Sprache auswählen

Schiebedach Relais oder Sicherung oder Motor oder Hydraulik?

Mehr
30 Juli 2018 23:37 - 30 Juli 2018 23:38 #189948 von eminogrande
Hallo,

mein Auto ist ein SLC 280 BJ. 1980

In letzter Zeit laufe ich in immer mehr Probleme. Erst ging meine Benzinpumpe nicht mehr (es war das Relais) jetzt spinnt das elektrische Schiebedach.

Ich denke nicht, dass es der Motor ist. Bis vor kurzem ging das Schiebedach noch (wenn auch schwerfällig). Beim Druck des Schalters konnte ich den Motor auch immer hören.

Gestern war dann Stille, nach dem ich an jedem Relais und jeder Sicherung gewackelt habe ging es dann wieder.

Ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen. Welches ist das Relais und welches ist die Sicherung und gibt es noch andere Fehlerquellen (z.B. vorne beim Motor irgendeine Sicherung / Kabel). Ist das Schiebedach mechanisch oder hydraulisch? Es hört sich immer eher hydraulisch an.

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.
Emin

SLC 280 von 1980 (C107) mit 2.8 Liter und 185 PS
Letzte Änderung: 30 Juli 2018 23:38 von eminogrande.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2018 10:26 #189954 von Hannesmann
Hallo Emin,
grundsaetzlich sind die meisten Sachen zum Schiebedach in der WIS-CD gut beschrieben. Ob welche Elektrokomponente wo sitzt auch drin steht kann ich grad nicht sagen.
Der Motor sitzt im Kofferaum hinter der Klappe fuer den Wagenheber. Der foerdert durch ein komplex gebogenes Rohr eine flexible Welle, die das Dach vor und zurueckbefoerdert >> also mechanisch.
Das Rohr samt Welle verlaeuft durch die rechte C-Saeule ins Dach und hinter dem Motor bis ins Heck des Autos.
Nachdem ich mein Dach nach WIS-Anleitung ausgebaut, gereinigt, geschmiert und wieder eingebaut habe, laeuft das super.
Im Deckel fuer den Sicherungskasten muesste ein Aufkleber sein, der dir sagt was welche Sicherung ist.
Wenn du im Schiebedach die Welle aushaengst, kann man das auch vorruebergehend ganz gut von Hand auf und zu machen, sieht von innen eben nicht so schoen aus ohne Verkleidung. Dann merkt man auch ob das Dach schwer geht oder nicht.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.