Sprache auswählen

Jetzt habe ich auch einen!

Mehr
01 Juli 2003 20:32 #1636 von Oliver
Jetzt habe ich auch einen! wurde erstellt von Oliver
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 280 SL, Bj. 83!!!

Seltsamerweise war der vierte, den ich mir überhaupt angesehen habe, schon der richtige! Nachdem ich die ganzen Stories von jahrelangem Suchen hörte, hatte ich damit gar nicht gerechnet.

Gestern habe ich das gute Stück mit meinem breitesten Dauergrinsen auf seinen eigenen vier Rädern von der Waterkant zu mir nach Köln überführt, und nun kehrt so langsam der Realismus ein und die ersten wichtigen Fragen stellen sich:

1. Meine Versicherung will ohne Wertgutachten keine Vollkasko machen! Reicht als Versicherungsgutachten eigentlich die Classic-Data-Kurzbewertung? Kennt jemand einen Sachverständigen in oder um Köln, der öfter 107er bewertet (ich will mein Schätzchen ja nicht unter Wert schlagen

2. Die Heimfahrt war von gelegentlichen Hubschrauberlandungen im Kofferraum begleitet (zumindest akustisch) , also raus mit Hardy´s Scheibe und neu das ganze! Aber: wo? Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt mit 107er-Erfahrung in Köln?

Apropos Köln: Gibts hier noch mehr Kölner im Forum? Man könnte (nicht nur unter Kölnern) Erfahrungen mit Werkstätten austauschen und die verschiedenen Werkstattbewertungen regional unterteilt in der Sternzeit abrufbar machen. Ich habe hier schon hin und wieder Fragen nach Werkstätten gelesen, auf die aber meistens nur spärlich geantwortet wird. Da könnte man für die 107er-Gemeinde doch wesentlich mehr Potential rausholen?

So, vielen dank schon mal für eure Antworten (sofern denn welche kommen), ich geh mich jetzt noch was in mein Auto setzen und vor mich hin grinsen

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2003 20:55 #1637 von Hanfried
Hanfried antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Hi, Oliver!
glückwunsch zum neuen SL, mögen das breite grinsen dir dauerhaft erhalten bleiben. Was heisst hier waterkant? Hast du den etwa aus Hamburg abgezogen und in den feucht-heissen süden verfrachtet? So ist es dann auch kein wunder wenn er geräusche machte bei der überführungsfahrt, er weinte ganz einfach!
Deshalb merke: hamburger SL fühlen sich nur in hamburg wohl. du hast aber durchaus die chance, dass er sich nach einer längeren aklimatisierungsperiode an das kölner leckbenzin gewöhnt.
Zur Versicherung: hatte auch erst schwierigkeiten mit meinem
300SL 88 Vollkaskodeckung zu bekommen, was dann aber nach kurzer diskussion ohne weitere dukumentation akzeptiert wurde.
Mein Versicherer: HDI - vielleicht dort mal nachfragen.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

ps: ach so, immer gut magnesium futtern, auch lachmuskel
können verkrampfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2003 21:08 #1638 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Hallo,

wird langsam Zeit, "Sternentreffs" zu gründen. Bei fast 540 Mitgliedern könnte sich das schon rechnen.

Gruß

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2003 21:22 #1639 von IngoM
IngoM antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Beim HUK Coburg konnte ich den Wert einfach so angeben! Ohne Gutachten oder so! HP VK incl.300€ SB für 04-10= 171€ bei 45%. Fand ich günstig!
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 08:49 #1640 von Eike
Eike antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Versicherungen: auf jeden Fall die Allianz meiden. Die Kollegen versicherung den R107 ohne Probleme, steigern die Rate regelmässig und legen keinen Wert auf Wertgutachten..... was im Falle eines Falle nicht unbedingt zu einer adäquaten Kompensation führt.

Erst bohrendes Nachfragen hat dazu geführt, dass die Allianz zugibt, dass ein Gutachten hilfreich wäre.....

In der Zeitschrift des SL-Clubs wird jeweils eine Versicherung für Youngtimer angeboten, die auf einem %-satz des Wertgutachtens basiert. Hat jmd damit Erfahrungen?

Gruss

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 12:34 #1641 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Wie schon oft erwähnt, akzeptiert nicht jede Versicherung jedes Gutachten/Gutacher d.h. die ausgesuchte Versicherung fragen welcher Gutachter denn genehm ist. Manche wollen Classic-Data andere Tüv oder Dekra.
Die Zürich -Agrippina versichert den 107 als Youngtimer auf %-Wertbasis und will ein Classic-Data -Gutachten was der Kunde zahlt. Unter www.kapitalplus.de gibt es eine Alternative und Gutachten zahlt die Versicherung. Der Vorteil der %-Wertversicherungen liegt darin, dass man seinen Versicherungsrabatt für andere Fahrzeuge nutzen kann.

Juergen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 14:45 #1642 von Independence
Independence antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
ICh kann dem nur Beipflichten.

Kapitalplus ist günstig und gut, hatte nie probleme. Man kann von einem Gutachter aus der Umgebung ein Gutachten machen lassen oder es kommt auch kostenlos jemand vorbei und erledigt das.

Habe viele Versicherungen für Oldtimer getestet und Kapitalplus hat mich überzeugt, vorallendingen im Preis

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 19:20 #1643 von Oliver
Oliver antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!

On 2003-07-01 20:55, Hanfried wrote:
Hi, Oliver!
glückwunsch zum neuen SL, mögen das breite grinsen dir dauerhaft erhalten bleiben. Was heisst hier waterkant? Hast du den etwa aus Hamburg abgezogen und in den feucht-heissen süden verfrachtet? So ist es dann auch kein wunder wenn er geräusche machte bei der überführungsfahrt, er weinte ganz einfach!
Deshalb merke: hamburger SL fühlen sich nur in hamburg wohl. du hast aber durchaus die chance, dass er sich nach einer längeren aklimatisierungsperiode an das kölner leckbenzin gewöhnt.
Zur Versicherung: hatte auch erst schwierigkeiten mit meinem
300SL 88 Vollkaskodeckung zu bekommen, was dann aber nach kurzer diskussion ohne weitere dukumentation akzeptiert wurde.
Mein Versicherer: HDI - vielleicht dort mal nachfragen.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

ps: ach so, immer gut magnesium futtern, auch lachmuskel
können verkrampfen!


Hallo Hanfried,

nein, er kommt aus Bremen, ich hoffe das akzeptiert ein Hamburger auch noch als Waterkant
Ich werd mal bei anderen Versicherungen anfragen, danke für die Tips (an alle)!

Oliver

P.S.: Ich hab mir beim Fitness-Club um die Ecke ein Kilo-Pack Magnesium besorgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 19:24 #1644 von Oliver
Oliver antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!

On 2003-07-01 21:08, Anonymous wrote:
Hallo,

wird langsam Zeit, "Sternentreffs" zu gründen. Bei fast 540 Mitgliedern könnte sich das schon rechnen.

Gruß


Gute Idee, ich wär´ dabei. Regionale Sternentreffs wären sinnvoll, sozusagen "Sternenhaufentreffs".

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 20:32 #1645 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Halli hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf,

als alter Kölner - wohne zwar jetzt in Lindar und arbeite in Köln - biete ich Dir gerne Hilfe in allen Fragen zum 107er an. Bei Interesse Mail mit Tel. an mich, siehe www.xxluser.de

Gruß aus dem Bergischen

Jogi

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2003 16:24 #1646 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Hallo Oliver,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 83er 280SL, jetzt sind mindestens 2 davon in Kölle unterwegs!! Auch babyblau-metallic?
Mein Vorbesitzer empfahl mir die "unabhängige" Mercedeswerkstatt Denker an der Kreuzung Aaachener Str./Gürtel (ein kleines Stückchen den Gürtel rauf Rchtg. Norden).
Er hatte dort gute Erfahrungen mit Inspektion und Hardy gemacht.
CU on the road, Kölle Alaaf
cologne_schorsch

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2003 20:58 #1647 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Hallo Cologne-Schorsch,

nein, er ist Lapisblaumetallic, ist aber auch sehr schön!!!
Den Denker kenne ich schon, da war ich vor ein paar Jahren mal mit meinen 123ern. Bevor ich meinen 107er da hin schicke, wollte ich aber mal nach anderen Erfahrungen fragen.
Werde aber jetzt doch wohl noch mal da vorstellig...

Mail mir doch mal deine Kontaktadresse, vielleicht kann man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen?
oliverkoenigsfeld@web.de

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2003 21:06 #1648 von Oliver
Oliver antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
UUps,

erst registrieren, dann schreiben, jajajajaja....

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2003 16:40 #1649 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Hallo!

Besitze auch einen 83er 280 sl. Gratuliere!
Als ehemaliger Kölner kann ich dir nur Firma Großjung in Hilden wärmstens empfehlen. Die haben sich auf den 107 spezialisiert. Ich lebe in Berlin und fahre bei größeren Reparaturn dorthin, da ich bis jetzt nirgends eine bessere Werkstatt gefunden habe.

Gruß aus Berlin, D.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2003 23:09 #1650 von Eos
Eos antwortete auf Jetzt habe ich auch einen!
Gruß aus dem schönen Dormagen

Die Werkstatt des Vertrauen zu finden ist immmer so eine Sache!
Herr Denker ist bestimmt keine schlechte wahl und in Hilden ist man auch gut aufgehoben. Ich habe festgestellt das beide ein hervorragendes Fachwissen haben, aber auch nichts kostenlos machen. Wenn ich irgendwohin gehe hole ich immer mindestens 2 Angebote ein.
Die Hardischeiben habe ich in Köln - Ehrenfeld bei DC (Herr Wendling verlangen) machen lassen.
Diese Manschaft hat schon einiges gemacht an meinem 280 und es war immer Top.
Die letzte Inspektion incl. neuer Bremscheiben vorn und das Übliche, plus TÜV, ASU waren 800€.
Mail mal und wir können uns auf einen Caff treffen.
Gruß Eos

Der mit der AHK und MTB darauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.