Sprache auswählen

Surftipp "Mercedes Autohaus"

Mehr
02 Okt. 2004 10:34 #16843 von Ewing1
Surftipp "Mercedes Autohaus" wurde erstellt von Ewing1
Hallo 107 Freunde,
beim surfen durch die Gebrauchtwagenseite der Daimler Chrysler AG ist mir eine Niederlassung in Kelkheim aufgefallen, die die ungewöhnlich viele R und C 107 sowie 116er im Bestand hat.
Könnte vielleicht für den ein oder anderen Interesant sein.
Da sind ein paar schönn Wagen dabei.

www.faircar.autoscout24.de/ger/garagedet...s=5785823&id=1000682

In Köln scheint die Sonne und gleich wird mein Baby poliert

Grüße Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2004 11:21 #16844 von gerd
gerd antwortete auf Surftipp "Mercedes Autohaus"
ja ist hier im Rhein Main Gebiet gut bekannt, der Inhaber ist selbst großer Oldtimerfan, die Wagen sind zwar keine Schnäppchen, dafür aber von bester Qualität! Wichtig ist auch, daß eine gute Werkstatt angeschlossen ist!

Gerd

Mehr
03 Okt. 2004 13:25 #16845 von Eike
Eike antwortete auf Surftipp "Mercedes Autohaus"
In den letzten Wochen habe ich das Angebot in Kelkheim genauer unter die Lupe genommen. Einserseits das SLC-Angebot, andererseits die W123 (Coupes und Limousine).

Die Fahrzeuge sind nicht in einem "Mirbach-"Zustand, teilweise sind die auf Kommisionsbasis gehandelten Fahrzeuge max. eine glatte 3. Bei einem roten SLC sind klare Durchrostungen zu sehen (kann man auch ohne Verenkungen erkennen). Der 450SLC 5.0 war randvoll mit Öl, ebenso der 230er (ca. 10cm über der Max. Marke !!!). Fast alle Fahrzeuge waren geschweisst und teilweise neulackiert. Die Angaben des Verkaufspersonals sind zutreffend, es wird nichts verschleiert oder beschönt. Die Historie der Wagen wird, soweit bekannt, schriftlich festgehalten (allerdings scheint sie nicht überprüft zu werden. Hat mich vorallem bei dem mimosengelben 230er ziemlich geärgert). Vor Abschluss des Kaufes wird angabegemäss mittels Protokoll zu jeder Baugruppe der Zustand festgehalten. Die Hebebühne in der MB-Niederlassung gegenüber kann jederzeit genutzt werden (gehört dem gleichen Besitzer - der, wie Gerd schreibt, selber Oldtimer-Fan ist und in der Werkstatt von Zeit zu Zeit auch Veranstaltungen für MB-Klassiker sowie Motorräder durchfürt).

Fazit: Interessante Youngtimer, preislich nach meinem Gefühl ca. 30% höher als von Privat. Genaue und ehrliche Analyse des Wagens durch geschultes Personal. Ich würde mir eine genauere Zustandsanalyse durch die Werkstatt wünschen BEVOR die Wagen ausgestellt werden.

Grüsse Eike - weiterhin auf der Suche nach SLC und W123

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden