Sprache auswählen

Weiße Schrift auf Hebel und Schalter erneuern

Mehr
20 Aug. 2018 14:45 #191512 von conte500
Ich habe wie ja auch viele andere das Problem mit der abgenutzten Schrift bzw. Symbole auf Schalter und Hebel.
Deshalb meine Frage kann ich das wieder professionell auf original Zustand bringen, wie geht das?
Zumindest beim äußeren Ring beim Lichtschalter scheidet das drüber malen mit einem feinen Pinsel wohl aus.
Grüße
Uwe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2018 15:49 - 20 Aug. 2018 15:57 #191517 von thoelz
Habe das vor einigen Jahren an meinem Krad gemacht. Mittels eines feinen Pinsels, einer Vergrößerungsbrille (Lesebrille) und einer gaaanz ruhigen Hand.
Wenn Farbe daneben kommt kannst ja mittels eines Lappens wieder wegwischen (ggf leicht mit Verdünnung tränken).

Ergänzung: habe Revell-Farbe aus dem Bastlerbedarf genommen.

----
Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 20 Aug. 2018 15:57 von thoelz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2018 17:47 #191534 von Peter-SL280
Die rein aufgedruckten weissen Symbole sind unrestaurierbar. Aber man findet immer mal wieder was auf eBay, was noch besser aussieht. Erhabene oder vertiefte Schriften lassen sich ganz gut restaurieren. Bei vertieften geht das mit einem Lackstift, bei erhöhten überträgt man die Farbe mit einem harten Gummi o.ä., wie mit einem Stempel.

Zu den Elementen für das Gebläse in der Mittelkonsole habe ich gerade beim freundlichen angefragt nach den Teilenummern, weil ich sie im Onlinekatalog nicht finden konnte. Die kann ich ja posten, falls ich welche bekomme. Zum Einbau muss nur das Holz dahinter weg, was recht einfach geht.

Die etwas dickeren Pfeile der Luftschieber kann man abkleben mit Krepp und dann nachlackieren, das sollte kein Problem sein.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2018 20:46 #191544 von os4
Hi,
die Schieber sind noch lieferbar,der Lichtschalter evtl auch?
Ich würde,wenn lieferbar neu kaufen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2018 20:31 #191643 von conte500
Danke für die Tipps. Es sind Teile aus einem geschlachteten Fahrzeug und ich hatte die Hoffnung dass es eine Verfahren gibt um das wieder professionell neuwertig zu machen.
Ist dann wohl Winterarbeit mit Lupe und Geduld. Werde mal meine Frau fragen ob sie malen will.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2018 20:59 #191648 von os4
Hi,
alles NML??

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2018 21:06 - 21 Aug. 2018 21:06 #191649 von Dr-DJet
Hallo Uwe,

ich habe das schon mit einem Lackstift meiner Frau gemacht. Der hat vorne eine Auslaufspitze wie ein Tuschestift. Damit bin ich dann die Konturen der Schrift nachgefahren, habe es ein wenig antrocknen lassen und dann erst mit einem Glasschaber und dann mit einem Schwamm vorsichtig abgewischt.

Das klappt natürlich so nur, wenn die Schrift in einer Vertiefung sitzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 21 Aug. 2018 21:06 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2018 21:14 #191653 von conte500
Danke für die Tipps. Ich möchte die Teile einfach nur sauber aufarbeiten. Bei meinem 107er sind diese Teile original und noch sauber und deutlich sichtbar
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2018 21:16 #191654 von hui
Die Schiebeknöpfe für die Lüftung gibts beim sl-schlachthof als Nachbauten.

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.