Sprache auswählen

Versicherungsfragenvoll + Ist es sin H-Kennzeichen über Winter abzumelden?

Mehr
12 Okt. 2004 13:38 #16991 von PeterHeinrich
Hallo,

auch ich möchte noch was zum Apfel mit Birnen Vergleich beitragen.
Es sind ja schließlich nicht alle SL aufgrund der letzten Baujahre in der Lage über eine Oldtimer Versicherung versichert zu werden. Ich fahre seit gut fünf Jahren einen 85er 300 SL. Den versichert, weil zu jung, keine Garage und Erstfahrzeug, keine Oldtimer Versicherung. Auch ist es nicht richtig, dass sich die Haftpflicht an der PS Leistung orientiert. Dies ist seit Jahren nicht mehr der Fall. Es werden, ähnlich wie bei der Teil- und Vollkasko, Typklassen ermittelt. Da das Klientel der SL Fahrer nicht unfallträchtig ist, ist die Haftpflicht und die Vollkasko auch eines normal versicherten SL, ohne die o.g. Nachteile, sehr günstig zu versichern. Ich zahle inkl. Vollkasko nur 400 €. Allerdings habe ich meinen Schadensfreiheit Rabatt nicht genau im Kopf, er müsste bei 45% liegen.
Ich kann die MLP sehr empfehlen. Des Weiteren kann man mit der Versicherung auch verhandeln. Ich habe der MLP Angebote anderer Versicherer vorgelgt und konnte den Beitrag daraufhin erheblich senken.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2004 10:13 #16992 von ThomHolger
Hallo Peter,

hast Du da etwas mehr Fleisch zu dem Angebot? Was würde das nur mit TK kosten?

Bzgl. KAPITALPLUS: Muss der Wagen über 20 sein oder tun es beim 107er auch 18?

Gruß
Holger

Mehr
09 Nov. 2004 16:40 #16993 von Juergen
Soviel ich weiss, nimmt kapitalplus jeden 107 , egal welches Bj., aber ein Anruf wird das genau klären.

Der Vorteil von kapitalplus ist, dass es eine youngtimer-Versicherung ist und sich somit nach dem Wert berechnet d.h. man hat den Schadensfreiheitsrabatt frei für ein anderes neueres Fahrzeug. Dieser Vorteil ist schon mehr wert, als manch andere Versicherung, die eventuell 10 Euro günstiger ist.

Juergen

Mehr
27 Apr. 2007 22:21 #16994 von guennione

On 2004-10-07 21:56, Juergen wrote:
Kapitalplus ist auch eine reine Old- bzw. Youngtimerversicherung ohne Schadensklasse.
Die Züricher hat den NAchteil, das Fahrzeuge mit anderen Rädern oder mit US-Scheinwerfern , ja nach Sachbearbeiter, nicht als origial angesehn werden und abgelehnt werden.

GRuss
Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden