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IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL

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02 Nov. 2018 15:50 #196604 von Racediagnostics
IMASAF Mittel- & Endschalldämpfer für meine 450SL wurde erstellt von Racediagnostics
Ich bin dabei, den "Kaufen" -Button an diesem Auspuff bei ebay anzuklicken.

Gibt es jemanden, der sagen würde, hör auf, mach es nicht?

www.ebay.co.uk/itm/Imasaf-Exhaust-Centre...SwKF5bhaTm:rk:2:pf:0

Ich hoffe es passt besser als dieses, das reibt.

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Cheers
Jim

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02 Nov. 2018 17:00 #196611 von Chromix
Hallo Jim,

ob es damit besser wird, weisst Du nicht.
So wie es auf dem Bild aussieht, hält Dein Auspuff noch eine Weile.
Die Gummis musst Du auf jeden Fall mal neu machen ..... ;)

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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02 Nov. 2018 22:59 #196652 von BNA107
Hallo Jim, ich hab den Endschalldämpfer von Imasaf eingebaut, Er hat sehr gut gepasst. Es waren keine Anpassungen notwendig. Er ist deutlich lauter als der Original Schalldämpfer, hat aber einen schönen, kernigen Sound.

Grüße aus Stuttgart
Michael
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02 Nov. 2018 23:09 - 02 Nov. 2018 23:13 #196653 von Hannes1984
Den Auspuff kann man kaufen, ich habe den 2012 schon mal gekauft. Der kostete bei Ebay.de damals um die 180€. Ich habe den damals auf gut Glück gekauft und habe ihn letztlich sogar passend für den 380SL USA machen können. Vermutlich kann vom 350 bis 560 verbauen, mit kleiner Anpassung eben.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2018 23:13 von Hannes1984.
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03 Nov. 2018 18:31 #196721 von Oldiefreund
Hallo Jim,

auf dem Foto scheint mir die Schraube für den Halter zwischen den Rohren zu weit gedreht zu sein. Dadurch können sich die „Ohren“ für die Gummis weiter nach unten drücken und der Auspufftopf wird näher an die Karosse gezogen. Normalerweise ist da eine Abstandshülse zwischen und man kann die Schraube nicht zu weit drehen. Du kannst, sollte es wirklich so sein, einfach mal den Halter abschrauben und z.B. zwischen den Backen eines Schraubstockes wieder in die alte Lage drücken. Dann müsste der Auspuff wieder Freiraum zur Karosse haben.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
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03 Nov. 2018 21:14 - 03 Nov. 2018 21:16 #196726 von Racediagnostics
Hallo Thomas, das ist sehr nützliche Information. Sie stellen möglicherweise fest, dass ich übergroße O-Gummiringe verwenden musste, da die OEM-Ringe nicht passen.

Ich werde die Halterung entfernen und versuchen, sie wie das ursprüngliche Profil aussehen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo ein Bild von einem finden kann.

Ich muss auch ein neues Stück zwischen den beiden Rohren anschweißen, wie Sie auf dem Bild unten sehen können, das sich in der falschen Position für den Gummipufferanschlag befindet. Die Montagebohrung für den Anschlagpuffer sehen Sie in der Abbildung unten.

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Cheers
Jim

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Letzte Änderung: 03 Nov. 2018 21:16 von Racediagnostics.

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06 Nov. 2018 20:44 - 06 Nov. 2018 20:45 #196909 von Racediagnostics
Ich habe heute noch etwas an der vorhandenen mittleren Box gearbeitet, schloss jedoch, dass dies nicht gut war.

Ich entfernte den Auspuff und die mittlere Halterung.

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Dann biegen Sie die Halterung wieder in die richtige Form.

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Die Anschlagbrücke war zu weit vorne auf den Rohren, daher muss ich ein neues Stück schneiden, um es zu schweißen.

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Für die fehlenden Halterungen habe ich ein kleines Rohr ausgeschnitten.

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Der neue Gummipuffer wurde montiert.

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Wenn der Auspuff wieder angebracht ist, ich verwenden Sie die richtigen MB-Gummiringe.
Der Auspuff hat einen Spalt von ca. 3mm. Wenn ich den Auspuff stoße, stößt er immer noch gegen den Hitzeschild.

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Ich denke, ich muss die Box ersetzen.

Weiter auf die Walker Back-Box.

Ich musste an diese Brücke schweißen, die fehlte.

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In Position mit dem Gummipuffer.

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Cheers
Jim

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Letzte Änderung: 06 Nov. 2018 20:45 von Racediagnostics.

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