- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
02 Nov. 2018 15:50 #196604
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL wurde erstellt von Racediagnostics
Ich bin dabei, den "Kaufen" -Button an diesem Auspuff bei ebay anzuklicken.
Gibt es jemanden, der sagen würde, hör auf, mach es nicht?
www.ebay.co.uk/itm/Imasaf-Exhaust-Centre...SwKF5bhaTm:rk:2:pf:0
Ich hoffe es passt besser als dieses, das reibt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gibt es jemanden, der sagen würde, hör auf, mach es nicht?
www.ebay.co.uk/itm/Imasaf-Exhaust-Centre...SwKF5bhaTm:rk:2:pf:0
Ich hoffe es passt besser als dieses, das reibt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4896
- Dank erhalten: 1971
02 Nov. 2018 17:00 #196611
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Hallo Jim,
ob es damit besser wird, weisst Du nicht.
So wie es auf dem Bild aussieht, hält Dein Auspuff noch eine Weile.
Die Gummis musst Du auf jeden Fall mal neu machen .....
Hälsningar, Lutz
ob es damit besser wird, weisst Du nicht.
So wie es auf dem Bild aussieht, hält Dein Auspuff noch eine Weile.
Die Gummis musst Du auf jeden Fall mal neu machen .....

Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BNA107
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 100
- Dank erhalten: 19
02 Nov. 2018 22:59 #196652
von BNA107
BNA107 antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Hallo Jim, ich hab den Endschalldämpfer von Imasaf eingebaut, Er hat sehr gut gepasst. Es waren keine Anpassungen notwendig. Er ist deutlich lauter als der Original Schalldämpfer, hat aber einen schönen, kernigen Sound.
Grüße aus Stuttgart
Michael
Grüße aus Stuttgart
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes1984
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 1
02 Nov. 2018 23:09 - 02 Nov. 2018 23:13 #196653
von Hannes1984
Hannes1984 antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Den Auspuff kann man kaufen, ich habe den 2012 schon mal gekauft. Der kostete bei Ebay.de damals um die 180€. Ich habe den damals auf gut Glück gekauft und habe ihn letztlich sogar passend für den 380SL USA machen können. Vermutlich kann vom 350 bis 560 verbauen, mit kleiner Anpassung eben.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2018 23:13 von Hannes1984.
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldiefreund
-
- Offline
- Senior
-
- Handschalter
Weniger
Mehr
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 29
03 Nov. 2018 18:31 #196721
von Oldiefreund
Viele Grüße
Thomas
weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
Oldiefreund antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Hallo Jim,
auf dem Foto scheint mir die Schraube für den Halter zwischen den Rohren zu weit gedreht zu sein. Dadurch können sich die „Ohren“ für die Gummis weiter nach unten drücken und der Auspufftopf wird näher an die Karosse gezogen. Normalerweise ist da eine Abstandshülse zwischen und man kann die Schraube nicht zu weit drehen. Du kannst, sollte es wirklich so sein, einfach mal den Halter abschrauben und z.B. zwischen den Backen eines Schraubstockes wieder in die alte Lage drücken. Dann müsste der Auspuff wieder Freiraum zur Karosse haben.
Viel Erfolg!
auf dem Foto scheint mir die Schraube für den Halter zwischen den Rohren zu weit gedreht zu sein. Dadurch können sich die „Ohren“ für die Gummis weiter nach unten drücken und der Auspufftopf wird näher an die Karosse gezogen. Normalerweise ist da eine Abstandshülse zwischen und man kann die Schraube nicht zu weit drehen. Du kannst, sollte es wirklich so sein, einfach mal den Halter abschrauben und z.B. zwischen den Backen eines Schraubstockes wieder in die alte Lage drücken. Dann müsste der Auspuff wieder Freiraum zur Karosse haben.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Thomas
weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
03 Nov. 2018 21:14 - 03 Nov. 2018 21:16 #196726
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Hallo Thomas, das ist sehr nützliche Information. Sie stellen möglicherweise fest, dass ich übergroße O-Gummiringe verwenden musste, da die OEM-Ringe nicht passen.
Ich werde die Halterung entfernen und versuchen, sie wie das ursprüngliche Profil aussehen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo ein Bild von einem finden kann.
Ich muss auch ein neues Stück zwischen den beiden Rohren anschweißen, wie Sie auf dem Bild unten sehen können, das sich in der falschen Position für den Gummipufferanschlag befindet. Die Montagebohrung für den Anschlagpuffer sehen Sie in der Abbildung unten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich werde die Halterung entfernen und versuchen, sie wie das ursprüngliche Profil aussehen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo ein Bild von einem finden kann.
Ich muss auch ein neues Stück zwischen den beiden Rohren anschweißen, wie Sie auf dem Bild unten sehen können, das sich in der falschen Position für den Gummipufferanschlag befindet. Die Montagebohrung für den Anschlagpuffer sehen Sie in der Abbildung unten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 03 Nov. 2018 21:16 von Racediagnostics.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
06 Nov. 2018 20:44 - 06 Nov. 2018 20:45 #196909
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL
Ich habe heute noch etwas an der vorhandenen mittleren Box gearbeitet, schloss jedoch, dass dies nicht gut war.
Ich entfernte den Auspuff und die mittlere Halterung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dann biegen Sie die Halterung wieder in die richtige Form.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Die Anschlagbrücke war zu weit vorne auf den Rohren, daher muss ich ein neues Stück schneiden, um es zu schweißen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Für die fehlenden Halterungen habe ich ein kleines Rohr ausgeschnitten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Der neue Gummipuffer wurde montiert.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Wenn der Auspuff wieder angebracht ist, ich verwenden Sie die richtigen MB-Gummiringe.
Der Auspuff hat einen Spalt von ca. 3mm. Wenn ich den Auspuff stoße, stößt er immer noch gegen den Hitzeschild.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich denke, ich muss die Box ersetzen.
Weiter auf die Walker Back-Box.
Ich musste an diese Brücke schweißen, die fehlte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
In Position mit dem Gummipuffer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich entfernte den Auspuff und die mittlere Halterung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dann biegen Sie die Halterung wieder in die richtige Form.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Anschlagbrücke war zu weit vorne auf den Rohren, daher muss ich ein neues Stück schneiden, um es zu schweißen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für die fehlenden Halterungen habe ich ein kleines Rohr ausgeschnitten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der neue Gummipuffer wurde montiert.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wenn der Auspuff wieder angebracht ist, ich verwenden Sie die richtigen MB-Gummiringe.
Der Auspuff hat einen Spalt von ca. 3mm. Wenn ich den Auspuff stoße, stößt er immer noch gegen den Hitzeschild.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich denke, ich muss die Box ersetzen.
Weiter auf die Walker Back-Box.
Ich musste an diese Brücke schweißen, die fehlte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
In Position mit dem Gummipuffer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 06 Nov. 2018 20:45 von Racediagnostics.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden