- Dank erhalten: 11
Besonderheiten 350 SLC Bj. 77
- astral
-
Autor
- Premium
-
Wer kann was zum Thema (s. Überschrift) sagen?
Hat der Wagen die D-Jetronik, die hier immer als so problematisch beurteilt wird? Und wenn ja, worauf muß man beim Kauf achten?
Was gibt´s sonst gegenüber einem 300 SL, den ich ja nun schon ein bißchen kenne, für beachtenswerte kritische Punkte?
Gruß, Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
nö, der hat die K-Jet.
Nun ja, da er älter ist, ist auf jeden Fall die Chance Rost zu finden größer, zumal die Blechqualität in der Zeit auch nicht so berauschend war. Das in Verbindung mit dem von Willy kreierten Ausstattungscode 879 (Wegfall jeglichen Korrosionsschutzes) macht die Sache nicht gerade leichter.
Suchst Du so einen, bzw. bist Du an einem dran?
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- astral
-
Autor
- Premium
-
Danke, das mit dem Rost ist mir natürlich klar aber ich habe schon einmal etwas genauer hingesehen und an den kritischen Stellen nichts gefunden. Solche Sachen wie Rückbank raus und vertiefte Nachforschungen stehen noch aus.
Damit ist auch schon Deine Frage beantwortet: hier ist wohl einer zu verkaufen, für den ich mich interessiere. Es gibt aber noch viele ungeklärte Aspekte, deshalb noch keine Details.
Technisch sind dem nach keine Besonderheiten zu beachten?
Gruß, Heinz
- sl-tom
-
- Senior
-
Dann würde mir noch die Heckscheibe einfallen, die wohl gerne an den Rändern blind wird und deren Heizung auch schon mal das zeitliche segnet.
Die netten Gimmicks wie Klimaanlage und ZV sind ähnlich bzw gleich wie beim SL.
Vielleicht sagen ja unsere SLC Fahrer noch ein bisschen mehr dazu!
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- astral
-
Autor
- Premium
-
Danke für den weiteren Hinweis. Schiebedach und die 4 eFh laufen einwandfrei. Rost war am Schiebedach auch nicht zu sehen. ZV hab´ich noch nicht komplett überprüft und pneumatische Sitzlehnenverriegelung muß auch noch getestet werden.
Heckscheibe hat wohl keine blinden Stellen (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen) und Heizscheibe muß noch überprüft werden, ebenso wie die Scheinwerferwiwa, die ja wohl auch gern festgeht.
Vielleicht weiß ein SLC-Fahrer, ob die nur bei laufendem Motor verriegelt?
Das Entscheidende, die Probefahrt, steht ohnehin noch aus.
Danke & Gruß, Heinz
- mike_1972
- Senior
-
ZV arbeitet mit einem Vacuumtank. Dh Tankdeckel, Kofferraum und beide Tueren sind via Pneumaticzylinder angesteuert. Funzt auch noch nach vielen Tagen ohne Laufenden Motor.
Ach ja.. die hinteren Scheiben sollten ganz runter gehen.. sonst abfetten.
gruss Mike
- astral
-
Autor
- Premium
-
Wann verriegeln die Lehnen denn dann? Wenn die Türen geschlossen sind?
Gruß, Heinz
- agossi
- Premium
-
Die Sitze verriegeln bei geschlossener Türe und laufendem Motor. Das läuft unabhängig von Unterdruckkreis der ZV. Würde mich aber wundern, wenn diese noch funktioniert
Meistens sind nach so langer Zeit die Membranen der Unterdrucksteller defekt
Gruss
Andi
- mike_1972
- Senior
-
evtl hatte ich Dich missverstanden.. dachte Du fragtest nach der ZV..
also das mit den Lehnen hat ja Andi schon beantwortet... da gibt es einen Entrigelungsknop in den hinteren Seitenteilen.. wenn die Dinger verriegelt sind einfach druecken und die Lehnen klappen..
.. scheinbadr habe ich bei meinem SLC Glueck.. funzen noch einwandfrei.. (ist aber auch nur ein 78er)
Gruss Mike
- Frischling
-
du spielst mit dem Gedanken, dir einen SLC als Winterauto zuzulegen?
Nicht schlecht, Rücksitzbank raus und Bauschutt fahren....
Mal im Ernst, für mich war und ist der SLC immer eine Antwort auf eine Frage gewesen, die nie jemand gestellt hatte.
Da wäre mir die Garagenmiete schon zu viel.....das ist meine Meinung!
Der 107er ist für mich ein Hobby, ich genieße es, bei schönem Wetter offen zu fahren.
Wann sollte ich den Coupe fahren???
Martin
- astral
-
Autor
- Premium
-
Nix mit Winterauto. Ich würd´den genau so in Watte packen, wie den SL.
Es reizt mich eben, einen zweieiigen Zwilling zu erwerben. Die Aussicht, endlich nicht nur "Not-SL" fahren zu müssen, hat was
Er wäre auch erfrischend anders als der SL, weil schon von ´77, ein 8 Zyl., und in zeitgenössischen Farben (milanbraunmet. oder so ähnlich mit Velour in gleicher Farbe). Das sieht mächtig nach seventies aus.
Was besonders reizvoll ist, ist die absolut makellose Innenausstattung, zumal es ja wohl sehr teuer bis unmöglich wird, wenn in diesem Bereich einiges im Argen wäre.
Schaun ´mer mal.
Wann ich den noch fahren soll, frage ich mich lieber nicht
Gruß, Heinz
- astral
-
Autor
- Premium
-
Nix mit Winterauto. Ich würd´den genau so in Watte packen, wie den SL.
Es reizt mich eben, einen zweieiigen Zwilling zu erwerben. Die Aussicht, endlich nicht nur "Not-SL" fahren zu müssen, hat was
Er wäre auch erfrischend anders als der SL, weil schon von ´77, ein 8 Zyl., und in zeitgenössischen Farben (milanbraunmet. oder so ähnlich mit Velour in gleicher Farbe). Das sieht mächtig nach seventies aus.
Was besonders reizvoll ist, ist die absolut makellose Innenausstattung, zumal es ja wohl sehr teuer bis unmöglich wird, wenn in diesem Bereich einiges im Argen wäre.
Schaun ´mer mal.
Wann ich den noch fahren soll, frage ich mich lieber nicht
Gruß, Heinz