- Dank erhalten: 69
Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?
- nurderscp
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2018 07:31 #190048
von nurderscp
Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit? wurde erstellt von nurderscp
Hallo liebe SL Gemeinde,
der leichte Getriebeölverlust bei meinem 87'er 560 SL hat sich inzwischen als undichter Simmering zwischen Wandler und Getriebe herausgestellt. Also muss das Getriebe raus, um den Simmering zu wechseln. Ich frage mich nun, was sinnvollerweise gleich mit gemacht werden sollte, wenn so eine umfangreiche Arbeit am Getriebe schon einmal gemacht werden muss. Was würdet ihr in diesem Fall noch machen?
Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland
Thomas
der leichte Getriebeölverlust bei meinem 87'er 560 SL hat sich inzwischen als undichter Simmering zwischen Wandler und Getriebe herausgestellt. Also muss das Getriebe raus, um den Simmering zu wechseln. Ich frage mich nun, was sinnvollerweise gleich mit gemacht werden sollte, wenn so eine umfangreiche Arbeit am Getriebe schon einmal gemacht werden muss. Was würdet ihr in diesem Fall noch machen?
Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
02 Aug. 2018 09:02 #190050
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?
Moin,
wenn du das Getriebe raus nimmst dann mach auch sofort die Dichtung der Primärpumpe neu und den O-Ring. Bei mir war es nicht der Simmering sonderen die Papierdichtung und ich durfte das Getriebe nochmal ausbauen. Wenn du das Getriebe raus hast und der Wandler raus ist siehst du einen Deckel mit ettlichen Schrauben. Die musst du lösen und dann kannst du die Pumpe rausziehen.
Gruß Thorsten
wenn du das Getriebe raus nimmst dann mach auch sofort die Dichtung der Primärpumpe neu und den O-Ring. Bei mir war es nicht der Simmering sonderen die Papierdichtung und ich durfte das Getriebe nochmal ausbauen. Wenn du das Getriebe raus hast und der Wandler raus ist siehst du einen Deckel mit ettlichen Schrauben. Die musst du lösen und dann kannst du die Pumpe rausziehen.
Gruß Thorsten
tb560
- jogi1168
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
02 Aug. 2018 12:08 #190073
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?
Hallole, Kardanwellenmittellager, und das am Ende, Prüfen ob das Lager am Differenzial Spiel hat ansonsten gleich wechseln, merkt man wenns sich nach Strassenbahn anhört. Lagerung Differenzial würde ich auch gleich mitmachen und wenn du dann noch in der Laune bist kannst die Motorlager auch gleich prüfen/wechseln,
gruss Arnd
gruss Arnd
Schrauben macht Spass
- UweL53
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 175
03 Aug. 2018 11:27 #190156
von UweL53
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
UweL53 antwortete auf Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?
Könnte man sowas nicht auch erst mal mit LecWec probieren, bevor der Schrauber ran muss?
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- nurderscp
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
03 Aug. 2018 20:15 #190200
von nurderscp
nurderscp antwortete auf Getriebesimmering zum Wandler hin ist undicht. Was mache ich gleich mit?
Vielen Dank für eure interessanten Antworten. LecWec kommt eigentlich nicht in Frage, denn das Leck muss noch im Rahmen der Gewährleistung vom Händler beseitigt werde. Die von euch empfohlenen Arbeiten werde ich mit dem Händler besprechen und ggf. beauftragen.
Danke und bis dann
Thomas
Danke und bis dann
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden