Sprache auswählen

Flecken am Himmel und den Blenden

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Sep. 2004 15:20 #16036 von
Ich denke die UV Strahlung der Sonne und das Rauchen des Vorbesitzers haben diese Flecken verursacht. Das Ganze scheint wie eingebrannt zu sein. Wie werde ich sie wieder los ? Ich habe so ziemlich jedes Fleckenmittel erfolglos versucht. Die Blenden könnte man ersetzen beim vorderen Teil des Himmels wirds wohl verdammt schwierig. Ideen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2004 15:30 #16037 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Hallo Baenzli,

mit den Flecken durch die UV-Strahlung siehts leider mau aus: Verfärbt ist verfärbt. Da hilft nur der sauteure Tausch.

Gegen die Raucherflecken gibts aber was:
KÜCHEN-ENTFETTER von Melluroid (oder so ähnlich). Bekommst Du in jedem Baumarkt (unter 10 Euro).

Klingt jetzt unglaubwürdig, hat an meinem 73er SLC und an einer völlig verräucherten Kiste eines Bekannten aber geradezu eine geniale Wirkung gehabt und alle zuvor benutzten Mittel bei weitem getopt. Tolle Wirkung an allen Kunststoffteilen, gänzlich ungeeignet für Leder.

Viel Erfolg!

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 08-09-2004 15:30 ]

Mehr
08 Sep. 2004 15:40 #16038 von agossi
agossi antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Hallo Peter (Baenzli)

Die Flecken von der Sonne habe ich auch, genau gleich wie bei Dir an den Sonnenblenden und auf dem Himmel darüber.

Die Sonnenblenden habe ich prima mit Kunstlederfarbe vom Lederzentrum nachgefärbt, klappt prima. An den Himmel habe ich mich noch nicht drangetraut.

Der Küchen-Entfetter stammt übrigens von der Firma MELLERUD, den gibts in der Schweiz z. B. beim Coop Bau+Hobby.

Gruss aus dem sonnigen Emmental
Andi

Mehr
09 Sep. 2004 06:36 #16039 von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Hallo.

der Küchenentfetter von Mellerud ist wirklich spitze, bei meinem 73èr SLC der völlig versift war, habe ich alle verkleidungen wieder in einen ansehnlichen zustand gebracht.
Was mich aber auch interessiert, bekommt man die Sonnen- blenden mit der Kunstlederfarbe wirklich wieder in einen brachbaren Zustand ?

Viele Grüße
Andreas

Mehr
09 Sep. 2004 10:11 #16040 von agossi
agossi antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Hallo Andreas

Ja, das geht wirklich gut, allerdings ist es sehr viel schwieriger, den richtigen Farbton zu treffen.

Ich habe mit einer Abtönpaste für Acrylfarben den Farbton (hellbeige) hinbekommen. Es waren aber mehrere Versuche dazu nötig.

Gruss
Andi

Mehr
09 Sep. 2004 10:34 #16041 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Man laufe mit der sonnenblende z.B. auf die Techno-Classika an den Stand von FGS Kunstlederfarbe und bestimme dort das nötige Mittelchen.

Bei 3030 rot ist es "dragon"
michael

/8ungsvoll
Michael

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Sep. 2004 18:18 #16042 von
strich-acht hast du eine Adresse / Website da ich nicht an jede Messe pilgern kann. Danke

Mehr
11 Sep. 2004 10:24 #16043 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
nö, die Firma FGS inseriert wohl aber auch in der Oldtimerpresse und hinlaufen und Teil dabeihaben hat den Vorteil, dass wertvolle Fahrzeugteile nicht wochenlang mit der Post verreisen und so in Lebensgefahr geraten. Evtl. haben die aber wenn sie schlau sind auch schon irgendwo notiert, dass sie für die typische MB-Sonnenblende eben farbe soundso ausliefern....

farbstark
michael

/8ungsvoll
Michael

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2004 11:20 #16044 von
Die Firma hat eine website:

www.fgs-lederfarben.de/Index.html

Gibt es MB Farbcodes für Blenden od. Himmel ?

Mehr
16 Sep. 2004 22:41 #16045 von Adil
Adil antwortete auf Flecken am Himmel und den Blenden
Meine Blenden habe ich grundiert und dann mit Hausfarbe (Exterior Flat) von Home Depot gestrichen, sieht aus wie neu. Der Topf Farbe wurde nach Muster gemischt und kostet ca. 6$, haelt fuer ca. 1000 Anstriche. Bilder habe ich.
Suche allerdings noch Spiegeleinsaetze.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden