× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

CO2-Gehalt im Leerlauf zu hoch. Gründe?

  • guido2308
  • guido2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
04 Dez 2018 11:52 #198669 von guido2308
CO2-Gehalt im Leerlauf zu hoch. Gründe? wurde erstellt von guido2308
Hallo an die Sternzeitler,
bei meinem 350 SLC Bj 73 gab es Probleme bei der AU. Der CO2 Gehalt im Leerlauf ist zu hoch (max. 3,50) meiner hatte 9,71. Drehzahl im grünen Bereich (730). Was können die Gründe sein bzw. wo muss ich mein Augenmerk drauf richten bei der Korrektur.
Danke für entsprechende Tipps :-)
Grüsse aus Frankfurt/M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
04 Dez 2018 12:45 - 04 Dez 2018 12:47 #198674 von Dr-DJet
Hallo Guido,

prüfe mal 2 Dinge:

  1. Dichtheit des Saugrohrdruckfühlers
  2. Widerstand des Motortemperaturfühlers an der Buchsenleiste zum Stuergerät

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 12:47 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: guido2308

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 13:19 #198676 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf CO2-Gehalt im Leerlauf zu hoch. Gründe?
...der CO2-Wert interessiert doch keinen, der CO-Wert darf halt nicht zu hoch sein ! :P

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 14:33 - 04 Dez 2018 14:37 #198680 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf CO2-Gehalt im Leerlauf zu hoch. Gründe?
Mahlzeit,

oder aber ganz einfach jemand hat das Einstellpoti bis auf den Fettanschlag gedreht. Hatte ich auch schon mehrfach. Oder der Schlauch zum Saugrohrdrückfühler ist irgendwo undicht.

Gruß Thorsten

tb560
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 14:37 von Thorsten560SE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
04 Dez 2018 14:53 #198681 von Dr-DJet
Hallo Thorsten,

9,71% CO schaffst Du bei mit dem Leerlauf-CO Poti alleine nicht. Aber ein abgerutschter Schlauch zum Saugrohrdruckfühler oder sonstige Falschluft kann das schon erzielen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum