Sprache auswählen

Rechtsfrage zur Sternzeit 107

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Sep. 2004 09:17 #16505 von

Hallo Michael

Du hast meine Antworten sicher immer aufmerksam gelesen,
super, ist schon eine Zeit her.

Werde es wieder aktivieren.

Jean

Hallo Jean,

selbstverständlich lese ich Deine Antworten immer mit großer Aufmerksamkeit. Da gibt es meist eine Menge zu lernen.

Ehre, wem Ehre gebührt

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Sep. 2004 09:34 #16506 von

Nur 7 Juristen vs 34 Lehrer. Damit sind weniger Juristen als Gewerkschafts- oder Kirchenvertreter am Elend beteiligt.

Oh - wo sind denn die Zahlen her? Auf der Internetseite des Deutschen Bundestages sieht es etwas anders aus.

Studium Lehramt: 67
Studium Rechts- und Staatswissenschaften: 123

Vielleicht wollen die uns dort aber auch nur hinters Licht führen.

Erstaunt

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Sep. 2004 09:45 #16507 von
Ich halte es wie Heinz und war persönlich noch nie (!) in einen Rechtsstreit verwickelt.

Tendiere aber zugegebenermaßen im persönlichen Bereich zu unbürokratischen Lösungen und stehe insofern unserem Freund Gerd nicht allzu fern...

Mehr
23 Sep. 2004 13:02 #16508 von Arni
Arni antwortete auf Rechtsfrage zur Sternzeit 107
..wären wir alle engel, bräuchten wir keine juristen...ich hasse streitereien ebenso wie ihr...
wie schön soll es früher gewesen sein, wo noch per handschlag verträge gemacht wurden und es bei murks eine ehre war, die fehler zu beheben. wer hat nun diesen schönen zustand verändert? die juristen oder die Bürger? recht ist in der regel regulierung von bereits vorhandenen sozialen strukturen und mechanismen.
natürlich gibt es überregulierung, das sind dann schlechte gesetze von schlechten juristen...
sorry, das gehört nicht in die "technik"...

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden