× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Reparaturbleche slc seitenschweller beide Seiten

• Grimaldi
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 280 SLC 107.022 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Dez 2018 09:41 #198760 von Grimaldi
Hallo meine lieben, wo bestelle ich gute reparaturbleche der seitenschweller links und rechts für einen 1978 slc?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Dez 2018 09:58 - 06 Dez 2018 10:01 #198761 von PanTau
Hallo Grimaldi,

wie groß ist denn der Schaden? Sind die Innenschweller auch betroffen?
Wenn Du richtig restaurieren willst, kaufst Du sie am besten direkt bei Mercedes.
Zum Wechseln muss der Kotflügel ab und das Riffelblech zwischen Tür und Hinterrad herausgetrennt werden. Achtung: Das original Reparatur- Riffelblech ist recht teuer!
Hast Du nur Schäden in der Fläche, kannst Du auch Aftermarket-Reparaturbleche nehmen. Dann sollte die Struktur unter dem Seitenteil und unter dem Kotflügel aber noch in Ordnung sein.
Bei Ebay bietet übrigens jemand sehr schöne selbstgemachte Innen- und Außenschweller an. Allerdings sind die Anpassungen nichts für Anfänger, womit ich nicht sagen möchte, Das Du einer wärst!

Viele Grüße
Frank

P.S.: Wundere Dich nicht, dass die Wagenheberkonsole vorn links anders ist als die anderen drei. Ist richtig so!
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 10:01 von PanTau.

• Hans-Jürgen
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Dez 2018 16:09 #198772 von Hans-Jürgen
Hallo Grimaldi,
nur keine Zubehörbleche kaufen, die von DB sind auch nicht mehr die welche man vor 30 Jahren kaufen konnte, aber immer noch besser und dicker als vom Zubehörhändler. Ich kann sagen ich habe die Erfahrung an zwei innen und aussen Schweller gemacht.
Gruß
Hans-Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden