× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

450 SL Unterdruck

  • Speider13
  • Speider13s Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
18 Mai 2018 12:02 - 18 Mai 2018 13:21 #184857 von Speider13
Speider13 erstellte das Thema 450 SL Unterdruck
Hallo,

ich habe schon viel gelesen hier im Forum, jedoch noch nie etwas geschrieben, da bis jetzt immer alles geklappt hat ;)
Nun bin ich aber ziemlich überfragt...

Ich habe einen 450 SL Bj 1979 aus den USA. Er läuft im ziemlich bescheiden. Schlechter Kaltstart und zuckelt sich nur nach oben.

Das erste was ich jetzt machen wollte waren die Unterdruckschläuche, da klassischen Problem.
Jedoch ist dort so rumgepfuscht worden, so dass einige Schläuche vermutlich nicht passen.

In erster Linie geht es um den Warmlaufregler. Dieser hat an den untern Anschluss gar kein schlauch und an dem Oberen ist er vermutlich falsch angeschlossen. Und noch mehrere Stellen passen nicht, siehe Bilder.
So viel ich weiß muss da wo dieses schwarze Kunstoff T-Stück drin ist die Leitung zum Warmlaufregler hin, ist das richtig?
Das gleiche ist auch am Zündverteiler, der passt garantiert auch nicht :dry:

Ja ich weiß er ist noch sehr dreckig :D

Viele Grüße
Robin

Letzte Änderung: 18 Mai 2018 13:21 von Speider13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 19:25 #186252 von sumaby
sumaby antwortete auf das Thema: 450 SL Unterdruck
hallo,
ich habe auch einen 79er 450sl aus usa. meiner ist auch sehr verbastelt. bist du zufällig in der nähe von hamburg? vielleicht können wir unsere probleme gegenseitig austauschen!
wenn du schon infos über die verkabelung des unterdrucksystems hast, würde ich mich freuen, diese infos/bilder von dir zu bekommen.
dank und gruss aus hamburg
andré

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
11 Jun 2018 09:10 #186452 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: 450 SL Unterdruck
Hallo Robin,

Du findest das in unserem 107er manual sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...107sl-ri-engc-m116KA unter 07.3-199 "Survey mixture preparation". Bis zum Jahr 1979 runter scrollen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Speider13
  • Speider13s Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
24 Jun 2018 00:31 - 24 Jun 2018 00:36 #187327 von Speider13
Speider13 antwortete auf das Thema: 450 SL Unterdruck
Ok super, danke
Muss ich gleich mal schauen ;)

Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen auf dieser Zeichnung und dem Full load enrichment.
Welches setup sollte man wählen?
Letzte Änderung: 24 Jun 2018 00:36 von Speider13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
24 Jun 2018 19:51 #187378 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: 450 SL Unterdruck
Hallo Robin,

da schaust Du am besten an Deinem Motor nach, welche Form des Warmlaufreglers (Anzahl Anschlüsse) bei Dir verbaut ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldi87
  • Waldi87s Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL USA 107.044 1979
Mehr
15 Jul 2018 08:07 - 15 Jul 2018 08:10 #188581 von Waldi87
Waldi87 antwortete auf das Thema: 450 SL Unterdruck
Servus,
Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem und das selbe Model.
Wurde die Problematik gelöst bzw. Gibt es evtl. Bilder wie es im besten Fall aussehen sollte?
Ich habe keine Ahnung aufgrund der Bastlerrei was wo hingehört. :(
Achso auch bin ich überfragt, welche Durchmesser bzw. Maße die Unterdruckschläuche haben sollten und wie lang diese sind. Gerne auch hierzu Hilfe nötig.
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 08:10 von Waldi87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum