Sprache auswählen

Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?

Mehr
02 Aug. 2018 07:31 #190048 von nurderscp
Hallo liebe SL Gemeinde,
der leichte Getriebeölverlust bei meinem 87'er 560 SL hat sich inzwischen als undichter Simmering zwischen Wandler und Getriebe herausgestellt. Also muss das Getriebe raus, um den Simmering zu wechseln. Ich frage mich nun, was sinnvollerweise gleich mit gemacht werden sollte, wenn so eine umfangreiche Arbeit am Getriebe schon einmal gemacht werden muss. Was würdet ihr in diesem Fall noch machen?
Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 09:02 #190050 von Thorsten560SE
Moin,

wenn du das Getriebe raus nimmst dann mach auch sofort die Dichtung der Primärpumpe neu und den O-Ring. Bei mir war es nicht der Simmering sonderen die Papierdichtung und ich durfte das Getriebe nochmal ausbauen. Wenn du das Getriebe raus hast und der Wandler raus ist siehst du einen Deckel mit ettlichen Schrauben. Die musst du lösen und dann kannst du die Pumpe rausziehen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 12:08 #190073 von jogi1168
Hallole, Kardanwellenmittellager, und das am Ende, Prüfen ob das Lager am Differenzial Spiel hat ansonsten gleich wechseln, merkt man wenns sich nach Strassenbahn anhört. Lagerung Differenzial würde ich auch gleich mitmachen und wenn du dann noch in der Laune bist kannst die Motorlager auch gleich prüfen/wechseln,

gruss Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2018 11:27 #190156 von UweL53
Könnte man sowas nicht auch erst mal mit LecWec probieren, bevor der Schrauber ran muss?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2018 20:15 #190200 von nurderscp
Vielen Dank für eure interessanten Antworten. LecWec kommt eigentlich nicht in Frage, denn das Leck muss noch im Rahmen der Gewährleistung vom Händler beseitigt werde. Die von euch empfohlenen Arbeiten werde ich mit dem Händler besprechen und ggf. beauftragen.
Danke und bis dann
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.