- Dank erhalten: 2
Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Aug. 2018 13:07 #191000
von MiG
Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ? wurde erstellt von MiG
Hallo zusammen,
könnte mir jemand aus der fachkundigen Leserschaft bitte den Code für ein Becker Grand Prix 2000 nennen ?
Ich habe dieses Gerät von jemanden geschenkt bekommen, der sein Autohobby aufgegeben hat, und möchte nun meinen 280SLC damit ausrüsten.
Die Daten lauten:
Typ Grand Prix
Modell Nr 1302
Geräte Nr A 746 42 16
Grüsse aus Berlin
Michael
könnte mir jemand aus der fachkundigen Leserschaft bitte den Code für ein Becker Grand Prix 2000 nennen ?
Ich habe dieses Gerät von jemanden geschenkt bekommen, der sein Autohobby aufgegeben hat, und möchte nun meinen 280SLC damit ausrüsten.
Die Daten lauten:
Typ Grand Prix
Modell Nr 1302
Geräte Nr A 746 42 16
Grüsse aus Berlin
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 244
14 Aug. 2018 13:35 #191005
von harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
harbus antwortete auf Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
Hallo Michael
Probier mal 5056
L.G
Harald
Probier mal 5056
L.G
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
14 Aug. 2018 14:03 #191006
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
Hallo Michael
Für die Erstellung des Codes braucht es die Seriennummer, da er sich auf diese bezieht.
Keine Ahnung, ob jemand hier im Forum einen Code-Generator besitzt, aber Du findest auch im Netz genügend Anbieter, die das für 20€ oder so machen.
Ach so, ein Freund hat das gerade an sein 2. Serien 123 durch:
Das Grand Prix 2000 1302/1319 ist ein digitales Radio Anfang der 90er aus den 124/126.
Heißt: Du wirst es nicht Plug and Play anschließen können, da mit Sicherheit der L förmige DB-Norm Anschlussstecker fehlt, der in das Radio gehört. Der kam nämlich erst mit den digitalen Radios, und dafür sollte Dein SLC zu alt sein. Musst Du also einen Kabelbaum suchen und umbauen ...
Falls Du das bereits weißt - sorry für die Redundanz.
Eine Bedienungsanleitung habe ich, falls Du eine brauchst, da ich das GP 1302 im Coupé nachgerüstet habe (hier tatsächlich Plug and Play, da vorher werkseitig ein Grand Prix Electronic verbaut). Oder ist die für mehrere interessant? Dann könnte ich sie mal in den Download Bereich schicken? Ist die für 1319 mit Wechslersteuerung, past aber natürlich auch auf das 1302.
Grüße aus der Hängematte in João Pessoa/Brasilien, sonst auch Berlin
Michael
Für die Erstellung des Codes braucht es die Seriennummer, da er sich auf diese bezieht.
Keine Ahnung, ob jemand hier im Forum einen Code-Generator besitzt, aber Du findest auch im Netz genügend Anbieter, die das für 20€ oder so machen.
Ach so, ein Freund hat das gerade an sein 2. Serien 123 durch:
Das Grand Prix 2000 1302/1319 ist ein digitales Radio Anfang der 90er aus den 124/126.
Heißt: Du wirst es nicht Plug and Play anschließen können, da mit Sicherheit der L förmige DB-Norm Anschlussstecker fehlt, der in das Radio gehört. Der kam nämlich erst mit den digitalen Radios, und dafür sollte Dein SLC zu alt sein. Musst Du also einen Kabelbaum suchen und umbauen ...
Falls Du das bereits weißt - sorry für die Redundanz.
Eine Bedienungsanleitung habe ich, falls Du eine brauchst, da ich das GP 1302 im Coupé nachgerüstet habe (hier tatsächlich Plug and Play, da vorher werkseitig ein Grand Prix Electronic verbaut). Oder ist die für mehrere interessant? Dann könnte ich sie mal in den Download Bereich schicken? Ist die für 1319 mit Wechslersteuerung, past aber natürlich auch auf das 1302.
Grüße aus der Hängematte in João Pessoa/Brasilien, sonst auch Berlin
Michael
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
14 Aug. 2018 14:07 #191007
von Romeo
Romeo antwortete auf Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
Ups, das sah für mich wie eine Teilenummer aus ...
Wenn der Code passt, wäre ja prima,
VG Michael
Wenn der Code passt, wäre ja prima,
VG Michael
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Aug. 2018 18:04 #191017
von MiG
MiG antwortete auf Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
Hallo, Leute,
ich bin etwas verdattert wegen der sehr schnellen Reaktionszeit - KLASSE !
@ Harald: vielen Dank, das werde ich dann probieren.
@ Michael: nein, das wußte ich nicht mit den geänderten Verkabelungen. Dann geht das Becker wohl in den 190er ( Baujahr 1988 ) hinein, und der SLC bekommt ein altes Blaupunkt-Radio, das ich aus einem W116 ausgebaut habe.
Nochmals ein herzliches Dankeschön !
viele Grüsse
Michael
ich bin etwas verdattert wegen der sehr schnellen Reaktionszeit - KLASSE !

@ Harald: vielen Dank, das werde ich dann probieren.
@ Michael: nein, das wußte ich nicht mit den geänderten Verkabelungen. Dann geht das Becker wohl in den 190er ( Baujahr 1988 ) hinein, und der SLC bekommt ein altes Blaupunkt-Radio, das ich aus einem W116 ausgebaut habe.
Nochmals ein herzliches Dankeschön !
viele Grüsse
Michael
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
14 Aug. 2018 21:28 #191027
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Becker Grand Prix 2000 - kann mir bitte jemand den Code heraussuchen ?
Hier gibts den Code auch umsonst
Nur anmelden, mit denen hab ich schon etliche Radios wieder zum Laufen gebracht!
Gute Wahl übrigens, das Grand Prix 2000.
Nur anmelden, mit denen hab ich schon etliche Radios wieder zum Laufen gebracht!
Gute Wahl übrigens, das Grand Prix 2000.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden