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Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.

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13 Jun 2018 11:56 #186621 von Racediagnostics
Ich habe nur meine neuen und alten Kraftstoffspeicher verglichen, sie sind anders.

Aus EPC ist die PN A0004760121



In der Zeichnung zeigt es zwei Anschlüsse an einem Ende, jedoch hat der, den ich gerade abgenommen habe, nur einen. Weiß jemand, ob du einen Blindstopfen bekommen kannst?



Ich habe diese Website auch verwendet, um die korrekte Teilenummer zu überprüfen, es scheint, als könnte ein Fehler in EPC vorliegen.

Bosch Website

www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_...ftstoffspeicher.html

Cheers
Jim


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13 Jun 2018 12:45 #186624 von Obelix116
Hi Jim,
das ist kein Fehler im EPC, du hast einfach den falschen Druckspeicher gekauft !!!
Bitte die Fußnoten beachten.

A 000 476 01 21 passt nur bis Fahrgestellnummer 053365, du hast aber 057834.

Du brauchst A 000 476 04 21 !

Gruß
Christian
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13 Jun 2018 13:17 #186629 von Racediagnostics
Typisch! Also brauche ich denjenigen, der 500 € kostet.

OK, weiß also jemand, ob ich immer noch den verwenden kann, den ich habe, wenn ich den Ersatzhafen blockiere?

Cheers
Jim


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13 Jun 2018 13:32 #186631 von Chromix
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13 Jun 2018 13:41 #186632 von Racediagnostics
I need to take a trip to the US, only $161.

www.partsgeek.com/ss/?i=1&ssq=0438170017&x=23&y=6


But first I will try the one I have.

Cheers
Jim


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13 Jun 2018 13:58 #186634 von Hans_G
Hallo Jim,

ich denke wenn Du in eine Werkstatt für Hydraulik geht bekommst du eine Verschlussschraube für den Druckspeicher.
Welches Gewinde hat denn der Druckspeicher?

Grüße
Johann

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13 Jun 2018 20:54 #186653 von Racediagnostics
It is M14, 1.5mm pitch.

Cheers
Jim


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14 Jun 2018 08:45 #186679 von Hans_G
Hello Jim,

at Trucks or excavaters we use for example 81.90310-0274 (MAN Truck and Bus-Part Number)

Greetings
Johann

500SL Ex-Japan, Panda 1000i.e.
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14 Jun 2018 09:47 - 14 Jun 2018 09:52 #186682 von Dr-DJet
Hi Jim,

they changed the system in February 1979, see our 107er manual 07.3-282 Conversion of fuel pump assembly.

So it is not just a question of closing one additional hole. You should also have an additional pressure compensating valve installed as was later installed in all aluminium fuel distributors. The late single hole fuel reservoir also has a throttle inside.

Und nur der Vollständigkeit halber: Es gibt Verschlusskappen M14x1,5 z.B. wetzberg.at/produkt/verschlusskappe-m14-x-15/

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


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Letzte Änderung: 14 Jun 2018 09:52 von Dr-DJet.
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14 Jun 2018 10:22 #186684 von Dr-DJet
Hi Jim,

so you need Bosch no. 0 438 170 017 instead of 0 438 170 004 . They also have different threads anyhow.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


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14 Jun 2018 11:34 - 14 Jun 2018 11:35 #186689 von speichenheinz
Dear Jim,

if you search in google with the Bosch# you will find the part for ~€230.- at Autoteile Meile.
And it is available.

BR
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 11:35 von speichenheinz.
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14 Jun 2018 11:38 #186690 von Racediagnostics
Danke für diese Info, es ist sehr nützlich.

Dies ist ein Bild von meinem System, Sie können sehen, dass es das "Druckausgleichsventil" enthält.



Es ist in der Mitte links im Bild unten.

Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein, ich habe gestern bei MB nachgeschaut, also muss ich das hier aufräumen.

A1164700193, kennen Sie eine Alternative?



Die gute Nachricht ist, dass das Dokument, mit dem Sie verbunden sind, zeigt, dass das alte Teil in meinem System verwendet werden kann. Es erklärt, wie ein Blindstopfen verwendet werden sollte.



Der Nachteil ist, dass ein Kaltstart möglicherweise nicht so gut ist, wie es keine Drosselung am Reservoir-Eingang gibt, so dass der Druck länger dauern wird. Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse sehen.

Cheers
Jim


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14 Jun 2018 12:10 #186693 von Racediagnostics
Noch billiger hier.

www.ebay.co.uk/itm/New-Bosch-Fuel-Inject...p2055119.m1438.l2649

Die Laufflächen sind die gleichen für beide, also werde ich versuchen, was ich zuerst habe, und kaufe nur wieder, wenn es ein Kaltstartproblem gibt. Sie können sehen, dass meine alten Pfeifen sowohl für den alten als auch für den neuen Stil sind.


Cheers
Jim


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14 Jun 2018 12:42 #186696 von Romeo
Update:

Bosch no. 0 438 170 017 ist nirgendwo lieferbar!
Wir suchen dringend einen für den 123 280E eines Freundes und für mich kurz-/mittelfristig für den SL.

Totales Drama:
MBClassics aus Vechta sagte mir heute am Telefon, dass er nicht mehr bei Bosch gelistet sei. Bestellung nur noch beim Freundlichen für ca. 400€ netto möglich, dass sagt mir auch die Teilesuche in MB Classic. Er vermutet, dass MB das Ding selbst zu eigenen Preisen vermarkten möchte und daher möglicherweise Bosch eine Eigenvermarktung untersagt hat.

Autoteile-Meile - forget it, just called, no stock, not available ...

Looking forward for any helpful idea.

Best Michael

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14 Jun 2018 19:46 #186732 von Sandokan500
Nimm doch einen vom 116er

Gruß
Martin
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14 Jun 2018 20:37 #186737 von Dr-DJet
Hallo Martin,

ja wenn es denn so einfach wäre ... Natürlich haben 107er und 116er die gleichen Kraftstoffspeicher Da Jim einen sehr späten 450 SL hat, hat er den Kraftstoffspeicher des W126. Und der ist so schwer zu bekommen. Eigentlich ist e sja auch kein Karosserie sondern ein Motor und Baujahres Merkmal.

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14 Jun 2018 21:02 #186741 von Dr-DJet
Hallo Jim et al.,

Ihr könnte auch den 0 438 170 044 verwenden, das ist die verkürzte Form des 017 wie sie im W126 zum Einsatz kam.

Oder was ganz anderes: Jemand kann den oberen Teil des Gehäuses aus Stahl nachpressen: Dann können wir gemeinsam einen Reparatursatz entwickeln.

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14 Jun 2018 21:39 #186747 von Romeo
Wenn die MB Teilenummer hierzu 0004760821 ist, dann ist dieser gar nicht mehr lieferbar ...
Angefragt hatte ich bei Händlern immer beide Bosch-Endnummern 017 und 044.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
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02 Aug 2018 23:19 - 02 Aug 2018 23:23 #190133 von Racediagnostics
Ich habe das Kraftstoffpumpensystem heute mit dem neuen Druckspeicher nachgerüstet.

Ich habe keinen Kraftstoffdruckmesser, also habe ich nach einer Stunde die Verbindung zum Kaltstart-Injektor geöffnet.

Dort war immer noch viel Druck.


Cheers
Jim


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03 Aug 2018 01:15 #190135 von UweL53
Kann man eigentlich die Funktion des ausgebauten Kraftstoffspeichers prüfen, ob der noch in Ordnung ist?
Ich habe bei der Restaurierung meiner Pumpengruppe den Speicher auf Verdacht ersetzt und würde jetzt gerne wissen, ob ich den alten Speicher entsorge oder besser aufbewahre.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

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03 Aug 2018 08:34 #190143 von Dr-DJet
Hallo,

wenn aus der Belüftungsleitung Sprit rauskommt, ist er undicht. Oder Du ziehst da mal ein Vakuum und prüfst, ob das hält.

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02 Sep 2018 17:19 - 02 Sep 2018 17:36 #192434 von Racediagnostics
Motorneustart nach ~ 15 Wochen.

www.youtube.com/watch?v=u4VH0P7b5I0

Seit dem ersten Start sind die Warm- und Kaltstarts jetzt sehr gut.

Cheers
Jim


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