Sprache auswählen

@Alle Mitglieder/members: Datenkarten / data cards

Mehr
23 Sep. 2018 20:32 - 23 Sep. 2018 21:06 #194007 von Dr-DJet
Hallo Ihr Lieben / dear all,

Daimler verlangt seit dem 1.September.2018 wie bekannt 130€ für eine Datenkarte. Die Sternzeit-107.de sammelt durch Frank25 seit vielen Jahren diese Datenkarten. Wir haben ein Projekt am Laufen, Auszüge dieser Datenkarten hier abzulegen, um zum Beispiel Auswertungen wie "Wie viele 107er wurden mit dem Motor 500 SL in der Farbe signalrot mit Klimaautomatik gebaut" beantworten zu können. Diese Information ist z.B. in den Artikel über die Farben des 107 eingeflossen, Da hat Frank eingefügt, wie oft welche Farbe verbaut wurde. Da Frank bereits 236'600 Datenkarten (nicht alle komplett) hat, fehlen uns also noch ca. 64'000 Datenkarten, am meisten die vor 1981.

Since Spetember-1 2018 Daimler has decided to demand excessive 130€ per data card. Sternzeit-107.de via Frank has already collected 236'000 datacards in the past years with your help, Currently we have a project running that will store those data cards here to do analysis like "How many 560 SL in arctic white with seat heating were built?". This information was e.g. used to add to article colors of 107s a column showing how often each color was used. As Frank already has 236'600 data cards (not all of them complete) we miss another 64'000 data cards, most of them before 1981.

Deshalb brauchen wir Eure Hilfe! Schickt bitte die Datenkarten Eurer Schätzchen vor 1981 (also 280 SL/SLC, 350 SL/SLC, 450 SL/SLC, 450 SLC 5.0, 500 SL/SLC, 380 SL/SLC bis 1980) an die email Adresse
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
.. Die Lücken ab 1981 fragen wir später ab.

Wo findet Ihr die Datenkarte und welche solltet ihr scannen und senden?

  • Die Datenkarte befand sich bei Auslieferung im Wartungsheft, unter dem Fahrersitz (auf der Schiene oder in die Federn eingeklemmt) und hinter dem Wagenhebergummi.
  • Bei Auslieferung gab es je eine rote Datenkarte mit und eine gelbe ohne Schlüsselnummern. Die mit Schlüsselnummern ist normalerweise separat zu Hause im Tresor aufzuheben. Die ohne Schlüsselnummer ist meist im Wartungsheft für dei Werkstatt verblieben.
  • Die Datenkarte mit Schlüsselnummer bitte NICHT SENDEN oder die Schlüsselnummer schwärzen. Sonst kann sich jeder, der die Datenkarte in die Finger bekommt, einen Nachschlüssel machen lassen.
  • Vorzugsweise bitte die Datenkarte aus dem Wartungsheft oder aus dem Tresor ohne Schlüsselnr. schicken, da nur diese beiden die Motor- und Getriebenummer enthalten. Wenn diese nicht existieren, dann unter dem Sitz und hinter dem Wagenheber nachsehen.

That's why we need your help! Please send a copy of your data cards beofre 1981 (meaning 280 SL/SLC, 350 SL/SLC, 450 SL/SLC, 450 SLC 5.0, 500 SL/SLC, 380 SL/SLC till 1980) to email

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
.. We will ask for missing ones from 1981 - 1989 later.

Where will you find your data card and which one should you scan and send?
  • During delivery data cards was attached to service manual under your seat (either in springs or on seat rail) and behind car-jack rubber.
  • Originally you had a red data cars with key numbers and a yellow one without. The ones with key numbers were for your safe at home. The ones without were normally attached to service manual for your workshop.
  • Pleae do not send data cards with key numbers or erase key numebrs. Otherwise everybody with access to them can get a copy of your car keys.
  • Preferably please send data card from serivce manual or safe (without key no.s) as only those show engine and gear box no. If not available we are happy with the ones underneath your seat or behind your car jack.


Die Datenkarten werden ohne Euren Benutzernamen und ohne die 2 Schlüsselnummern von Frank anonymisiert verarbeitet. Unser Ziel ist es, dass wir mit Eurer Hilfe eine 100% Datenbank aller 107er mit ihren Ausstattungen zusammen bekommen wollen. Rückschlüsse auf Besitzer und Standort soll es nicht geben.

Durch das Einschicken der Datenkarte erklärt Ihr Euch einverstanden, dass der Inhalt anonymisiert in der Sternzeit dargestellt werden kann.

So und jetzt seid Ihr dran! Datenkarte heraus holen, scannen und an die genannte email schicken!

Data cards will be stored without your username and without key numbers.anonymously by Frank. It is our aim with your help to have a 1000% database of all 107s with their equipment. Conclusions on who owns a car and its location are not desired.

By submitting your data card you agree to have the content published anonymously here on Sternzeit-107.de
Well now it's your tunr! Find your data cards, scan them and send them to above mentioned email address!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 21:06 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2018 20:53 - 23 Sep. 2018 20:54 #194009 von Frank25
Hallo zusammen,

hier einige Beispiele wie diese Datenkarten aussehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und hier wie Ihr sie im Auto vor findet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 20:54 von Frank25.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2018 21:01 - 23 Sep. 2018 21:02 #194011 von Dr-DJet
Hallo,

und natürlich hat Frank von mir die gelbe Datenkarte meines 450 SL schon gleich bekommen. Der ist ja von 1973.

And of course I have already submitted my 450 SL's data card to Frank. It is a 1973 car..

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 21:02 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 18:06 #194047 von thomastheo
Zur Info:
Ich hatte neben der Wagenheberkarte auch eine verklebte unter dem Holz der Mittelkonsole

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 18:27 #194049 von Frank25
Hallo zusammen,

Erstmal einen Herzlichen Dank an alle die auf diesen Aufruf hin Ihre Datenkarte geschickt haben. Weiter so.
Eine bitte hätten wir noch. Auf vielen Datenkarten fehlt das Auslieferungsdatum (ALD=). Sollte es bekannt sein bitte mit Aufschreiben
oder falls nicht bekannt das Erstzulassungsdatum (EZL=).

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2018 19:11 - 10 Okt. 2018 22:01 #195174 von Frank25
Hallo zusammen,
ich hole den Beitrag mal hoch und um es etwas Interessanter zu machen habe ich mal von den vorhandenen Datenkarten eine Aufstellung gemacht. Welche Fahrzeuge innerhalb Deutschlands, nach Baureihe und wohin geliefert wurden.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Das gleiche für alle 107 Weltweit.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Also vergesst nicht eure Datenkarte bis 1982 an
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
zu schicken.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Okt. 2018 22:01 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Dr-DJet, Gullydeckel, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2018 08:26 - 11 Okt. 2018 08:28 #195191 von 80erFan
Guten Morgen,

es geht aber weiterhin nur um Autos bis 1981 oder habe ich was verpasst?

Edit: oops, gerade gesehen, bis 1982 (inkl.?), sorry.

Grüße, Holger
Letzte Änderung: 11 Okt. 2018 08:28 von 80erFan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2018 10:27 #195195 von Dr-DJet
Hallo,

ja es geht insbesondere um die Datenkarten Jahrgänge, die ganz oder nur lückenhaft bisher elektronisch vorliegen. Also bis einschließlich 1982 bitte alles an Frank senden! Er hat da zwar auch schon viele von, aber die Lücken sind halt groß.

Es gibt zwar auch noch Lücken nach 1982, aber die sind recht klein. Vom 300 SL fehlt dem Frank nur noch genau ein einziges Fahrzeug im Vergleich zwischen seinen gesammelten Datenkarten und der offiziellen Angabe, wie viele 300 SL jemals gebaut wurden.

Also vor dem Einmotten zur Winterpause alle mit Fahrzeugen bis 1982 inkl. nochmals unter dem Sitz, am Wagenheber, im Serviiceheft oder im Safe nachsehen!

Nur so können die Auswertungen besser werden.

Ich suche noch nach einer zündenden Idee, wie wir denjenigen einen Bonus geben können, die eine gesuchte Datenkarte einschicken. Bis jetzt erstellt Frank dann immer einen Bericht, was die Codes des Fahrzeugs genau damals bedeuten und schickt ihn zurück. Die heutigen Auswertungen der Codes bei MB liefern ja oftmals seltsame Ergebnisse, da die Codes für andere Dinge wiederverwendet wurden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2018 13:58 #195212 von topi

Dr-DJet schrieb:
Ich suche noch nach einer zündenden Idee, wie wir denjenigen einen Bonus geben können, die eine gesuchte Datenkarte einschicken. Bis jetzt erstellt Frank dann immer einen Bericht, was die Codes des Fahrzeugs genau damals bedeuten und schickt ihn zurück. Die heutigen Auswertungen der Codes bei MB liefern ja oftmals seltsame Ergebnisse, da die Codes für andere Dinge wiederverwendet wurden.


Ganz einfach Volker: diejenigen, die die Karte nicht schicken, einfach aus dem Forum sperren :P
Nee, im Ernst; ich finde es schon als Belohnung, dass Frank sich die Mühe macht, die Datenkarte auszufüllen und als pdf zurückzusenden. Das hatte ich gar nicht erwartet. Habe sie bereits ausgedruckt und zu den Fahrzeugunterlagen geheftet.
Finde ich toll und hier nochmal mein expliziter Dank für den Aufwand, den ihr beide mit den Datenkarten im Interesse aller treibt.

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2018 20:55 #195309 von Johnny-1951
Leider keine gefunden, Sitze hatte ich vor 10 Jahren heraus, ist mir nichts aufgefallen,
beim Wagenheber auch nichts, unter der Mittelkonsole muss ich mal schauen, wenn da eine ist, sende ich diese.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2018 14:41 #196228 von Dieseldok
Hallo,

habe mir nach dem Thema mit der Datenkarte und dem Hinweis auf die Möglichkeit neue Schlüssel zu bestellen, beim MB Händler in Kiel 2 Schlüssel bestellt.

Zuerst wollte MB 100Euro fuer das Raussuchen der Datenkarte von mir haben. Nach einer Woche hat MB sich das doch anders überlegt und die 2 Schlüssel fuer 56,45 Euro geliefert.

Der Händler war sehr hilfreich und freundlich, sehr gute Unterstützung.

Gruss und ein schoenes Wochenende

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2018 16:09 #196239 von Dr-DJet
Hallo,

frage doch mal Deinen Händler, wie er an die Schlüsselnummer gekommen ist. Und wenn er jetzt Deine Datenkarte in Händen halten sollte, soll er Dir doch mal eine Kopie geben, die schickst Du dann Frank.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2018 13:53 #196415 von Klaus280SLC
Hallo ,

muß ich meine vom SLC raussuchen. Der ist ja von vor 1981
Anfang nächster Woche schick ich sie euch.

oder ist hier nur von 107er SL die Rede?

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2018 14:32 #196417 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

na alle 107er, also R107 SL und C107 SLC natürlich bis 1982. 1980 bis 1982 auch, weil da doch noch viele Lücken sind, speeziell bei den Amis.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2018 15:31 #196425 von Klaus280SLC
Ok, geht klar

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2018 19:37 #196449 von ernstl
Hallo zusammen
Habe leider auch keine Datenkarte mehr.
Was tun,außer teuer kaufen?
Grüße aus Wien

Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfram107
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Traum erfüllt
Mehr
03 Jan. 2019 14:30 - 16 Nov. 2019 21:33 #200228 von Wolfram107
Hallo zusammen

Ich hoffe alle sind gut ins Neue Jahr gerutscht

Ich habe alles probiert, um an die Datenkarte günstiger ran zu kommen.

Vergeblichst --> daher musste ich jetzt die 130€ in die Hand nehmen, aber dafür habe ich einen Wahnsinnigen Ausdruck erhalten.

Das hat nicht jeder, ein Stück Papier für 130€ ;-)

Wurde auch schon versendet an
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Gruß

Wolfram
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 21:33 von Dr-DJet. Begründung: Email versteckt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2019 21:57 #200248 von Dr-DJet
Hallo Wolfram,

das ist bitter und um so nobler, dass Du sie dann der Sternzeit zur Verfügung gestellt hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 22:45 #235326 von Minomann
Hallo,
habe diesen Faden gerade erst gesehen. Ist die Suche noch aktuell (Stand 2018?)? Falls noch aktuell sende ich eine Kopie.

Habe nur eine WEIßE Datenkarte im Wartungsheft gefunden. Dort scheint keine Schlüsselnummer zu stehen. Suche mal morgen nach der ROTEN im Fahrzeug oder kann ich mir das schenken?
Denke die Gelbe (in meinem Fall Weiß) war im Wartungsheft ODER unter Sitz/Wagenheber und die rote wurde dem Eigentümer feierlich überreicht. Richtig?

Möchte einen 2. Originalschlüssel von MB machen lassen. Dafür reicht die weiße Karte wohl nicht aus.

Danke.
Gruß
Chris

SLC 350, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 23:37 #235329 von Dr-DJet
Hallo Chris,

Ja die können wir immer noch brauchen. Leider können wir Dir mit Schließungsnummern nicht helfen. Aber an dem Rest wären wir interessiert, auch wenn wir viele schon haben. Kannst Du auch noch ein Photo des Produktionsschilds dazu machen und senden?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 10:45 #235341 von Minomann
Hallo,
die kleine grüne Datenkarte habe ich unter der Wagenheberaufnahme gefunden. Geht gleich raus.
Zusätzlich habe ich noch eine große weiße Datenkarte (Größe wie das Wartungsheft) in eben diesem eingeklebt.
Eine rote Datenkarte fehlt.
Kann die noch irgendwo im Auto kleben?
Oder wurde die seinerzeit bei Fahrzeugabholung übergeben? Dann wird sie wohl weg sein...
Danke.
Gruß
Chris

SLC 350, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 11:38 #235347 von Dr-DJet
Hallo Chris,

ab Ende 78 gibt es keine gelben und roten Lochkarten ähnlichen Datenkarten mehr. Stattdessen die weiße, die in Dein Serviceheft eingeklebt ist und eine blau-weiße große Karte, die der besitzer separat ausgehändigt bekam. Nur auf dieser ist die Schließungsnummer vermerkt. Und nur mit der kann der MB Händler Dir einen Schlüssel nachbestellen. Hast Du die nicht, musst Du erst bei ihm für 130€ plsu Märchensteuer eine Kopie der Datenkarte kaufen.

Anders ist es bei Fahrzeugen ab etwa 1982, die im System hinterlegt sind. Da können speziell autorisierte Lageristen die Schließungsnummer nach Eigentumsnachweis durch dich lesen.

Du hast noch eine 2. Variante, wenn Du einen fitten Schlüsseldienst findest, der den vorhandenen Schlüssel noch lesen kann: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1938...el-in-frankfurt-main . Der konnte mir einen neuwertigen Schlüssel machen, indem er meinen alten nicht kopierte sondern die Kodierung auslas und einen neuen erstellte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Minomann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 11:58 #235351 von Minomann
Hallo Volker,

ich versuche es mit dem Schlüsseldienst, danke.

Kann ich die grüne Karte so an eure email senden, oder etwas schwärzen?

Gruß Chris

SLC 350, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 12:00 #235353 von Dr-DJet
Hallo Chris,

schicke bitte die weiße aus dem Serviceheft. Schwärzen musst Du nichts, Schließungsnummer ist nicht mir drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 16:05 #235363 von Minomann
Ist an Frank raus Gruß Chris

SLC 350, 1979
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.