Sprache auswählen

Welches reifenfabrikat für 560sl

Mehr
8 Jahre 5 Tage her #193488 von Nichtraucher
Moin,

im normalen Fahrbetrieb merkt den Unterschied kein Mensch, außer in der Lautstärke der Reifen, darum habe ich ja die Dunlop gewählt. Ob der Bremsweg im Notfall länger oder kürzer ist, können nur Vergleichsmessungen mit demselben Fahrer auf demselben Untergrund zur selben Zeit zeigen.

Den Unterschied Conti / *Winter-Chinareifen bemerke ich auch erst, wenn ich es darauf anlege ihn zu bemerken, im normalbetrieb sind die Cinas lediglich etwas komfortabler. Allerding kann es daran liegen dass ich die Contis auf meinen 15er Felgen fahre, die Chinas auf den 14er, jeweils 205.
(*als ich die gekauft habe, gab es keine anderen 14er für den Winter zulässigen Reifen)

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Tage her - 8 Jahre 5 Tage her #193548 von os4

Doodoo schrieb: Hallo Lutz

das sehe ich auch so, ob wir bei unseren Autos zum gemütlichen spazieren fahren und einer Laufleistung von jährlich 2000 - 3000 km einen deutlichen Unterschied merken ob wir einen Premiumreifen von Continentalt, Dunlop oder Bridgestone fahren, zweifliche ich.
Und nach ca. 8 Jahren werden die Reifen eh wieder gewechselt weil sie zu alt sind aber Vom Profil noch gut sind.

Ich vermute mal das zu 90% von uns keiner bei Regen fährt, außer man kommt mal in einen Regenschauer wenn man schon auf einer Tour unterwegs ist.

Na dan Unterschied merk man aber schon,spätestens dann wenn man mal die "Hausstrecke" fährt und es in paar Ausfahrten krachen läßt.

Meine sind neu draufgewesen als ich das Fahrzeug vor 2 Jahren erworen hatte,nächste Saison noch und dann fliegen die sicher runter.
Mal sehen was ich dann kaufe,habe mit Michelin meist gute Erfahrung gemacht,allerdings ist der Rainexpert3 von Uniroyal auch kein schlechter

Da hat die S Klasse vor 3 Wochen 4neue bekommen in 225-60 15.
Bin damit bis jetzt zufrieden

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Tage her von os4.

Mehr
8 Jahre 4 Tage her #193556 von Nichtraucher
Bei Nässe sieht man die Unterschiede allerdings viel schneller und viel deutlicher, dies sollte nicht unerwähnt bleiben.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
8 Jahre 4 Tage her #193571 von Sterntaler

Uwe560 schrieb: Ich habe GoodYear drauf - würde ich aber nicht empfehlen.
Nach 2 Jahren seitliche Haarrisse.

Gruß Uwe

bemerkenswert - Ich hatte auch Goodyear auf einem anderen Auto (FIAT) und mir ist das selbe passiert....

Raimund von Österreich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden