Frage zu defektem Gasgestänge
- kaiser_thom
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Juni 2018 13:46 #187126
von kaiser_thom
Frage zu defektem Gasgestänge wurde erstellt von kaiser_thom
Hallo liebe 107er!
Ich habe letzte Woche meinen 350 SLC abgeholt *freu*, aber leider nach der geglückten Überführungsfahrt einen Dämpfer verpasst bekommen. Die Welle des Gasgestänges sitzt an beiden Enden nicht mehr an den Stellen, wo sie eigentlich hingehört. Scheinbar sind die Lager/Gummis abgefallen (es ist nichts mehr da). Nun meine Frage: anhand der Explosionszeichnungen, die man auf diversen Seiten einsehen kann, kann ich nicht 100%ig erkennen, was da genau fehlt. Hat irgendjemand hier zufällig ein Bild, auf dem man den Originalzustand erkennen kann und/oder weiß, was ich genau beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens bestellen muss?
Wäre klasse, wenn jemand helfen kann. Schließlich will ich doch das gute Wetter nutzen und mein neues Baby etwas bewegen
Ich habe letzte Woche meinen 350 SLC abgeholt *freu*, aber leider nach der geglückten Überführungsfahrt einen Dämpfer verpasst bekommen. Die Welle des Gasgestänges sitzt an beiden Enden nicht mehr an den Stellen, wo sie eigentlich hingehört. Scheinbar sind die Lager/Gummis abgefallen (es ist nichts mehr da). Nun meine Frage: anhand der Explosionszeichnungen, die man auf diversen Seiten einsehen kann, kann ich nicht 100%ig erkennen, was da genau fehlt. Hat irgendjemand hier zufällig ein Bild, auf dem man den Originalzustand erkennen kann und/oder weiß, was ich genau beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens bestellen muss?
Wäre klasse, wenn jemand helfen kann. Schließlich will ich doch das gute Wetter nutzen und mein neues Baby etwas bewegen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
20 Juni 2018 13:54 #187127
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Tach Namenloser (kurze Vorstellung und Vorname sind hier üblich)
da fehlen die beiden Kunststoffkugeln. Die solltest du für relativ kleines Geld bei deiner Daimlervertretung bekommen. Vielleicht hat ja auch noch einer der anderen Mitleser die Teilenummer parat.
Gruß Thorsten
da fehlen die beiden Kunststoffkugeln. Die solltest du für relativ kleines Geld bei deiner Daimlervertretung bekommen. Vielleicht hat ja auch noch einer der anderen Mitleser die Teilenummer parat.
Gruß Thorsten
tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: kaiser_thom
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1970
20 Juni 2018 20:27 #187151
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Hallo .....,
die Kugeln müssten die Nummer A1263010485 (185) haben, ggf. noch 2 Buchsen/Hülsen A1263010485 (186) und 2 Scheiben A1093010051 (198):
Hälsningar, Lutz
die Kugeln müssten die Nummer A1263010485 (185) haben, ggf. noch 2 Buchsen/Hülsen A1263010485 (186) und 2 Scheiben A1093010051 (198):
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: kaiser_thom
- kaiser_thom
-
Autor
- Junior
-
20 Juni 2018 20:36 #187153
von kaiser_thom
kaiser_thom antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Info. Das hilft schonmal etwas weiter.
VG
Thomas
PS: sorry wegen der fehlenden Vorstellung. Ich hatte mich in einem anderen threat schon vorgestellt, da es im Forum dafür eine eigene Kategorie gibt.
vielen Dank für die Info. Das hilft schonmal etwas weiter.
VG
Thomas
PS: sorry wegen der fehlenden Vorstellung. Ich hatte mich in einem anderen threat schon vorgestellt, da es im Forum dafür eine eigene Kategorie gibt.
- kaiser_thom
-
Autor
- Junior
-
20 Juni 2018 20:38 #187154
von kaiser_thom
Hallo Lutz,
Hammer! Danke für die Nummern. Damit werde ich morgen mal bei meiner Mercedes Werkstatt aufschlagen
VG
Thomas
Hammer! Danke für die Nummern. Damit werde ich morgen mal bei meiner Mercedes Werkstatt aufschlagen

VG
Thomas
- behe
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
30 Juni 2018 21:14 #187871
von behe
Grüße aus Wertheim,
Bernhard
behe antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Hallo Thomas,
vielleicht bin ich zu spät, hatte das Problem bei meinem 450er auch schon mal - siehe :
Ersatzteil
Grüße aus Wertheim
vielleicht bin ich zu spät, hatte das Problem bei meinem 450er auch schon mal - siehe :
Ersatzteil
Grüße aus Wertheim
Grüße aus Wertheim,
Bernhard
- komakino
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Juli 2018 09:46 #187888
von komakino
CHRIS, 280SLC in 473, DIbborscher Zulassung
komakino antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Der Klassiker.... hatte ich vor 8 Wochen auch repariert + Das Abstandstück aus dem Kunststoff....Fuddelarbeit aber danach gefühlte 50 PS mehr.
Vg Christian
Vg Christian
CHRIS, 280SLC in 473, DIbborscher Zulassung
- kaiser_thom
-
Autor
- Junior
-
01 Juli 2018 20:37 #187928
von kaiser_thom
Hallo zusammen!
Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Hinweise. Mit den Artikelnummern war die Bestellung bei MB überhaupt kein Problem und erfreulich günstig waren die Ersatzteile auch (alles in allem weniger als 5 EUR). Der Einbau war tatsächlich etwas fummelig, weil ich mit meinen dicken Fingern nicht wirklich gut an die Stellen für den Einbau gekommen bin. Aber jetzt ist alles drin, alle Gelenke und Kugeln sind ordentlich gefettet und der Wagen läuft wieder wie eine eins
VG
Thomas
Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Hinweise. Mit den Artikelnummern war die Bestellung bei MB überhaupt kein Problem und erfreulich günstig waren die Ersatzteile auch (alles in allem weniger als 5 EUR). Der Einbau war tatsächlich etwas fummelig, weil ich mit meinen dicken Fingern nicht wirklich gut an die Stellen für den Einbau gekommen bin. Aber jetzt ist alles drin, alle Gelenke und Kugeln sind ordentlich gefettet und der Wagen läuft wieder wie eine eins

VG
Thomas
- King-R
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
17 Apr. 2019 12:22 #208228
von King-R
Gruß Arthur
King-R antwortete auf Frage zu defektem Gasgestänge
Hallo Zusammen,
ich häng mich mal an das Thema Gasgestänge dran mit meiner Frage:
Kann mir einer die Teilenummer für das Lager am Gestänge zum Getriebe geben?
ich häng mich mal an das Thema Gasgestänge dran mit meiner Frage:
Kann mir einer die Teilenummer für das Lager am Gestänge zum Getriebe geben?
Gruß Arthur
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden