Wenn der Wagen nach 30 min nicht mehr gut anspringt hoert sich das nicht nach dem Kaltstartregelr an....
Wenn deiner ne k - Jetronic hat, rund laeuft, kalt gut anspringt aber nach dem Abschalten nicht mehr ankommt... ist es eher der Benzindruck (Federdruckspeicher) der beim Starten fehlt (... dreht ca 2-3 Sekunden... kommt dann so ruckelnd an.. nach weiteren 2-5 Sekunden faengt er an rund zu laufen).. bei mir war es ein fehlerhaftes Rueckschlagventil.. Boschteil.. macht 15 Muecken

Gruesse Mike

Mehr
27 Okt. 2004 00:38 #17343 von Tea8tsch
@mike: wenn ich die ac einschalte kann sich der keilriemen nicht mehr mitdrehen. faengt fuerchterlich an zu quitschen und der motor geht aus. deshalb hats mir ja auch den alten keilriemen zerrissen. wegen des federdruckspeichers werde ich nochmal mit meiner wekstatt sprechen. das klingt ja nach einem hoffnungsschimmer. gibt es eigentlich auch einen warmstartregler? vielleicht hab ich mir das auch nur falsch gemerkt. der gute mann hat mir so viel erzaehlt...
k-jetronic weiss ich nicht. ist ein 280slc 02/77.

Mehr
27 Okt. 2004 06:16 #17344 von Micha B.
Micha B. antwortete auf jeden tag eine neue überraschung
Mike,

ich hab noch einen neuen Klimakompressor über. Interesse?

Micha

Mehr
27 Okt. 2004 08:59 #17345 von Arni
also du scheinst mit deinen 30 min. ein warmstartproblem zu haben-willkommen im club! meine tipps: rückschlagventil der pumpe oder druckbehälter an der pumpe. wenn das nix hilft, hast du wo anders ein druckleck mit der folge, dass sich gasblasen bilden, die man erst rausorgeln muss...
viel erfolg
arni

280 SLC Bj. 79

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Okt. 2004 10:13 #17346 von

mein Maserati Ghibli hat mich fast ins Irren/Armen/Krankenhaus gebracht.

Wieso fast? Ich hatte bei Dir immer schon den Eindruck, daß da ein armer Irrer schreibt. Morgen darfst Du Dich an mir rächen. Versprochen!

Gemein

Michael

Mehr
27 Okt. 2004 18:53 #17347 von gerd
tja Michael, wer hat der hat, bin halt immer nur in großen Häusern (Zucht/Irren/Kranken) verkehrt, nur kein Neid

Ich hab doch Verständnis für die armen und minderbemittelten Vormopfler aus der vernachlässigten Provinz

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-10-2004 18:56 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Okt. 2004 09:09 #17348 von

Ich hab doch Verständnis für die armen und minderbemittelten Vormopfler aus der vernachlässigten Provinz

Hallo Gerd,

bitte kein Mitleid. Wir haben es hier am Ende der Welt schwer genug, auch wenn in diese ausgesprochen schöne Gegend nur schöne Vormopfler passen.

Heute abend???

Michael

Mehr
28 Okt. 2004 10:10 #17349 von gerd
klar heute abend! komme aber mit meinem MOPF SL! Regen hin Regen her, das muß er ab können!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Okt. 2004 10:19 #17350 von
Quote: "Regen hin Regen her, das muß er ab können!"

Endlich!

Ein vernünftiger Mann und sein Wort.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Okt. 2004 12:16 #17351 von

komme aber mit meinem MOPF SL! Regen hin Regen her, das muß er ab können!

Hallo Gerd,

wollte auch mit meinem SL (natürlich ungemopft) kommen. Der kann das definitiv ab, hat auch den letzten Winter unbeschadet überstanden. Fluidfilm machts möglich.

Mein Coupe hingegen ist ein Mimose und reagiert "röstelnd" auf erhöhte Luftfeuchtigkeit. Darum erspar ich "ihr" das schlechte Wetter.

Sich auf heute abend freuend

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 28-10-2004 12:17 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden