Sprache auswählen

Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen

Mehr
25 Mai 2018 10:09 #185332 von Mercostar
Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen wurde erstellt von Mercostar
Hallo Zusammen!

Hatte jemand diese Teil (47) entfernen bitte? Ich kann es nicht tun. Oben, gibt es 2 Klammern, aber unten? Ist es geklebt? Ich wage nicht zuviel zihen!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielen Dank im voraus.

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 10:16 #185333 von derdaschraubt
derdaschraubt antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo Michel,

oben gibt es noch die Blechschraube Position 44, du musst die obere Abdeckung pos. 41 entfernen um sie zu erreichen.


Gruß Bernd aus Trier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 10:26 #185335 von Mercostar
Mercostar antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort.

Das weiß ich, aber unten???

Gruß aus Lüttich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
25 Mai 2018 10:40 #185336 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
ich meine mich zu erinnern dass unten nur geklebt ist

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 11:10 #185339 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo michel!
Die wird im unteren teil vom armaturenbrett gehalten! Mit Vorsicht nach vorne rausziehen! Am besten ueber die ganze Länge damit sie nicht abbricht! Und dabei leicht zur Tür hin drehen! Da gibt's glaube ich aber auch eine Beschreibung in der WIS oder schau hier mal in der suchfunktion unter seitliche Fenster spiegel!
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 11:11 #185340 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Sorry! Ich meinte Fenster SCHLÜSSEL!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2018 21:26 #185437 von hts12h
Hallo, Michel,
hallo, Mercerfreunde,

genau dieses Problem hatten wir schon einmal. Ich hatte Fotos dazu hier eingestellt.

Schau mal hier:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1699...l-demontieren#164743

Viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km
Folgende Benutzer bedankten sich: Mercostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 12:45 #185465 von Mercostar
Mercostar antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo Thomas,

Vielen Dank!!!

Dieser Forum ist phantastisch !

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 15:16 #185472 von Chromix
Warum heisst das Teil eigentlich Fensterschlüssel?
Darauf wäre ich niemals gekommen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 17:01 #185483 von Mercostar
Mercostar antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Das Teil heisst wie das in der WIS.

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 18:03 #185486 von Chromix
Ich habe nicht gefragt, wo das steht, daß es so heißt, sondern warum es so heißt.
Und wenn es keiner weiß, ist es auch gut ..... 8)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 22:40 #185499 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen

Chromix schrieb: Ich habe nicht gefragt, wo das steht, daß es so heißt, sondern warum es so heißt.
Und wenn es keiner weiß, ist es auch gut ..... 8)

Hälsningar, Lutz


Hallo Klaus warum heißt du Klaus, jemand hat dir den Name gegeben... ;)
und der Fensterschlüssel hat seinen Namen weil wohl jemand... :lol:

und wenn ich dich auf einem Bild gesehen hätte, ich wäre nie auf deinen Namen gekommen :headbanger: :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 10:52 #185516 von Chromix
Im Gegensatz zum Namen "Klaus" haben die Wörter "Fenster" und "Schlüssel" eine allgemein bekannte Bedeutung, die ich im Zusammenhang mit diesem Teil und an dieser Stelle in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen kann.
Danke, daß Du uns gezeigt hast, daß Du es auch nicht kannst.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 15:20 - 28 Mai 2018 15:22 #185531 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Wofür sind eigentlich die Smileys… :yes: :shout: :admire:
Wenn ich jetzt Konstrukteur (bin ja nur Maschinenbautechniker) gewesen wäre, hätte ich ja auch mit dem Team einen Namen für die Einzelteile vergeben müssen.
In diesem hier aufgeführten Fall ist es doch einfach, es ist etwas zuzudecken, also konstruiere ich ein Teil was diese offene Stelle verschießt, da es verschlossen wird ist es nun mal ein Schlüssel.
In Berufen wo z.B. eine Aussparung geschaffen wird, hieß das fenstern, es wird also gefenstert, so heißt das nun mal, glaube heute aussparen.
Also ist beim 107er da nun mal ein Fenster entstanden, dieses wird verschlossen, somit heißt das Teil was dieses verschließen soll, Fensterschlüssel.

Wie sagt die Verona Pooth, hoffe gehilft zu haben und schließe mich ihr an :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 15:22 von Johnny-1951.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 10:42 #186179 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo,
kann mir bitte jemand die Teilenummer des oberen Fensterschlüssels, hier in der Skizze des Themeneröffners mit Nummer 41 gekennzeichnet.
Oder hat evtl. jemand sowas in Dattel zum Verkauf anzubieten ?

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 11:44 #186182 von Mercostar
Mercostar antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Hallo,

Nr 41 links: A107 670 01 51, A107 670 23 51
Nr 41 rechts: A107 670 02 51, A107 670 24 51

Dattel = 8320

Gruß, Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 11:52 #186184 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen
Besten Dank!
Habe tatsächlich Ersatzteile in Dattel gefunden! Elende Recherche....aber nun kann ich meinen linken Fensterschlüssel tauschen (hat ein paar unschöne Macken) :-)

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 16:15 #186198 von Chromix
Die Farbe des Neuteils wird aber sicher von der der 30 Jahre alten Teile abweichen. Da muß man gucken, was unschöner aussieht.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2018 09:37 #186231 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Fensterschlüssel am Windschutz ausbauen

Chromix schrieb: Die Farbe des Neuteils wird aber sicher von der der 30 Jahre alten Teile abweichen. Da muß man gucken, was unschöner aussieht.

Hälsningar, Lutz


Sind keine Neuteile ;-)

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2020 16:20 - 10 Jan. 2020 16:21 #231933 von 107_SL
Servus,

werden die Fensterschlüssel (Pos.-41) auch von "Klammern" am Rahmen festgehalten?

Die eine Schraube im Eck ist offensichtlich.

- Also Innenspiegel muß weg, dass hab ich schon mal gemacht.
- Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, müssen auch die Sonnenblenden weg

und dann könnte man schon den rechten Fensterschlüssel (41) angehen..

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 10 Jan. 2020 16:21 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2020 16:52 #231936 von merc450
Moin Moin
Hallo Marinko
keine Klammern die Teile sind geschraubt
der verschraubte Halter der Sonnenblende muß demontiert werden ,sind alles Kreuzschlitzschrauben . Die komplette Sonnenblende muß nicht weg ,die Fensterschlüssel überdeckt auch die Schrauben (2) des Chromstab .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.