Sprache auswählen

Servopumpe wechseln oder reparieren?

Mehr
11 Okt. 2004 20:22 #17222 von hegge
Servopumpe wechseln oder reparieren? wurde erstellt von hegge
Schönen guten Abend miteinander,ich bin erst Gestern auf das Forum gestoßen und bin begeistert.Seit zwei Jahren fahre ich einen 450 SLC in eisblau met. Bj.77.Also ich bin begeistert von diesem Auto,aber leider ist mir auch so glaube ich die Servop. flöten gegeangen.Meine Frage -kann ich diese auch selbst repar. bzw.überholen ?

Gruss hegge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2004 21:15 #17223 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Servopumpe wechseln oder reparieren?
Hegge,

woraus schlußfolgerst Du das Ableben Deiner Servopumpe?

Micha

Mehr
12 Okt. 2004 21:33 #17224 von hegge
Hallo Micha,nun ich hörte so krächsende Geräusche beim lockern der Halterungsschraube wars plötzlich wech.Kannst Du mir sagen,ob es diesbezüglich so,n Überholungskit gibt oder wie auch immer.

Gruss hegge

Mehr
12 Okt. 2004 21:37 #17225 von Micha B.
Ja, den gibt es. Krächzende Geräusche gibt es allerdings auch bei zu wenig Öl im Behälter und bei zu wenig Riemenspannung. Schon gescheckt?

Micha

Mehr
12 Okt. 2004 21:43 #17226 von hegge
Ja habe ich gecheckt weiß aber nicht wo man so einen Reps.bekommen kann.

Mehr
13 Okt. 2004 04:45 #17227 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Servopumpe wechseln oder reparieren?
Lass gut sein Micha, er will unbedingt nen teuren Rep.-Satz...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
13 Okt. 2004 18:48 #17228 von hegge
Es muß nicht unbedingt ein Rep.-satz sein, aber was kostet denn so ne neue Servopumpe.Und vor allem WOOOOOOOOOO bekomme ich eine.

Mehr
13 Okt. 2004 18:53 #17229 von Micha B.
Hegge,

den Rep.-Satz, wie auch die Pumpe bekommst Du neu ausschließlich beim freundlichen DC-ET-Partner. Der Einbau des Rep.Satzes ist eher was für Fortgeschrittene. Zu den Kosten kann ich Dir aus dem Stehgreif nichts sagen. Da die Pumpen aber als mechanisch unzerstöhrbar gelten, bietet sich der Austausch gegen eine Gebrauchte an. Verbaut wurden diese auch im 116er und sind daher für kleines Geld zu haben. Ebay ist da sicher ein interessanter Tummelplatz.

Micha

Mehr
13 Okt. 2004 18:56 #17230 von Micha B.
Alternativ kannst Du auch hier mal reinschauen.

Mehr
13 Okt. 2004 19:08 #17231 von hegge
Also das ich nicht in der Apotheke einkaufen werde is doch wohl Standart.SLS bin ich Stammkunde konnte aber auf die schnelle einen Rep-satz bzw Servopumpe finden.So das wär das eine, aber ansonsten kann Dir auch der feundliche Bäcker neben an sagen WIE mann null bäckt OK.

Danke Micha für die andere Seite werde dort mal schauen

servus hegge

Mehr
13 Okt. 2004 19:16 #17232 von frenek
frenek antwortete auf Servopumpe wechseln oder reparieren?
Hegge, wenn sowohl Riemenspannung als auch Flüssigkeitsstand stimmen, nichts leckt, dann kannste höchstens nochmal das Öl wechseln (ist gut fürs Gewissen). Aufpassen beim Wechseln des Filters, dass kein Dreck (von dem es jede Menge gibt) nach unten in die Pumpe selbst fällt. Ansonsten würde ichs lassen wies ist; wer vernünftig arbeitet, der soll auch Geräusche machen können.

Ich hoffe, Du meintest nicht die Geräusche bei Anschlag der Lenkung, die sind normal.

Gruß

Frenek

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden