- Dank erhalten: 1
Austausch der Motorantenne Ausbau Verkleidung Kofferraum
- Wasserstein
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Okt. 2018 17:39 #196251
von Wasserstein
Austausch der Motorantenne Ausbau Verkleidung Kofferraum wurde erstellt von Wasserstein
Hallo, mein Name ist Alexander und ich habe vor kurzem einen 87`560 SL (smoke silver / burgundy) erworben. Der Wagen kommt aus Kalifornien, ist aus erster Hand und hat 95.000 Meilen. Die Karrosserie ist perfekt (100% original Lack, keine Dellen oder Kratzer). Allerdings gibt es einiges zu reparieren. Dazu gehört auch dieelektrische Antenne. Bevor ich beginne, wollte ich mich bei Euch erkundingen, wie man die Seitenverkleidung, links im Kofferraum, am besten ausbaut. Der Kofferraum sieht aus wie neu und ich möchte nichts falsch machen. Soweit ich gesehen habe gibt es zwei Plastiknieten (siehe Photos), die den vorderen Teil halten. Diese lassen sich aber nicht entfernen. Bin für Eure Hinweise dankbar.
Vielen Dank, Alex.
Vielen Dank, Alex.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1512
28 Okt. 2018 21:09 #196268
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Austausch der Motorantenne Ausbau Verkleidung Kofferraum
Hallo Alexander,
das sieht aber wirklich tip-top in Deinem Kofferraum aus.
Meine Antenne hatte ich diesen Sommer erst in der Hand, weil die Kunststoffseele des Antennenstabs gebrochen war, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen was ich dafür alles gemacht habe. Muss wohl selbsterklärend gewesen sein.
Leg einfach mal los und klapp den Teppich zur Seite, das wird sich Dir schon offenbaren. Da kannst Du keinen wirklichen Schaden anrichten.
Grüße Martin
das sieht aber wirklich tip-top in Deinem Kofferraum aus.
Meine Antenne hatte ich diesen Sommer erst in der Hand, weil die Kunststoffseele des Antennenstabs gebrochen war, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen was ich dafür alles gemacht habe. Muss wohl selbsterklärend gewesen sein.
Leg einfach mal los und klapp den Teppich zur Seite, das wird sich Dir schon offenbaren. Da kannst Du keinen wirklichen Schaden anrichten.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Rudiger
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1266
28 Okt. 2018 21:25 #196271
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Austausch der Motorantenne Ausbau Verkleidung Kofferraum
Die Klips kannst du vorsichtig aushebeln, Schnabel Zange passt. Orginal sind am radkasten 3 Messing klipps.
Bode Teppich wegmachen, und dann von vorne, radkasten die Seiten Verkleidung nach unten und nach hinten herausnehmen. Du wirst schon sehen.
Rudiger
Bode Teppich wegmachen, und dann von vorne, radkasten die Seiten Verkleidung nach unten und nach hinten herausnehmen. Du wirst schon sehen.
Rudiger
- Wasserstein
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Okt. 2018 06:59 #196279
von Wasserstein
Wasserstein antwortete auf Austausch der Motorantenne Ausbau Verkleidung Kofferraum
Vielen Dank!
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden