Sprache auswählen

Frage: Erfahrungen mit Fa. Frieling / R107-Händler in Münster

Mehr
04 Juli 2018 19:13 #188060 von Clausi
Hallo zusammen,

mir wurden R107 angeboten von einem Händler aus Münster, die sich auf SL bzw. Reimporte aus
den USA spezialisiert hat und nach eigene Angaben in den letzten Jahren sehr sehr viele SL verkauft hat.

Es handelt sich hierbei um die Fa. Frieling Classic Cars / Knut Frieling, ansässig in Münster bei der Fa. Strassenklassiker Rainer Pawlaczyk.

Optisch sehen die Wagen gut aus. Den technischen Zustand kann ich nicht beurteilen.

Leider findet man im Internet so gut wie keine Bewertung zu diesem Händler, was bei der Vielzahl der verkauften SL und in der heutigen Online-Zeit zumindest merkwürdig ist.

Ich hoffe hier jemanden der Käufer zu finden: Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht bzw. kann ggf. sogar eine Empfehlung aussprechen?
Das würde mir bzw. einem Freund sehr helfen für die anstehende Kaufentscheidung.

Danke & Gruß

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2018 20:32 #188064 von Clausi
Ich habe hier privat eine persönliche Nachricht eines Käufers erhalten, der von umfassenden negativen Erfahrungen berichtet (Mängel, Aussagen, Unterlagen) und namentlich nicht genannt werden möchte.

Mehr
04 Juli 2018 22:12 #188075 von Dr-DJet
Hallo Claus,

mit solchen gehörten Aussagen musst Du vorsichtig sein. Denn wenn Du sie dann veröffentlichst, musst das auch hieb- und stichfest durch Dich sein. Sonst machst Du Dich angreifbar. Sonst rate ich dazu, solche privaten Nachrichten zu Deiner Beurteilung zu verwenden, sie aber nicht öffentlich zu zitieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Juli 2018 23:02 #188083 von Chromix
Warum ist die eine Classic Cars Firma bei der anderen Classic Cars Firma ansässig?

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
05 Juli 2018 06:06 #188087 von driver
Einem gehört der Laden, der andere ist Untermieter, scheint ein Trend zu sein der bei unseren arabischen Freunden abgeguckt wurde .
Ein Freund von mir ist Anwalt, der berichtet mir immer wie schwer es bei manch einem Fähnchenhändler ist den Ansprechparner zu finden, kürzlich hatte er so einen Fall da waren 8 Händler auf einem Platz .;) ;)

Wolfgang

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
05 Juli 2018 12:40 #188105 von Klaus68
Tach
Wer den Wagen verkauft ist m.m irrelevant ..
Der Zustand und der Preis dazu ist entscheidend ....
Hinfahren mit Fachkundiger Begleitung anschauen und dann...
Was soll der Händler denn Garantieren bei ner 30 jahre Alten Blechbüxe ? Bzw im Nachgang drum streiten was garantiert war ist immer Stress. bzw kostet auch Geld ...
Daher wenn günstig nochmal 15-25tsd € reinstecken oder gleich nen Guten kaufen ....
So einfach ist das ....leider.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
05 Juli 2018 13:00 - 05 Juli 2018 13:04 #188108 von driver
Auch ein Oldiehändler muß eine Gewährleistung geben, also wird da gerne mal etwas getrickst ( Verkauf im Kundenauftrag und ähnliches ), völlig verständlich, sonst sind die schnell Pleite .
Trotzdem gibt es seriöse und weniger seriöse Anbieter, ok, ehrlche sind verdammt selten, die meisten sind schlechte Märchenerzähler .;)
In dem Laden war ich auch schon, zum Verkäufer kann ich nichts sagen, ich habe ja nichts gekauft , die meisten Autos waren in einem zumindest optisch recht guten Zustand

Wolfgang
Letzte Änderung: 05 Juli 2018 13:04 von driver.

• Svenni
  • Frischling
  • Frischling
  • 560 SL - 1987
Mehr
27 Aug. 2018 17:46 #192081 von Svenni
Hallo Claus,
vorab: ich Habe dort meinen 560SL gekauft.
Ich kann von keinen schlechten Erfahrungen berichten, da man mir vor dem Kauf zugesagt hat, dass ich das Fahrzeug bei "Nichtgefallen" sofort zum gleichen Preis zurückgeben kann. Das fand ich sehr seriös. Die Nachfrage war zu meinem Zeitpunkt sehr hoch. Meinen 560 SL hatte ich noch "nur" auf Bildern gesehen und war am Tag der ersten Sichtung begeistert und bin es bis heute noch.
Ob mein Fahrzeug ein guter Kauf war kann ich schwerlich beurteilen. Er läuft und macht keine Mucken. Interessierte sprechen mich auf den tollen Zustand immer wieder an (Farbe Impalla, Verdeck dunkelbraun, Dattel-farbenes-Plastikleder, Gullideckel vollverchromt)
Der Händler Strassenklassiker hat schon 2013 mit Herrn Frieling zusammengearbeitet. Herr Frieling scheint den Kontakt in die USA zu haben und besorgt die Kisten. Herr Pawlaczyk scheint der Geldgeber zu sein, um die Strassenklassiker groß rauszubringen. Unter Strassenklassiker.com kann man erahnen, was dort entstanden ist und entstehen soll. Man findet dort sicherlich nicht die günstigsten SL, aber ganz sicher auch keinen Schrott. Auf den Ruf achtet man dort schon.
Ich würde dort immer wieder ein Fahrzeug kaufen. Zu meckern gibt es immer etwas. Oldtimer kaufen ist nicht Risikofrei.

Grüße Sven

... Grüße Sven ...

Mehr
27 Aug. 2018 18:03 #192083 von os4
Na dann viel Glück,ich bin froh mit dem "Schwadlappen" nichts mehr am Hut zu haben.

Scheinbar hat man auch dort dazu gelernt,
Dann musst dir auch sicher keine Sorgen um noch vorhandene linkslenker Reflektoren usw machen.
Nach meinem Rechtsstreit darf unter anderem, der sonst immer gern genommene Prüfer ,bei dieser Firma keine Vollabnahmen mehr machen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
27 Aug. 2018 18:12 #192086 von driver

os4 schrieb: Na dann viel Glück,ich bin froh mit dem "Schwadlappen" nichts mehr am Hut zu haben.

Scheinbar hat man auch dort dazu gelernt,
Dann musst dir auch sicher keine Sorgen um noch vorhandene linkslenker Reflektoren usw machen.
Nach meinem Rechtsstreit darf unter anderem, der sonst immer gern genommene Prüfer ,bei dieser Firma keine Vollabnahmen mehr machen.

" Schwadlappen ", das mußte ich erstmal googeln .:)

Wolfgang

Mehr
27 Aug. 2018 18:15 #192087 von os4
Hahaha,
ist doch hier bei uns geläufig.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
27 Aug. 2018 19:18 #192094 von Sandokan500
Auch eine gern genommene Variante: im Kaufvertrag wird ein erheblich geringerer Kaufpreis eingetragen, dafür kommt der Händler dem Käufer mit dem tatsächlichen Kaufpreis etwas entgegen. :unsure:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
28 Aug. 2018 09:17 #192143 von conte500
Schwaadlapp, Schwaadlappen, Schwadlapp jemand, der sich selbst gerne reden hört, Dummschwätzer Wat bis du denn von Schwadlapp. Der Schwadlappen redet in einer Tour. Auch als Schwaadschnüss verbreitet.

Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Mehr
28 Aug. 2018 09:28 #192144 von driver

conte500 schrieb: Schwaadlapp, Schwaadlappen, Schwadlapp jemand, der sich selbst gerne reden hört, Dummschwätzer Wat bis du denn von Schwadlapp. Der Schwadlappen redet in einer Tour. Auch als Schwaadschnüss verbreitet.

Grüße
Uwe

In der Oldiebranche die die sich nach spätestens 15 Minuten dreimal selbst widersprochen haben, bei all den Lügengeschichten kommen die schon mal durcheinander .:P

Wolfgang

Mehr
28 Aug. 2018 10:40 #192151 von Peter-MS
Meinen ersten 107er habe ich bei Knut Frieling gekauft, das ist 28 Jahre her, da war er noch Student. Den 2. habe ich auch von ihm. In MS-Hiltrup bei Strassenklassiker ist er jetzt schon einige Jahre.

Peter

Mehr
23 Apr. 2019 14:04 #208618 von Chriss
Hallo,
werde gleich ein 560 von Herrn Frieling zur Durchsicht mitnehmen. Der erste Kontakt am Mittwoch war sehr nett. Mal sehen, ob das Auto passt.

Grüße Christian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden