- Dank erhalten: 0
Mittelarmlehne
- Arni
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2004 08:57 #16936
von Arni
280 SLC Bj. 79
Mittelarmlehne wurde erstellt von Arni
Sorry Leute: kürzlich gab es einen link zur Einbauanleitung der MAL. Ich finde ihn nicht mehr. Kann jemand helfen?
Danke
Arni
Danke
Arni
280 SLC Bj. 79
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
05 Okt. 2004 10:56 #16937
von agossi
agossi antwortete auf Mittelarmlehne
Hallo Arni
Sende mir mal ein Mail, ich schicke Dir dann die Anleitung.
Gruss
Andi
Sende mir mal ein Mail, ich schicke Dir dann die Anleitung.
Gruss
Andi
- Arni
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2004 12:07 #16938
von Arni
- Arni
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2004 12:47 #16939
von Arni
280 SLC Bj. 79
Arni antwortete auf Mittelarmlehne
...sagt mal: wer hat das schon mal gemacht? der anleitung nach, braucht man noch neue abdeckungen, weil das innen liegende rad nach außen vesetzt wird. so richtig sehe ich nicht durch....
gruß arni
gruß arni
280 SLC Bj. 79
- Arni
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2004 09:18 #16940
von Arni
280 SLC Bj. 79
Moin,
hat denn keiner eine MAL in einem Coupé nachgerüstet? Das kann doch nicht wahr sein. Also Heinz Klostermeyer schrieb einmal, dass man die MAL nur an zwei festsitzenden Kreuzschrauben montiert. So weit so gut. Bei einem SLC kommen wohl aber noch die Abdeckunegn dazu. denn laut Einbauanleitung (DANKE Andi), muss man noch neue Verkleidungen kaufen und anbringen und das Rad auf die andere Seite bringen. Ich glaube nicht, dass die Verkleidungen im Lieferumfang dabei sind. Will man keine neuen Verkleidungen muss man sägen und bohren - also murksen! Also: wenn jemand Erfahrungen hat bei einem Coupé, dann wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, bevor ich so viel Geld investiere...
Schönen Tach
Arni
hat denn keiner eine MAL in einem Coupé nachgerüstet? Das kann doch nicht wahr sein. Also Heinz Klostermeyer schrieb einmal, dass man die MAL nur an zwei festsitzenden Kreuzschrauben montiert. So weit so gut. Bei einem SLC kommen wohl aber noch die Abdeckunegn dazu. denn laut Einbauanleitung (DANKE Andi), muss man noch neue Verkleidungen kaufen und anbringen und das Rad auf die andere Seite bringen. Ich glaube nicht, dass die Verkleidungen im Lieferumfang dabei sind. Will man keine neuen Verkleidungen muss man sägen und bohren - also murksen! Also: wenn jemand Erfahrungen hat bei einem Coupé, dann wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, bevor ich so viel Geld investiere...
Schönen Tach
Arni
280 SLC Bj. 79
- gerd
-
- Platin
-
06 Okt. 2004 09:33 #16941
von gerd
gerd antwortete auf Mittelarmlehne
ich habe bei einem 116er eine MAL nachgerüstet, es war wirklich kein Problem! Ich habe eine Einbauanleitung aus einem anderen Forum von Roland, ich denke er hat nichts dagegen diese híer einzustellen, bei mir war sie nach einer knappen Stunde drin:
Die Mittelarmlehne bringt ihre Befestigung mit!
Seitliche Blenden von der Rücklehne hinten abbauen, die sind nur geklipst.
Hintere Verkleidung der Rückenlehne ausbauen. Da sitzen von unten zwei fiese Kreuzschrauben drunter, mit nem Knubbel kommst Du am besten dran.
Wenn Du nun den rechten Rahmen der Lehne von innen entlangtastest, findest Du ein ca 25-30 mm großes Loch darin sowie eines mit nem Bördel dran und nem M8-Gewinde. Dort durchstichst Du den Bezug in der Größe der Löcher.
Normalerweise gehört zum Einbausatz für eine MAL eine Quertraverse, die in Höhe der Löcher von innen eingebaut wird, um den Sitz zu stabilisieren. Meistens bekommt man den aber nicht dazu. Es geht aber auch ohne.
Von der MAL machst Du die Mutter M27 (o.ä.)und die 8er Schraube ab, steckst die Halterung mit dem dicken Gewinde in das Loch und drehst nun die Halterung so, daß Du die M8 einschrauben kannst. Wenn die sitzt, drehst Du die Mutter mit Sicherungscheibe fest, ziehst beide Schrauben fest an und fettisch!
Sitzverkleidungspappe wieder einbauen.
Die rechte Seitenblende mußt Du etwas anpassen, da sie etwas in MAL-Halter hineinragt. Einfach mal reinhalten, Position des Halters anzeichnen.
Dann vorsichtig den K-Lederbezug vom Alu abziehen und den angezeichneten Bereich ausschneiden. Nach einem Test schneidest Du das Kunstleder im Bereich der Anpassung etwas ein und klebst das K-Leder wieder fest.
Einbauen, fettich! ))
Gruß Roland
Ende
Gruß
Gerd
Die Mittelarmlehne bringt ihre Befestigung mit!
Seitliche Blenden von der Rücklehne hinten abbauen, die sind nur geklipst.
Hintere Verkleidung der Rückenlehne ausbauen. Da sitzen von unten zwei fiese Kreuzschrauben drunter, mit nem Knubbel kommst Du am besten dran.
Wenn Du nun den rechten Rahmen der Lehne von innen entlangtastest, findest Du ein ca 25-30 mm großes Loch darin sowie eines mit nem Bördel dran und nem M8-Gewinde. Dort durchstichst Du den Bezug in der Größe der Löcher.
Normalerweise gehört zum Einbausatz für eine MAL eine Quertraverse, die in Höhe der Löcher von innen eingebaut wird, um den Sitz zu stabilisieren. Meistens bekommt man den aber nicht dazu. Es geht aber auch ohne.
Von der MAL machst Du die Mutter M27 (o.ä.)und die 8er Schraube ab, steckst die Halterung mit dem dicken Gewinde in das Loch und drehst nun die Halterung so, daß Du die M8 einschrauben kannst. Wenn die sitzt, drehst Du die Mutter mit Sicherungscheibe fest, ziehst beide Schrauben fest an und fettisch!
Sitzverkleidungspappe wieder einbauen.
Die rechte Seitenblende mußt Du etwas anpassen, da sie etwas in MAL-Halter hineinragt. Einfach mal reinhalten, Position des Halters anzeichnen.
Dann vorsichtig den K-Lederbezug vom Alu abziehen und den angezeichneten Bereich ausschneiden. Nach einem Test schneidest Du das Kunstleder im Bereich der Anpassung etwas ein und klebst das K-Leder wieder fest.
Einbauen, fettich! ))
Gruß Roland
Ende
Gruß
Gerd
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
06 Okt. 2004 09:34 #16942
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Mittelarmlehne
Arni,
ich schau nachher mal auf einen ausgebauten Sitz und mache Fotos.
Bis heut Abend!
Micha
ich schau nachher mal auf einen ausgebauten Sitz und mache Fotos.
Bis heut Abend!
Micha
- Arni
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2004 11:55 #16943
von Arni
280 SLC Bj. 79
Danke Gerd und ich freu mich auf die Bilder Micha!
Arni
Arni
280 SLC Bj. 79
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden