- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Aus EPC ist die PN A0004760121
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
In der Zeichnung zeigt es zwei Anschlüsse an einem Ende, jedoch hat der, den ich gerade abgenommen habe, nur einen. Weiß jemand, ob du einen Blindstopfen bekommen kannst?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich habe diese Website auch verwendet, um die korrekte Teilenummer zu überprüfen, es scheint, als könnte ein Fehler in EPC vorliegen.
Bosch Website
www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_...ftstoffspeicher.html
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4462
- Dank erhalten: 2093
das ist kein Fehler im EPC, du hast einfach den falschen Druckspeicher gekauft !!!
Bitte die Fußnoten beachten.
A 000 476 01 21 passt nur bis Fahrgestellnummer 053365, du hast aber 057834.
Du brauchst A 000 476 04 21 !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
OK, weiß also jemand, ob ich immer noch den verwenden kann, den ich habe, wenn ich den Ersatzhafen blockiere?
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4896
- Dank erhalten: 1970
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...9-bis-8-1985-p-11595
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
www.partsgeek.com/ss/?i=1&ssq=0438170017&x=23&y=6
But first I will try the one I have.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1733
- Dank erhalten: 540
ich denke wenn Du in eine Werkstatt für Hydraulik geht bekommst du eine Verschlussschraube für den Druckspeicher.
Welches Gewinde hat denn der Druckspeicher?
Grüße
Johann
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1733
- Dank erhalten: 540
at Trucks or excavaters we use for example 81.90310-0274 (MAN Truck and Bus-Part Number)
Greetings
Johann
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
they changed the system in February 1979, see our 107er manual 07.3-282 Conversion of fuel pump assembly.
So it is not just a question of closing one additional hole. You should also have an additional pressure compensating valve installed as was later installed in all aluminium fuel distributors. The late single hole fuel reservoir also has a throttle inside.
Und nur der Vollständigkeit halber: Es gibt Verschlusskappen M14x1,5 z.B. wetzberg.at/produkt/verschlusskappe-m14-x-15/
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
so you need Bosch no. 0 438 170 017 instead of 0 438 170 004 . They also have different threads anyhow.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- speichenheinz
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 198
- Dank erhalten: 10
if you search in google with the Bosch# you will find the part for ~€230.- at Autoteile Meile.
And it is available.
BR
Klaus
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Dies ist ein Bild von meinem System, Sie können sehen, dass es das "Druckausgleichsventil" enthält.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es ist in der Mitte links im Bild unten.
Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein, ich habe gestern bei MB nachgeschaut, also muss ich das hier aufräumen.
A1164700193, kennen Sie eine Alternative?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die gute Nachricht ist, dass das Dokument, mit dem Sie verbunden sind, zeigt, dass das alte Teil in meinem System verwendet werden kann. Es erklärt, wie ein Blindstopfen verwendet werden sollte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Nachteil ist, dass ein Kaltstart möglicherweise nicht so gut ist, wie es keine Drosselung am Reservoir-Eingang gibt, so dass der Druck länger dauern wird. Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
www.ebay.co.uk/itm/New-Bosch-Fuel-Inject...p2055119.m1438.l2649
Die Laufflächen sind die gleichen für beide, also werde ich versuchen, was ich zuerst habe, und kaufe nur wieder, wenn es ein Kaltstartproblem gibt. Sie können sehen, dass meine alten Pfeifen sowohl für den alten als auch für den neuen Stil sind.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 507
Bosch no. 0 438 170 017 ist nirgendwo lieferbar!
Wir suchen dringend einen für den 123 280E eines Freundes und für mich kurz-/mittelfristig für den SL.
Totales Drama:
MBClassics aus Vechta sagte mir heute am Telefon, dass er nicht mehr bei Bosch gelistet sei. Bestellung nur noch beim Freundlichen für ca. 400€ netto möglich, dass sagt mir auch die Teilesuche in MB Classic. Er vermutet, dass MB das Ding selbst zu eigenen Preisen vermarkten möchte und daher möglicherweise Bosch eine Eigenvermarktung untersagt hat.
Autoteile-Meile - forget it, just called, no stock, not available ...
Looking forward for any helpful idea.
Best Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 506
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
ja wenn es denn so einfach wäre ... Natürlich haben 107er und 116er die gleichen Kraftstoffspeicher Da Jim einen sehr späten 450 SL hat, hat er den Kraftstoffspeicher des W126. Und der ist so schwer zu bekommen. Eigentlich ist e sja auch kein Karosserie sondern ein Motor und Baujahres Merkmal.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Ihr könnte auch den 0 438 170 044 verwenden, das ist die verkürzte Form des 017 wie sie im W126 zum Einsatz kam.
Oder was ganz anderes: Jemand kann den oberen Teil des Gehäuses aus Stahl nachpressen: Dann können wir gemeinsam einen Reparatursatz entwickeln.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 507
Angefragt hatte ich bei Händlern immer beide Bosch-Endnummern 017 und 044.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Ich habe keinen Kraftstoffdruckmesser, also habe ich nach einer Stunde die Verbindung zum Kaltstart-Injektor geöffnet.
Dort war immer noch viel Druck.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UweL53
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 657
- Dank erhalten: 175
Ich habe bei der Restaurierung meiner Pumpengruppe den Speicher auf Verdacht ersetzt und würde jetzt gerne wissen, ob ich den alten Speicher entsorge oder besser aufbewahre.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
wenn aus der Belüftungsleitung Sprit rauskommt, ist er undicht. Oder Du ziehst da mal ein Vakuum und prüfst, ob das hält.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
www.youtube.com/watch?v=u4VH0P7b5I0
Seit dem ersten Start sind die Warm- und Kaltstarts jetzt sehr gut.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.