Sprache auswählen

Erste Reperatur erfolgreich durchgeführt - Dank ans Forum

Mehr
20 Mai 2018 16:30 #185000 von Steva
Hallo Forum,
bin grad ganz glücklich -. habe meine erste erfolgreiche Reperatur heute testen können und hat alles geklappt.

Für 90% hier wahrscheinlich lächerlich ... aber ich als Nichtschrauber bin total glücklich (und stolz;) ), dass ich meine Radlager selber gewechselt habe.

Dies war mir durch die Tipps und besonders die Artikel des Forums möglich.

Vielen Dank dafür ... an die Mitglieder, die fleißig ihr Wissen weitergeben ... und natürlich die "Macher" im Hintergrund

Gruß
euer Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 16:36 - 20 Mai 2018 16:36 #185002 von driver

Steva schrieb: Hallo Forum,
bin grad ganz glücklich -. habe meine erste erfolgreiche Reperatur heute testen können und hat alles geklappt.

Für 90% hier wahrscheinlich lächerlich ... aber ich als Nichtschrauber bin total glücklich (und stolz;) ), dass ich meine Radlager selber gewechselt habe.

Dies war mir durch die Tipps und besonders die Artikel des Forums möglich.

Vielen Dank dafür ... an die Mitglieder, die fleißig ihr Wissen weitergeben ... und natürlich die "Macher" im Hintergrund

Gruß
euer Stephan

Ich denke eher 90% hier würden das nicht packen, für die meisten hier dürfte das Wechseln der Scheibenwischergummis schon eine Herausforderung sein .:)

Wolfgang
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 16:36 von driver.

Mehr
20 Mai 2018 17:10 #185003 von Dr-DJet
Hallo Stephan,

na bravo, dann habe ich die Arbeiten wohl gut beschrieben. Eigentlich gibt es ja nur 2 kleine Hürden bei der Arbeit. Das Herausmeißeln der alten Lagerschalen mit einem passenden Durchschlag und das Einstellen des Radlagerspiels mit dem richtigen Gefühl. Von der Methode Messuhr halte ich nichts.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Mai 2018 17:51 - 20 Mai 2018 17:56 #185006 von Steva
...ja, wollte mir erst eine Stahlfelge organisieren ... hab`s aber scheinbar auch so ohne Spiel und mit genügend Freilauf hinbekommen.
Wenn nicht ... übernächste Woche ist er bei Obelix ... Steuerkette überprüfen und wenn nötig erneuern.

Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 17:56 von Steva.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden